• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

wiesenpieper

Recruit
11 Badges
Dec 13, 2015
3
0
  • Cities in Motion
  • Cities in Motion 2
  • Magicka
  • Teleglitch: Die More Edition
  • Cities: Skylines
  • Mount & Blade: With Fire and Sword
  • Age of Wonders III
  • Cities: Skylines - Parklife Pre-Order
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Shadowrun Returns
  • Prison Architect
Hallo zusammen,

habe mir die Tage Cities Skylines zugelegt. Auf meinem Desktop PC läuft es sehr gut. Auf meinem Notebook habe ich allerdings Probleme. Das Spiel startet aber sobald ich eine Map laden will bleibt der Ladebalken hängen und dann stürzt das Spiel mit der WIndows Meldung " Cities.exe" ab.
I7 - Windows 7 64 bit- 8GB Ram - GT 650M (+ intel Grafikkarte)
ich konnte es in soweit lokalisieren das es mit dem Nvidia Treiber oder der Karte zusammenhängen muss. Wenn ich den Treiber deinstalliere oder das Spiel mit der internen Intel Karte startet funktioniert es. Nur natürlich mit den schlechtesten Einstellungen. Würde es schon gerne mit der Geforce laufen lassen. Neuster Treiber installiert - immer wieder das gleiche Problem. Außerdem kommt vom WIndows auch noch die Meldung das "der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - Der Anzeigetreiber"NVIDIA Windows kernel Mode Driver, Version 359.06" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Im Ereignisprotokoll finde ich folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: Cities.exe, Version: 5.1.3.48304, Zeitstempel: 0x55e495b5
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000003f800000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x220
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d135a33361a59c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 7dbae33e-a196-11e5-8fc6-685d43829924

vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Wunderbar :)

immer dieses bekloppte directX.
keiner wills, aber jeder brauchts und dann auch noch in x versionen.... :(

obwohl es schon merkwürdig ist, dass du für c:s DX 9 brauchst...
läuft der laptop etwa noch nicht mit win7?

doch, tut er. Wäre schön gewesen da einen Eintrag in den Optionen zu haben. Würde man warscheinlich schneller drauf kommen. Hatte das am Laptop aber schonmal. Nur gab es da einen Eintrag in den Optionen. Da probiert man ja schonmal aus.