• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(4115)

Recruit
May 29, 2001
5
0
Werte Herren!

Als Anfänger und unerfahrerener Neuling, wage ich es doch eine Frage zu stellen:

Ich spiele IGC 2.0, alles in Ordnung, aber jedes mal wenn ich als Österreich Böhmen vassalisiere, ist meine Staatsehe weg!

So kann es mir doch nie gelingen das Land diplomatisch zu annektieren!
Was meint ihr dazu?

Nicht nötig,

ihr braucht keine Staatsehe mehr wenn ihr bereits vassalisiert habt. Annektieren geht dann so.

...und auch dann werdet Ihr finden, dass die Annektierung ihre Tuecken hat. Es gibt in diesem Forum und in der General Discussion Threads zu dem Thema, falls Ihr Probleme bekommt.

Aber im Ernst Herr - wuerdet Ihr wirklich die Tochter eines Eurer hohen Adligen an einen Vasallen verheiraten? :eek:

Mountfright

Edle Herren!

Ich bin Ihnen zu größtem Dank verpflichtet, jetzt wir mir einiges klarer. (Ich hätte das Handbuch doch genauer lesen können).

Aufgrund dieses vermeintlichen Problemes, habe ich meine Heerführer ausgesandt Böhmen gewaltsam zu nehmen.
Zufällig fiel Ungarn zuvor durch Kinderlosigkeit des Herrschers auch an mich!

Meine Gier zu expandieren und alles Erdenreich Östrreich Untertan zu machen verleitete mich auch Lothringen, die Schweiz und Mailand unter die Herrschaft unserer Krone zu bringen, und das innherhalb von 20 Jahren....

Natrürlich hat mir das in Europa keine Freunde eingebracht und wir sind nun der Aggresor, den es zu bekämpfen gilt! Sogar unseren spanischen Brüdern mißfiel unser Tun, worauf wir Beziehungen von -200 hatten.

Ich merke schon - Expansion um jeden Preis ist nicht der richtige Weg
denn:

Keiner kann in Frieden leben, wenn es seinem Nachbarn nicht gefällt!

Graf Rüdiger von Starhemberg