• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

midgard

Recruit
Jun 2, 2004
5
0
Habn Problem...das Spiel stürzt immer wieder an einer Stelle ab. Ich spiele Deutschland, unterstüze Japan gerade ein wenig in China, so im Jahr 1940/41, und jedesmal stürzt das Spiel ab sobald ein japanischer Event erfolgt! Ich weiß nicht, welcher Event es ist (man sieht nur ganz kurz ein Eventfenster und dann ist das Spiel weg) und der Event ist nicht genau auf einen Tag festgelegt, stürzt immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten ab. Weiß jemand Rat?

Welche Version benutzt du? Es gab in 1.04 /1.05 den Standardabsturz am 13.12.41!
Das wurde behoben im patch 1.05c. Wenn du Englisch verstehst würde ich dir aber 1.06 empfehlen.

Grüße

Naja, der japanische Event ist im Mai glaube ich...
Das mit dem Patch funktioniert allerdings, egal welchen ich drauf mache, ich kann dann das gespeicherte Spiel nicht spielen. Zeigt mir beim Laden einen Haufen Fehler im Save-Game an. Hab übrigens Version 1.0 vorher drauf gehabt.

Hab rausbekommen, dass es kein japanischer Event ist. Die Japaner annektieren ganz einfach das nationalistische China, und da stürzt das Spiel ab! Liegt daran, dass meine (also deutsche) Truppen noch im Kampf sind oder zumindest in dem Gebiet herumwandern. Das kann das Spiel irgendwie nicht verkraften. Trotzdem weiß ich nicht, was ich machen soll. Zeit für den Truppenabzug hab ich nicht, das geht zu schnell mit der Annektierung.

Ich dachte, das Kochmedia gleich ver 1.03 auf die deutsche Version gepackt haben. Zumindest war das bei mir so. Wie auch immer. Downloade die version 1.05c oder 1.06 je nach sprachlicher Vorliebe. Das Spiel wird logischer und (fast) absturzsicher. Außerdem nehmen die meisten Leute bei Fragen deinerseits an, dass du ver 1.05/1.06 spielst. Ich glaube du wirst kaum richtige Antworten bekommen, bei einer früheren Version ;) .

Grüße

Übrigens sind die Savegames nicht kompatibel - starte einfach ein neues Spiel (mit neuer Version!! ;) )

Ich pack mir auch die neue Version drauf, wenn ich mein jetziges Spiel fertig hab. Habs nämlich doch noch hingekriegt! :rofl: Hab im Editor schließlich (da nichts anderes klappte) meine wenigen Truppen in China aufs nach Japan gepackt und schon ist das Spiel nicht mehr abgestürzt.

Doppelpost. Gelöscht.

ui den Bug hatt ich auch schon, da haben wir zu zweit an einem rechner deutschland gespielt, ist übrigens eine super lustige variante, nur haben wir uns immer gestritten, da ich mehr panzer für die ostfront brauchte, und der andere immer flugzeuge bauen wollte.... :rofl: :rofl: :rolleyes: