• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Dollo726

Recruit
3 Badges
Sep 30, 2019
1
0
  • Magicka: Wizard Wars Founder Wizard
  • Age of Wonders III
  • Age of Wonders: Planetfall
Ja moin.
Nachdem ich jetzt schon das ein oder andere Stündchen in AoW: Planetfall investiert habe, ist mir gestern Abend etwas relativ belustigendes passiert.

Eher durch Zufall ist mir im Laufe eines Matches zusammen mit einem Kollegen aufgefallen, dass die Einheit "Bote der Verwüstung" (von uns auch liebevoll "Klatschfürsten" genannt) mit ein paar Mods doch relativ stark ist. Teilweise haben wir mit nur zwei der oben genannten Einheiten Stadt für Stadt erobert, bis sich dann anscheinend einer unserer NPC-Gegner gedacht hat "JETZT SCHMECK MAL DEINE EIGENE MEDIZIN" und innerhalb von zwei Runden zwei exakte Kopien unserer "Klatschfürsten" beschworen hat. Gleiche Mods, gleiches Level, gleiche Namen. Mit "Namen" sind die Bezeichnungen gemeint, die eine Einheit bekommt, wenn sie gemoddet wird (z.Bsp.: "Betäubend", "Ewig steigend" oder "hier beliebige Betitelung einfügen (KLATSCHFÜRST)".

Jetzt meine Frage dazu: In besagter Situation war der Anführer der gegnerischen Armee schon tot. Die einzige Einheit, die von ihm zum Zeitpunkt des "klonens" noch auf dem Feld stand war ein "Geist" (Eine fliegende Einheit, die mit ihren Angriffen Standardmäßig Psi-Schaden verursacht und als Verteidigungsmodus die Fähigkeit "Verdecken" besitzt. Kann sein, dass ich mich mit dem Namen der Einheit irre, allerdings wird bestimmt irgendjemand wissen, welche Einheit gemeint ist.) Ist diese dreiste Kopie der Klatschfürsten eine taktische Operation? Und wenn ja, können die echt benutzt werden, selbst wenn der Anführer tot ist?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.