• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(4337)

Revoluzer
Jun 11, 2001
304
0
Visit site
Werte Herren,

ich bitte noch einmal um Rat:

Kann ich auch Länder friedlich anektieren die einen Kriegsgrund gegen mich haben?

Und:

Wenn ein Land Vasal eines anderen Landes ist(z.B. Bayern ist Vasal von Österreich) gibt es dann für mich (Preußen) irgendeinen (friedlichen) Weg Bayern aus dem Vasalenverhältnis mit Österreich zu lösen bzw. Bayern zu meinem Vasal zu machen?

Vielen Dank,

General Blücher

Diese Fragen kann ich dir beantworten

Ja ihr könnt Länder friedlich annektieren selbst wenn sie einen Kriegsgrund gegen Euch haben (so geschehen bei mir mir Dänemark)

Wenn ein Land bereits Vasall ist könnt ihr dieses Land nicht zu eurem Vasallen machen (logisch oder)
Nun habt ihr 2 Möglichkeiten:
1.) Ihr annektiert dieses Land gewaltsam (Vorsichtig automatisch krieg mit dem Herren)
2.) Ihr wartet bis es sich selbst von seinem Herren löst dann könnt ihr es zu eurem Vasallen machen

Ich hoffe Euch ist damit geholfen und ich verbleibe in ewiger Freundschaft
Friedrich III

Habt Dank edler Herr

Doch wann lösen sich die Vasalen von ihren Herren, Bayer ist schon seit ca.100 Jahren Vasal von Österreich?
Und wie viel Geld muss man den eigentlich einem anderen Land in den Rachen werfen (welches einen Kriegsgrund gegen mich hat)?Doppelt so viel wie bei einem anderen Land. Ich habe nämlich versucht Schweden (hatte einen Kriegsgrund gegen mich[Preußen]) zu vasaliesieren. Habe mehre 1000 Dukaten gezahlt, doch sie wollten nicht. Genau wie bei den Niederlanden. Die wollten auch nicht.

MFG General Blücher

Edler Herr

Wann und ob sich Bayern je von Österreich löst kann ich dir nicht sagen.
Zu deiner zweiten Frage:
Damit sich ein Land vasallisiern läßt mußt du mehr Provinzen als sie haben. Auch ich habe meine Probleme mit den Niederlanden, auf Grund ihrer vielen Provinzen wollen sie kein Vasall von mir werden Pech. Mit Schweden allerdings müßte es funktioniern. Aber man muß bei größeren Länder schon mindesten 10-15 Jahre warten ehe sie sich vasallisieren lassen. Weiters sei angemerkt, daß sich nur Länder vasallisieren lassen mit denen du ein Militärbündnis und eine Staatsehe hast.
mfg Friedrich III