• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

seboden

Time Traveller
46 Badges
Jun 24, 2001
402
107
Visit site
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • 500k Club
  • Cities: Skylines
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Pride of Nations
  • Pillars of Eternity
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Stellaris
  • Stellaris Sign-up
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • 200k Club
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Stellaris: Apocalypse
  • Stellaris: Distant Stars
  • Imperator: Rome
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Stellaris: Federations
  • Imperator: Rome - Magna Graecia
  • Hearts of Iron III
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Europa Universalis III
  • Divine Wind
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • For the Motherland
  • Crusader Kings II
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Hearts of Iron III Collection
  • Heir to the Throne
  • Europa Universalis III Complete
  • Europa Universalis III Complete
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Europa Universalis: Rome
  • Semper Fi
  • Victoria 2
  • Rome: Vae Victis
Edle Herren,
ich bin derzeit noch nicht Besitzer von Europa Universalis, erwäge aber es mir zu kaufen. Meine Frage ist, ob es eine Demo gibt und wo man sie bekommen kann, denn ich möchte das Spiel erstmal ausprobieren.
Wenn irgendjemand mir helfen könnte, wäre ich sehr erfreut. :)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian, Graf von Holstein

Aufgrund der Einfachheit der Umprogrammierung, kann ich mir vorstellen, dass es deshalb keine Demo gibt. Sonst könnte man es ganz einfach in eine Vollversion umändern. Hier gibt es das Spiel schon für 30,-.

ahhhh

gewiss gewiss edler Romeo. Da ich auf höchster Ebene verkehre:cool: , kann ich eure Ansicht nur bestätigen. Ein Demo gibts nicht, weil der Spieler ein Demo leicht zu einer Vollversion hätte "umbauen" können.
Es stand einst zur Diskussion, ein Demo zu produzieren. Aber dann hätte ein wichtiger Part (Diplomatie, Kriegsführung) herausgenommen werden müssen. Und das wäre dann verständlicherweise kein ehrenvolles Demo gewesen.

Seboden: Seid ihr nicht ein Regent aus dem europa-universalis.de forum? Dort stelltet ihr die selbe Frage. Ausgezeichnet.

Haltet euer Schild höher herr!!!;)

Last edited:
edler sebodan

auch ich überlegte lange zeit, ob ich mir diese spiel kaufen sollte. auch meine berater wussten keinen rechten rat (pc action knapp über 60%!!!).

nun erblickte ich das spiel für 30,- taler bei einem krämer und schlug gnadenlos zu! es deucht mir langsam, dass die 30,- taler diesem spiel nicht gerecht werden, sondern viel zu wenig sind.

drum rate ich euch, werter freund, wenn ihr historische strategiespiele mögt, so kauft es euch.

Karolus gratia dei rex regnique Francorum rector et devotus ecclesiae defensor et adiutor.

Werter Carl,

an Eurer Stelle würde ich diese Ratgeber sofort hinrichten lassen, da die sich erst erkundigen, was das Volk machen würde, und dieses empfehlen sie dann weiter. Also sucht Euch kompetente Berater oder nehmt die Sache in die eigene Hand ....

Kaufen! Kaufen!

Werter Herr,

ich kaufte mir das Spiel für nicht einmal 30DM und kannte es damals nicht. Nur wegen dem auf der Verpackung interessant geschriebenen Bericht kaufte ich es mir.
Und ich kann euch sagen:
DIESES SPIEL IST DAS BESTE WAS ICH JE SPIELTE!Wenn ihr Imperialismus mögt, werded ihr dieses Spiel lieben!

MFG
General Blücher

verehrter graf,

ich habe die berater noch nicht hinrichten lassen, da mir scheint, auch die sonstigen berater, die mir zur verfügung stünden, erteilten ähnliche ratschläge!

mit wilhelms worten: verrat! ;)

man ist als regent in den heutigen zeiten eben leider gezwungen, sich von gesocks und ahnungslosen beraten zu lassen. jedoch wird es diesen beratern in zukunft schwerer fallen meine gedanken mit ihren einflüsterungen zu vergiften.

oder wisst ihr von einem berater, der einen besseren ratschlag erteilte? (außer denen der britischen inseln und des fernen amerika)

Ja werter Carl,

da ich schon seid Jahren sehr gut damit gefahren bin, mir eine eigene Meinung zu bilden und nicht der Mehrheit hinterherzutrotten, glaube ich, das dieses wohl der beste Rat für alle ist. Also wenn Ihr dann einen Berater sucht, schaut einfach wer Euch zu den am meisten von Euch gespielten Spielen geraten hätte ....., wenn Ihr keinen solchen findet, so bleibt Euch nur, die entsprechenden Informationen selbst zu sammeln und zu analysieren ....
meine Tips für heute und die nächste Zeit : Original Wars, Emporer - Schlacht um Dune, Civilization 3, Star Trek Dominion Wars .....