• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

G_Freman

Recruit
22 Badges
Jun 28, 2019
2
0
  • Stellaris
  • Crusader Kings III
  • Prison Architect
  • Cities: Skylines Industries
  • Crusader Kings II: Jade Dragon
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Crusader Kings II
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Cities: Skylines Deluxe Edition
  • Cities: Skylines
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Rajas of India
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: Charlemagne
Hallo. Habe CK2 vor Ewigkeiten in Steam gekauft und wollte es nun mal wieder suchten.
Sobald ich CK2 starte lädt der Launcher, freezed für 2 Sekunden und schließt sich. Mehr bekomme ich aus CK2 nicht raus.
Aus den Event Viewer hatte ich folgende Fehler
Erst den Hier
Name der fehlerhaften Anwendung: CEFProcess.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x58e5ec52
Name des fehlerhaften Moduls: CEFProcess.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x58e5ec52
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x00012ef4
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1abc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d52d03e64afae4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\Steam\steamapps\common\Crusader Kings II\pdx_browser\CEFProcess.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Programme\Steam\steamapps\common\Crusader Kings II\pdx_browser\CEFProcess.exe
Berichtskennung: 748a547e-3142-4953-a28f-86f2b8fb0e8b
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
gelöst durch Firewall-Ausnahme
Danach kam der Fehler
Name der fehlerhaften Anwendung: CK2game.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5cee8ec9
Name des fehlerhaften Moduls: d3d9.dll, Version: 10.0.17134.81, Zeitstempel: 0x8b50c245
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000dc980
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x30e8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d52d057747d7d6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\Steam\steamapps\common\Crusader Kings II\CK2game.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3d9.dll
Berichtskennung: c53c4bec-1b36-44fd-b377-cb962986955b
gelöst durch DirectX9 Installation und dannach wieder mit DirectX 12 drüber
Nachdem ich zwei verschiedene Fehler durch hatte wollte CK2 mich richtig ärgern...
Name der fehlerhaften Anwendung: CK2game.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5cee8ec9
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x08b2e500
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1de8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d52dc628bcc029
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\Steam\steamapps\common\Crusader Kings II\CK2game.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 04f5dc08-374c-4703-94ba-7c067a15b86e
Und an den hier hänge ich und habe keine Ahnung was CK2 von mir will.
Hier noch aus den Logs von CK2
[texturehandler.cpp:197]: Couldn't find texture file: .
######## EXCEPTION: 0xC0000005 at address: 0x660FC980: ACCESS VIOLATION read attempt to address 0xFFFFFFFF
Version: Unknown Version
06/27/19 15:10:23
Die üblichen Tricks wie Neuinstalliert, Settings löschen und über Steam neu laden, Firewall (Kaspersky) aus und/oder Ausnahmen, Treiber aktualliesieren, etc bin ich schon durch.
Also ich weiß ja das Paradox Games mal zicken. Aber CK2 schlägt bei mir dem Fass das Boden aus.

Jede Hilfe wird gerne gesehen. Gerne auch eine Möglichkeit den Launcher zum umgehen. Da gönne ich mir HoI 2 ^^

1) Bei Neuinstallation hoffentlich den Ordner auch manuell gelöscht, damit auch nix übrig bleibt.

2) Wie sieht denn jetzt noch der Crash aus ? Immernoch gleich wie am Anfang ?

3) Ich geh mal davon aus das
a) Visual C++ 2010 (x64 und x86; + SP1) installiert ist.
b) du nicht versuchst das Spiel gleich mit nem Mod zusammen zu laden
c) du den Rechner seit dem mal neugestartet hast
d) du nicht ne ältere Version des Spiels über Betas in Eigenschaften (Steam) ausgewählt hast

4)"Settings löschen und über Steam neu laden" ?
Die settings.txt hat nix mit Steam zu tun, sondern wird beim Start von Ck2 kreiiert, auch ohne Steam.
Aber die Datei löschen oder einfach gleich den ganzen Ck2 Ordner in Dokumente löschen oder umbenennen ist schon ne Variante und ratsam.
Falls der Ordner ein alter ist noch von vorherigem Spielen existiert würde ich das auch empfehlen.

5) Optionen, angenommen du hast Win 10
- ck2game.exe rechtklicken, Eigenschaften, Kompatibilitäts Reiter, Option auswählen, "disabel fullcreen optimisation" anwählen (order wiedas auf Deutsch ist)
- In Windows Defender->Ransomware Ck2 als Ausnahme hinzufügen. Spielordner wie auch den in Dokumente.

Im Zweifelsfal den offiziell Paradox Support fürs Spiel kontaktieren.
Dann aber nur auf Englisch.

Last edited:
Von 1 bis 5 bereits alles gemacht bzw überprüft.
Wobei ich gerade noch mal die C++ runtergehauen habe und neu drauf sowie die Vollbildschirm optimierung deaktivert habe. Nach wie vor alles unverändert.

Trotzdem danke

Von 1 bis 5 bereits alles gemacht bzw überprüft.
Wobei ich gerade noch mal die C++ runtergehauen habe und neu drauf sowie die Vollbildschirm optimierung deaktivert habe. Nach wie vor alles unverändert.

Trotzdem danke

Hmm..danm fällt mir erstmal nur noch ein...
- Programme vor dem Start zu beenden die mit CK2 und/oder Steam in Konflikt geraten könnten.
Das waren in der Vergangenheit Programme die auch Onlinezugriff und -synchronisierung brauchen.
Evolve, Discord, MSI Gaming, Duet, Programme der Grafikkarten die angeblich irgendwas zusätzlich optimieren (Radeon Pro z.Bsp.), sowas halt.

- Oder ne Firewall oder nen zusätzliches Antivirusprogramm macht Ärger an die du nicht gedacht hast.
Sach ja nur, auch wenn du's schon erwähnt hattest. Grafikkartenteriber haste ja vermutlich schon mal aktualisiert (oder halt deinstallieren, neustarten, neuinstallieren)

Tja,...
Mehr wees ick jetz ooch nich.
Viel Glück.

Last edited: