Hallo, seit 2 Wochen geht mein CK2 nicht mehr. Wenn ich das Spiel starten will steht da: CK2 funktioniert nicht mehr...
Folgendes habe ich bereits probiert: Deinstallieren und Neuinstallation, Steam nach Fehlern suchen lassen (erfolglos), Mods rausgenommen und “Online nach Fehlern suchen“.
Mein Betriebssystem ist Windows 8
Danke schonmal im Voraus!
1) Also zuerst, du hättest ja eigentlich eher im deutschsprachigen CK2 Unterforum posten sollen, aber ich habs schon
'reported' und ein Moderator wird den wohl verschieben.
2) Info:
Wenn du dein Spiel registrierst wie hier beschrieben:
https://forum.paradoxplaza.com/foru...team-account-to-sync-your-owned-items.894506/ ,
dann kannst du im englischsprachigen Bereich auch Unterforen sehen und bekommst Zugriff auf einerseits Tech Support, nur da auf englisch
und zum Mod/Modding Unterforum. Letzteres ist wahrscheinlich am Interessantesten, da dort auch Mods sind, die nicht im Workshop erhältlich sind.
Bezüglich Tech Supports kanst du auch ausserhalb des Forums ein Ticket eröffnen (auch englisch):
https://support.paradoxplaza.com/hc/en-us
Puh.
3) So, nachdem dieser Teil abgehandelt ist, zu deinem Problem.
a) Da du "seit..geht nicht mehr" schriebst, geh ich mal davon aus das es vorher lief.
b) Öffnet sich noch nicht einmal das Startfenster wo du DLCs und Mods an oder abhaken kannst ?
c) Wenn ja, dann schau mal ob du ein VPN (alles was irgendwie ein Netzwerk ist und deinen Rechner einbindet)
wie zum Beispiel Dischord oder Evolve benutzt. Diese dann abschalten bevor du CK2 startest.
d) Ansonsten aber (und hat auch geholfen) empfehle ich erstmal einen komplette Deinstallation und folgende Neuinstallation.
..und zwar genau so:
Steam schliessen.
Du gehst in Steam/Steamapps/common/ und löschst dort den CK2 Ordner manuell.
Dann gehst du in Dokumente/Paradox Interactive/ und benennst den CK2 Ordner dort um..oder löschst ihn.
Jeh nach dem ob du zum Beispiel alte Save games noch brauchst.
Wenn die zwei Ordner gelöscht hast, Steam neu starten, CK2 installieren und sehen ob es funzt.
PS. Das hab ich geschrieben, da ich annehmen muss, daß du eben nicht die Ordner manuell gelöscht hast
und wenn man sich auf Steam verlässt, dann löscht eben das nicht alles und ist somit keine vollständige Neuinstallation.
4) Ansonsten kannst du mal probieren beide CK2 Ordner zu den Ausnahmen in deinem Antivirprogramm hinzuzufügen.