• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

dav77-b

Dampfnudel
92 Badges
Jan 10, 2010
2.199
2.270
  • Cities: Skylines
  • Crusader Kings II
  • Knights of Honor
  • Stellaris
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Hearts of Iron IV: By Blood Alone
  • Steel Division: Normandy 44
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Crusader Kings Complete
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • Surviving Mars
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Age of Wonders III
  • Stellaris: Federations
  • Age of Wonders
  • Crusader Kings II: Holy Fury
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Europa Universalis IV
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
  • Battle for Bosporus
  • Victoria 2
  • Age of Wonders: Planetfall
  • Imperator: Rome Sign Up
  • War of the Roses
  • 500k Club
  • Crusader Kings II: Holy Knight (pre-order)
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Victoria 3 Sign Up
  • Magicka: Wizard Wars Founder Wizard
  • Crusader Kings III
  • Pillars of Eternity
  • Prison Architect
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Hearts of Iron 4: Arms Against Tyranny
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Magicka
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Knights of Pen and Paper +1 Edition
  • Europa Universalis IV: Cossacks
Als EU3 Chronicels Veteran habe von einem Kumpel Victoria 2 geliehen bekommen. Hierbei stellte ich gleich im 2ten Spiel fest, dass ich das Bevölkerungswachstum nicht verstehe:
Genauer gesagt: Es war nicht vorhanden.
Bei meinem ersten Spiel als USA war das ganze noch in Ordnung, ich hatte genug Arbeiter um die Fabriken ansatzweiße zu profitabel laufen lassen zu können.
Beim 2ten als Preußen (bzw Deutschland) schwankte der Täglichwachstum zwichen -100 und + 100 meist aber direkt um 0. Und das obwohl ich einen extrem sozial demokratischen Stast hatte.
Sämtliche Sozialen und Demokratischen Reformen (+60% Aktraktivität für Immigranten???). Zudem waren die Steuern niedrig, ich habe mit Gold aus den Kolonien und Reparationszahlungen von Frankreich und Österreich gut leben können.
Zudem hatte ich viele wissenschaftliche Fortschritte durch Forschung, bzw Events die angeblich das Bevölkerungswachstum heben. Trotzdem hatte mein Land (Großdeutschland am Ende!) nie mehr als 9Millionen Einwohner und Fabriken und RGO´s sthen leer.
Gibt es hier einen Rat das Bevölkerungswachstum-Wachstum zu heben? Oder einen BugFix wenn nötig?
Mfg
Dampfnudel

Last edited:
Bewusstsein ist inzwichen auch niedrig, hat schon enorm geholfen!!! Gesundsheitsreform&und alle anderen Sozial/-Politikreformen, Medizin&Co erforscht, niedriges Bewusstsein, ~35 Lebensqualität, kaum Arbeitslosigkeit, kaum Steuern und subventionierter Import haben mich zu einem täglichem bevölkerungswachstum von 500 gebracht. Bewusstsein scheint hier ausschlaggebend zu sein, bei einem Hohen wandern sonst alle aus, da bringt hohe Geburtenrate auch nichts, höchstens der US&A.

jupp,
aber kommt auch stark auf die Version drauf an. Glaub mit 1.2. oder 1.3. war es besonders schlimm