• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(37918)

Second Lieutenant
Jan 14, 2005
166
0
Zwei Fragen, Hauptstadt und Bürgermeister

Hallo,

- Wie kann man einem Charakter ohne Abzüge bei den Vasallen zu bekommen zum Bürgermeister machen? Bisher kenne ich nur die Funktion den Titel des Bürgermeisters zu entziehen damit das Lehen frei wird.
- Wie kann ich, wenn ich eine Burg als Grafenhauptstadt habe z.B. das Bistum zur Hauptstadt machen? Was ist der Unterschied wenn ein Bistum oder eine Burg oder ein Dorf Hautstadt einer Grafschaft ist=

Vielen Dank

Last edited:
Hmm, Kommata dürfen übrigens gesetzt werden. ;)

- Versteh deine Frage nicht wirklich, aber eine Sache die du machen kannst, ist einen Anspruch zu generieren. Mit einem Anspruch kannst du dann auch ohne Tyranneimalus den jeweiligen Titel entziehen.
Man kann auch einem Rebellen einen Titel entziehen. So kann man ihn zum rebellieren bringen, besiegen, einen Titel entziehen. Feddich.

- Wenn die Grafschaft dir gehört, dann gib einfach dem Bischof den Grafschaftstitel. -Kloster = Fürstbistum -Burg = Grafschaft -Stadt = Großstadt

Vielleicht hilft das ja erstma.

Hi,

Zu Frage 1: Ich nehme an, Du meinst, wie Du den Bürgermeisterplatz möglichst Verlustfrei für einen anderen Charakter frei machen kannst.

Die m.E. einfachste Möglichkeit: Mord :) Am besten per Verschwörung, das ist billiger als ein Assassine (letzterer kostet glaub ich 150 oder 200 Goldstücke).
Problem: Der aktuelle Bürgermeister darf dazu keinen Nachfolger haben. Aber man kann sich ja fröhlich durch die Reihe morden, bis keiner mehr übrig ist ;)

Gruß,
DpB

Hi,

Zu Frage 1: Ich nehme an, Du meinst, wie Du den Bürgermeisterplatz möglichst Verlustfrei für einen anderen Charakter frei machen kannst.

Die m.E. einfachste Möglichkeit: Mord :) Am besten per Verschwörung, das ist billiger als ein Assassine (letzterer kostet glaub ich 150 oder 200 Goldstücke).
Problem: Der aktuelle Bürgermeister darf dazu keinen Nachfolger haben. Aber man kann sich ja fröhlich durch die Reihe morden, bis keiner mehr übrig ist ;)

Gruß,
DpB

das klappt nicht ganz: bürgermeister haben immer nachfolger, da sie nicht dynastisch bestimmt werden. es hilft hier wirklich nur, einem bm den titel zu entziehen.