We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly. You should upgrade or use an alternative browser.
Hi, ich bin gerade ohne es zu wollten Kaiser vom Heiligen Römischen Reich geworden und habe eine Frage zur Erbschaft des Kaisers. Wenn ich sterbe spiele ich dann den normalen Spielererbe von mir oder Spiele ich dann den neuen Kaiser?
Nein, du redest vom Heiligen Römschen Reich, das sollte eine Wahlmonarchie besitzen (deswegen dürftest du auch, ohne es zu wollen, zum Kaiser geworden). Wenn du stirbst.. also, wenn dein Char stirb (hört sich nicht so fragwürdig an) wird eine neue Wahl ausgerufen.
Macht die Sache aber auch nicht viel besser wenn man erst eine neue Religion erschafft, welche ja auch auch nicht gerade wenig Piety kostet. Und zusätzlich dann gleich alle Länder mit der ursprünglichen Religion feindlich gegenüber steht.
Was vielleicht funktionieren könnte, wäre, wenn man alle möglichen Kandidaten bzw. die Titel von denen, der eigenen Familie einverleibt aber das dürfte den Begriff "Tyran" einer vollkommen neuen Bedeutung geben ;-)
Wobei ich gar nicht weiß wieso du die Fürstenwahl beim Heiligen Römischen Reich abschaffen willst. Ich fand das bis jetzt eine der besten (wenn nicht die beste) Nachfolgeregelung im Spiel. Du musst ja nur die 5 oder 6 Kurfürsten in der Tasche haben und kannst dir quasi den besten Erben aussuchen, ders dann macht.
Kein Vergleich zu den anderen Wahlen in meinen Augen. Und die anderen Einzelerbengesetze kommen erst seeehr spät.
Ich hab die Wahlmonarchie nicht im Heiligen Römischen Reich, sondern beim Königreich England mit der Sachsen-Wahl (was sich dann, durch Eroberungen auch auf Königreich Wales und Königreich Bretane auswirkt). Leider ist Königreich Schottland noch ein bisschen zu stark, ansonsten würd ich es erobern.
Ah ok. Dann habe ich das falsch verstanden.
Gut Sachsenwahl, Skandinavienwahl usw sind mist. Das kann einem ganz schön was zerschießen. Auf Ironman gar nicht mal so witizg
Problematisch ist halt meist nur Königreich England, da dort die meisten Herzöge rumturnen. Bei Wales und der Bretagne bin ich meist einer von 2 die abstimmen. Deswegen würd ich die Sachsenwahl halt gern abschaffen. Wenn ich jetzt noch Irland oder Schottland einnehmen würde, könnt ich ja zum Kaiserreich werden, dann wäre allerdings auch nur noch England das Problem.