• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(1015)

Colonel
Feb 19, 2001
826
0
www.si-games.com
Edle herren,
einst dachte ich, nur einen Thread verfassen zu müssen, um diese inzwischen nur noch wie elendige weiber schwafelnden Regenten wachzurütteln und zu kämpfen. Anstatt andauernd dieselben Fragen und Antworten zu geben, sollte doch lieber auf dem Schlachtfeld gelernt werden, was ein wahrer Regent zu tun hat. Mir ist bewusst, dass ein MP unter schlechten Internet Connections nahezu unmöglich ist, aber ein 2-3 Spieler MP sollte drin sein, wenn ein halbwegs starker host vorhanden ist. In 2 1/2 Wochen werde ich das heimische Deutschland wieder erreichen, wo mein EU herrenlos herumgammelt:( . Dann werde ich wohl einige Herausforderungen hier unterbreiten.
Da ich von der grossen Schmach Bismarcks gehört habe, wie er Eugen im Stich gelassen hat gegen diesen Narren karls des Grossen, fordere ich ihn in einem MP heraus. Weitere wie weiber schwafelnde Regenten, die einer Herausforderung würdig sind:
August der Starke, Romeo, karl von Lothringen hehe, Prinz Eugen, Gott(freak)...( ánstatt Szenarios zu entwickeln, solltet ihr lieber spielen hehe), Tupac, carl the great..... natürlich sind alle Regenten eingeladen, der unterwerfung dieser Regenten beitzuwohnen hehe.
So ihr edlen Schwafler, wehrt euch hehe
so sei es

P.S.: Wenn ich falsch liege, und hier doch einige MPs veranstaltet werden, bitte ich natürlich um Verzeihung

Das habe ich mir gedacht

Ihr wagt es uns vor den Kopf zu stossen? Euch bekommt wohl die herschende Hitze in Indien nicht. Mich würde nicht wundern, wenn Ihr bereits den christlichen Glauben abegelegt und dem Heidentum fröhnen würdet. Ja Herr ich kann den roten Punkt des Verrates auf Eurer unwürdigen Stirn bis nach Wien sehen. Dafür werdet Ihr hängen. Das werdet Ihr mit dem Leben bezahlen.

Den Schafrichter holend

oho

herr, was ist in euch gefahren? uns scheint ihr seid von einem äußerst agressiv machenden virus befallen!?
wir nehmen eure herausforderung in der hoffnung an, nach der schlacht gemeinsam mit dem edlen tupac gegen den prinzen und seinen bruder karl noch im stande dazu zu sein! ;)

Edler Wilhelm,

die fehlende Internetpräsenz ist eindeutig auf die Möglichkeit des Zurückgreifens auf ein LAN zurückzuführen, und da dort ein Haufen Zeit drauf geht, wird der nächste Versuch wohl erst mit SDSL gestartet werden. Also ich nehme Eure Entschuldigung an, ansonsten werde ich den preußischen Hof verlassen. Und für den Fall stehen bestimmt schon einige Regenten an, die meine Ratschläge annehmen wollen, oder???

An diesen Inder,

Werter Herr,
ich muss euch leider mitteilen, dass mein Alliierter Karl diese Hallen anscheinend verlassen hat. Aber natürlich würde ich mich freuen, für ihn in einem mp gegen euch einzuspringen und mein Bündnis mit Preussen für diese Zeit zu vergessen. Also dann, ich stehe zu eurer Verfügung!!! Und wascht euch den roten Punkt von der Stirn, denn diese Inder werden nach eurer Abreise dem Chinesischen Reich angeschlossen und jedem einzelnen der Punkt ausgebrannt!!!

SChlachtpläne schmiedend, Hochachtungsvoll,

Werter Tracid,

es gibt noch eine andere Moeglichkeit! Vielleicht war es ein Fehler das sich preussische Truppen nach Indien aufmachten, wo sie offenbar mit Maechten in Konflikt geraten sind, die wir Europaeer nicht kennen. Somit wird Preussen Indien aufgeben und geben China Rueckendeckung, wenn sie Interesse an Indien haben sollten. Wir muessen uns erst mal um die heimkehrenden Truppen kuemmern, welche offenbar besessen sind. Als unser Asienspezialist frage ich Euch, ob es eine Moeglichkeit gibt, diese Besessenheit wieder aufzuheben, da wir nur ungern unsere Truppen vernichten wollen. Damit brauchen wir das preussisch-chinesische Buendnis also keinesfalls auf Eis legen.

Ich wusste es, ihr begeht Verrat an eurem König, schmiedet geheimpläne mit dem Feind und zieht es in Betracht die eigenen Truppen zu vernichten? Herrr, genau damit rechnete ich, ihr wollt mich vom Throne stürzen. Seid gewarnt und wundert euch nicht, dass der grösste Teil der OHL hinter mir steht. Solltet ihr es wagen, einen Umsturz zu wagen, werdet ihr rasch am nächsten baum hängen. So ein Verrat, der von mir einberufene Reichskanzler will nun seinen Herren beiseite schaffen, grrrrr. Das königliche Heer hat bereits den Marsch nach Preussen aufgenommen. Unseren chinesischen verbündeten bitte ich in dieser Sache um völlige Neutrlität, da es eine innere Angelegenheit Preussens ist. verrat en grosser Krieg scheint sich anzubahnen. Spanien macht mobil gegen Frankreich, Österreich hält um jeden Preis sein Paktversprechen zu Spanien. Und was macht Preussen? Ein machtbesessener Reichskanzler will seinem König den Dolchin den Rücken rammen. Das ist höchster Verrat undwird mit der höchsten Strafe geahndet.
Schluss mit dem Geschwafel, ich ordne die völlige Mobilisierung der Armee an. Und wenn ihrr euch dieser Anordnung wiedersetzt, werde ich direkten Kontakt zur Heeresleitung aufnehmen, euch von eurem Posten als Reichskanzler entfernen lassen und unverzüglich in den Krieg mit Österreich und Spanien gegen Frankreich eintreten hehe. Ja wir wollen auch was von diesem hervorragenden Kuchen.
So sei es

in besessener Haltung:p

Wilhelm,

Ihr wollt diesen Buergerkrieg doch gar nicht. Also sollten wir ueberlegen, was mit Euch und Euren Truppen in Indien geschah. Sobald wir dieses wissen und rausbekommen, was dagegen zu machen ist, sollte dieser Buergerkrieg vermeidbar sein. Nur wegen der Informationen bat ich unseren Verbuendeten, Ihr in Eurer Besessenheit seht nur ueberall Verrat. Aber das ist sicherlich das Werk einer indischen Sekte. Diese wird aber versagen, bei dem Versuch Preussen zu seinem Vasallen zu machen. Also ueberlegt genau, Wilhelm, was Ihr tun wollt. Ich bin keineswegs machthungrig, und das wisst Ihr, jedoch werde ich nicht zulassen, das der preussische Koenig von einer fremden Macht gesteuert wird. Dieses waere der Supergau fuer die Stabilitaet Europas .....

Werte Herren,

Ich bin zutiefst bestürzt zu hören, dass bei meinen Verbündeten ein Bürgerkrieg tobt!!! Ich werde wohl kaum neutral bleiben können, da sich ja doch eine beeindruckende chinesische Armee in Preussen aufhält. Aber ich werde wohl erstmal die Sachlage aufklären müssen um zu entscheiden, wer Preussen regieren wird und soll...aber meine Herren, könnte es nicht auch einen Kompromiss geben? Nicht das ich eine Spaltung Preussens vorschlage, aber es gibt sicher eine Möglichkeit für Verhandlungen...
Edler Graf: Die einzige Möglichkeit besteht darin, den roten Punkt auf der Stirn mit einem glühenden Stab auszubrennen und anschließend eine Geisteraustreibung durchzuführen, was zwar langwierig, aber wirksam ist...

Meine Herren, ich hoffe auf eine friedliche Lösung, versetze meine Truppen in Europa aber dennoch in Alarm. Außerdem macht sich in diesem Moment meine Imperiale Armee in China auf, nach Taiwan, Japan und Sibirien nun auch Indien meinem Reiche einzuverleiben und diese Sekt ein für allemal auszulöschen!!!

Auf dem Feldzug weilend, Hochachtungsvoll,

damit hier keine Missverstaendnisse aufkommen. Ich habe keinerlei Interesse den Kopf der Regierung zu bilden! Ich bin mit der beratenden Position bisher ganz gut gefahren, warum sollte ich das aendern?? Werter Tracid, noch tobt der Buergerkrieg nicht. Jedoch haengt vieles vom Erfolg der Austreibung ab.

ihr bezichtigt euren könig der Hexerei und der Besessenheit? Das ist der Höhepunkt der Anschuldigung. Ich erhielt gerade eine Nachricht des generalstabes in Berlin. Die gesamte Armee steht natürlic hauf der Seite des Königs, hehehe. Also kein Bürgerkrieg, lediglich der Graf wird seines Amtes enthoben, vielleicht nur degradiert, sollte der Reichskanzler es sich nochmal anders überlegen. Ich bin von keiner Sekte befallen und klebte mir auch keinen roten Punkt auf die Stirn, ich sah lediglich die Gefahr, dass meine Abwesenheit meinen machtgierigen Grafen schnell dazu verleiten könne, das zepter an sich zu reissen hehe.
Sucht es euch aus, 20 Jahre Zuchthaus und anschliessend die Hinrichtung oder die Degradierung zum Botschafter des Preussischen Reiches in China.
so sei es

Jaja, ein Feind scheint euch nicht zu wenig. Da mein Terminplan während der Vorlesungsfreien Zeit eng gedrängt ist (Italien-Frankreich Urlaub, Lehrgang) stehe ich erst ab Oktober für ein längerfristiges Spiel zur Verfügung. Dann könnt ihr jedoch auf jeden Fall mit mir rechnen. Auf in den Kampf.

man sollte aus den Fehlern der Geschichte lernen Wilhelm! Ihr wißt doch noch ganz genau, was geschah, als der "Lotse" von Bord ging. So hat es schonmal begonnen. Also frage ich Euch, wollt Ihr so enden???
Ich lasse Euch die Wahl.

ja hehe. Natürlich verlange ich nicht, in einem MP gegen jeden anzutreten. Wer sich auf meine Seite stellt, wird hoch entlohnt werden.

p.s.:Edle herren, ich spiele gerade Imperialismus und komme nicht über das Jahr 1845 hinweg, da die Engländer immer die Wahl gewinnen grrrrrrrrrrrr, obwohl ich in dieser Zeit mit Preussen bereits wirtschaftlich und militärisch auf einer Stufe bin. Warum stimmen die Grossmächte immer für England, so ein Verrat!!!!!!!!!! Wer kann mir da helfen

Verrat am Volk!

Wie könnt ihr es wagen,Herr??

Nachdem euch der rote Punkt auf der Stirn anscheinend zunehmend zusetzt muss ich nun auch noch vernehmen, dass ihr eurer (eu-)Preussen Volk veratet, und Imperialismus spielt! Welch niederträchtige Beweggründe lassen euch dies tun? grr...möchtet ihr so enden, wie Ludwig XVI.? Schmeisst Imperialismus über Bord, und schreibt euch das einzig wahre Europa Universalis auf euer Banner!

PS: Die Truppen stehen bereit, um die Ermordung Franz-Ferdinands zu rächen! Ihnen fehlen bloss noch einige Schilder und Befehlshaber.

Wilhelm,

Ihr spielt mittlerweile wieder Imperialismus???
Also ich hatte da immer das Problem nicht gewählt zu werden, deshalb erkläre ich meist ganz am Anfang einigen Kleinnationen den Krieg um mindestens 1/3 der Stimmen sicher zu haben, womit niemand anderes mehr gewinnen kann und ich wegen dem schlechtem Ansehen nicht übermäßig viele Stimmen bekomme. So kam ich oft meist zu den moderneren Waffen, aber irgendwann bekam ich dann immer der nötigen Stimmen ....

schade...

...das das die einzige Möglichkeit ist. ich spiele gerade mit Österreich ab 1820, holte mir den nördlichen Teil der Türken inklusive hauptstadt und Lybien. Nun habe ich bereits 5 Provinzen der Russen erobert. ich hoffe nach weiteren 10 Russischen Provinzen habe ich die nötigen Stimmen, um gegen England zu gewinnen. gerade stellte ich fest, dass ich soeben den zweiten Rang eingenommen habe und somit die Wahl 1835 zwischen mir und England entschieden wird. Nun ist es 1833 und ich ahne schlimmes, nömlich dass ich wieder mal alles umsonst gespielt habe. verrat. Trotz Patch kann man be einem Sieg einer anderen Nation nichts mehr machen. Gibts da keinen Ausweg?
So sei es

Glaubt ihr wirklich jemand von den genannten Regenten wird sich auf eure Seite stellen, selbst wenn ihr ihn noch so entlohnt? Den Krieg den ihr fordert könnt ihr gerne haben. Ihr könnt euch bis Oktober darauf vorbereiten (hehe, ich spekuliere auf einen Erschöpfungstod eurer Truppen). Denkt euch schon einmal aus wie das Spiel aussehen soll. Ich bin mit nahezu allen Bedingungen hiermit einverstanden (aufbauend auf die Tatsache, dass ich nicht glaube, dass ein Regent wie ihr versuchen würdet mich über den Tisch zu ziehen).

Imperialismus??? So ein Hochverrat!!

Ihr soltet besser Eure Streitigkeiten im eigenen Reiche beilegen. Und nicht diesesm abtrönnigen Spiel fröhnen. So wie die politische Lage in Preussen aussieht, sehe ich mich veranlasst, bis zur endgültigen Lösung der Führungsfrage in Alarmposition zu weilen. Ferner wird jeder Fuß oder Finger welcher österreichisches Territoruim überragt sogleich abgehackt und per Post nach Berlin gesendet. Das AOK duldet in keinster Weise eventuelle Grenzverletzungen, auch wenn es sich um eine panische Flucht von Wilhelm oder Bismarck handeln täte. Sie würdem samt Gefolgschaft im österreichischem Kugelhagel verbluten. Erst Klarheit über die politischen Verhältnisse werden meine Truppen abrücken lassen.

In der Alarmstellung befindend

Last edited: