• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(30989)

Recruit
Jun 23, 2004
1
0
Also nach meinem Wissensstand musste Frankreich nach dem verlorenen Krieg 1871 Reparationen zahlen, was in Victoria aber scheinbar nicht der Fall zu sein scheint...schade wenn man bedenkt, dass die Franzosen nicht wirklich geschwächt werden und schon relativ früh auf Revenge aus sind, also früh einen neuen Krieg vom Zaun brechen, was ja nicht den historischen Begebenheiten entsprach...würde mir wünschen, dass das noch geändert wird mittels Patch!

Ihr habt gewiss recht. Und auch wenn es die Spielmechanik ermöglicht in Friedensverhandlungen Reparationen einzufordern, so gibt es meines Wissens kein Kommando, welches diese in einem Event, wie es der Frieden von 1871 darstellt, erzwingen könnte.
Ohne das ein solches Kommando in einem zukünftigen Patch, kann man da leider nichts machen.

Ich habe damals als ich noch Victoria gespielt habe den Three hurrays for the german empire event (oder so ähnlich) so umgeschrieben, dass ich an der Stelle einen ordentlichen Geldsegen bekomme. Frankreich hat ebenfalls einen 1871 Event der glaube ich der Fall des Kaiserreiches heißt, dort hab ich die gleiche Summe als Verlust eingetragen. Das ist ziemlich einfach zu modden.

Ja schon; wäre aber zumindest unserer bescheidenen Meinung nach, wenn es möglich wäre per Event Reparationen in der Art einzufordern, wie sie auch bei Friedensverhandlungen im Spiel gestaltet sind, d.h. amn erhält einen gewissen Anteil an den Einahmen des Betroffenen.

Dommolus magnus said:
Ja schon; wäre aber zumindest unserer bescheidenen Meinung nach, wenn es möglich wäre per Event Reparationen in der Art einzufordern, wie sie auch bei Friedensverhandlungen im Spiel gestaltet sind, d.h. amn erhält einen gewissen Anteil an den Einahmen des Betroffenen.

Sicher, sicher werter Herr. Ich meinte ja nur, dass man bis soetwas möglich werden könnte, man sich doch diesen Hilfsgriff zu nutze machen kann um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. :)