Dann Spiel mal ohne Konklave Dlc.....Da genehmt sich der Herscher alle Gesetze selber
Tu ich ja. Die heidnischen Großer Heiliger Krieg ist kein Gesetz sondern deren Kreuzzugsequivalent.
Kann ich das so verstehen, dass es zwar all diese Subkultur noch gibt mit dem dazugehörigen Beziehungsmalus aber wenn es nur noch einen Herscher gibt haben alle nach und nach dessen Kultur?
Quasi, ja.
Provinzen ändern sich von selbst per Ereignis und die Herrscher folgen teilweise per Event.
Die Vasallen folgen langfristig gesehen der Kultur ihres obersten Herrschers.
Zumindest ihres direkt nächstgestellten Lehnsherren. NIcht sicher wie das im Detail gerade ist.
Grundlegend funktioniert das wie der uralte Angeland wird zu England Event, mit den Normannen, wenn du es im Detail wissen willst.
Als nordischer Heide ohne KonklaVertrag kannte ich den niederen Titel noch nicht. Kenne da nur Waffenbrüder.
Manchmal versteh ich dich nicht.
KonklaVertrag, Waffenbrüder, what ??
Es ist nur eine Eigenschaft/trait die Frau vermutlich erhält wenn sie mit anderem im Kampf ist.
Einfach so ein kann-in Schlachten-passieren Ereignis. Was diese Eigenschaft genau tut, ich weiss es nicht.
Vielleicht ist es aber auch nur ien Ehrentitel, der Frauen erlaubt Flanken als quasi Generäle zu führen.
MIt der Zeit hab ich gelernt, daß wenn Paradox etwas ankündigt, dann ist es meistens im Gegensatz zum Eindruck den man bekommt eher banal.
Auf Marketing verstehen sie sich.
Im nordischen gibt es noch eine Art Kräuterhexe auf die man treffen und an den Hof holen kann. Die will dann auch meist den geistlichen Posten und hat einen nur für sie möglichen Titel.
Klang nicht so.
Eher , daß du einfach wenn es deine Gesetze nicht erlauben ein Ereignis bekommen kannst, das dir Frauen als Berater gibt.
Ein Nein/Ja Ereignis und bei ja wird halt der Beraterposten mit de Frau ersetzt und sobald du sie einmal feuerst, kannst du sie nicht wieder in der Rat einsetzen.
Es können auch hochbegabte verwandte Frauen nach einem Posten fragen.