• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(629925)

Recruit
1 Badges
Jan 6, 2013
9
0
  • Crusader Kings II
Das wird ein etwas längerer text also viel spaß :D und danke fürs helfen :)

Also folgendes Problem:

Ich habe mir das SPiel vorgestern gekauft.
Heruntergeladen alles lief Prima bis ich ins Menü gegangen bin und dort nach zuschauen warum kein Ton Lief
Ps: Es lief als das Spiel anfing kein TOn also doch nicht alles prima ^^

So dann hab ich das SPiel neu gestartet. Launcher ging auf ich Klick auf Spiel starten
und jetzt passierts. Es kommt garnichts bis auf ne Sanduhr.

Nartürlich such ich dann erstma nach Lösungen.

War in englishen Forumen niemand hat das Problem bis jetzt gehabt hab alles gemacht was sie geimt haben es könnte damit gehen Funktionierte nicht Ebenfalss auf Deutschen Forumen

ICh habe alles auf den neusten Stand SPrich Windows/....
Ich kann Problemlos Skyrim spielen Cod/Fear/Wow usw..
Ich habe das SPiel deinstalliert und neu Installiert und es kommt das selbe Problem
Ich Habe das SPiel von der .exe gestartet es kommt das selbe Problem
Ich habe die settings.txt gelöscht damit alles neu starten kann passiert aber wieder das selbe mit der Sanduhr
Ich habe über Steam die Fehlersuche gemacht passiert aber auch nichts

was ich gestern noch gemachtr hab war die vcredist.exe laufen zu lassen dort kam nur die nachricht:

Beheben Sie das folgende Problem:

Auf dem Computer wurde eine neuere Version von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gefunden.

Also habe ich eine neue Version gedownloadet passiert aber wieder nichts.

So das C++ Problem habe ich gelöst da ich es deinstalliert hab und wieder neu installiert habe

Diese Nachricht habe ich ebenfalls Steam geschickt mit folgendem Anhang :

[systemsettings.cpp:200]: System memory: 1024MB
[systemsettings.cpp:202]: CPU speed: 2833MHz
[systemsettings.cpp:209]: Number of processors: 4
[systemsettings.cpp:220]: CPU type: x86
[systemsettings.cpp:252]: OS: Windows XP Service Pack 2 Build: 2600
[gfx_settings.cpp:22]: Loading settings for adapter 0, fullscreen=1, multisample=15
[gfx_settings.cpp:50]: Graphic Adapters:
[gfx_settings.cpp:55]: 0: ATI Radeon HD 4800 Series
[gfx_settings.cpp:69]: Using Adapter [0] to check for multi-sampling support:
[gfx_settings.cpp:80]: 2 samples supported.
[gfx_settings.cpp:80]: 4 samples supported.
[gfx_settings.cpp:80]: 8 samples supported.
[gfx_settings.cpp:95]: Using Adapter [0]:
[gfx_settings.cpp:101]: Succeeded to create a device [D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING].
[gfx_settings.cpp:145]: Graphics device: ATI Radeon HD 4800 Series
[gfx_settings.cpp:146]: Graphics driver: aticfx32.dll
[gfx_settings.cpp:147]: Driver version: 1124
[gfx_settings.cpp:162]:

Dumping all gfx info:
DeviceIdentifier: {D7B71EE2-D700-11CF-5370-6D02BEC2C535}
VendorId: 4098
DeviceId: 37952
SubSysId: 577181575
Revision: 0
DriverVersion.HighPart: 524305
DriverVersion.LowPart: 656484

[gfx_settings.cpp:182]: Instancing supported.
[gfx_settings.cpp:197]: Video memory amount: 2808MB
[gfx_settings.cpp:198]: MaxSimultaneousTextures: 8
[gfx_settings.cpp:199]: MaxVertexBlendMatrices: 4
[gfx_settings.cpp:200]: MaxVertexBlendMatrixIndex: 8
[gfx_settings.cpp:201]: MaxSimultaneousTextures: 8
[gfx_settings.cpp:202]: MaxTextureBlendStages: 8
[gfx_settings.cpp:203]: Support for Anisotropic filtering found.
[gfx_settings.cpp:206]: Max Anisotropic filtering: 16
[gfx_settings.cpp:207]: Anisotropic filtering set to: 0
[gfx_settings.cpp:211]: Vertex Shader version: 3.0
[gfx_settings.cpp:216]: Pixel Shader version: 3.0
[main.cpp:499]: CK2 Version Nov 15 2012 : 09:34:09
[main.cpp:500]: Commandline:
[internationalizedtext.cpp:1236]: Create table
[internationalizedtext.cpp:1238]: Create text database
[main.cpp:527]: Text database created
[main.cpp:545]: Creating application...
[main.cpp:578]: Initializing application...
[ck_application.cpp:564]: Initializing application...
[ck_application.cpp:568]: Done initializing application
[ck_application.cpp:576]: Loading cursor...
[ck_application.cpp:626]: Done loading cursor
[ck_application.cpp:629]: Initializing sound...

Falls das iwi Helfen soll

Auf diese Nachrichten habe ich von Steam diese Nachricht bekommen:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Sollten Sie Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett und folgen Sie den Anweisungen in folgendem Artikel:

Title: Windows 7/8 and Vista Troubleshooting
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5688-IFHZ-2170

Sollten Sie Windows XP nutzen, folgen Sie bitte diesen sechs Schritten:
1) Beenden Sie Steam.
2) Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R. Tippen Sie dann im folgenden Kasten regedit ein und klicken Sie "OK".
3) Suchen Sie nun nach dem folgenden Registryschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE
4) Rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie "Berechtigungen"
5) Klicken Sie die "Zulassungs-" Kästchen für "Admin" und "System" sowohl für "Full control" als auch "Read".
6) Beenden Sie danach regedit und testen Sie Ihr Problem erneut.

Die nachfolgenden Schritte treffen auf *alle* Windows-Versionen.

Bitte überprüfen Sie Ihre Spieldateien auf Fehler, wie im folgenden Link beschrieben:

Title: Verifying Game Cache Files (GCF)
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335

Hinweis: Es ist möglich, dass eine oder zwei Dateien nicht überprüft werden können, bzw als fehlerhaft markiert werden. Das ist normal und kann ignoriert werden.

Sollten Sie Ihr Spiel weiterhin nicht korrekt starten können, beenden Sie bitte Steam und folgen Sie diesen Anweisungen, um sekundäre Installationsprogramme auszuführen:

Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis des Spiels (standardmäßig C:\Programme (x86)\Steam\Steamapps\common\crusader kings ii\)

Führen Sie nun folgende Programme aus:

...\Steamapps\common\crusader kings ii\vcredist.exe
...\Steamapps\common\crusader kings ii\dx\DXSETUP.exe

Starten Sie Ihren Computer bitte neu und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, lesen Sie bitte auch die folgenden Artikel:

Title: Games do not run after 'Preparing to Launch'
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6218-USFX-5568

Title: This game is currently unavailable
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4595-WEXN-6831

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den technischen Support unseres Drittanbieters. Sie finden die Kontaktadresse in folgendem Artikel:

Title: Crusader Kings II
Link: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3703-EOHM-7350

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

SO Ich habe alles befolgt und es klappt Trozdem nichts es hängt sich immer nach der Sanduhr auf.
Ich hab das Spiel auch mindestens 5x neu installiert

Darum wende ich mich jetz an euch vll findet ihr das Problem weil iwi is halt kacke wenn man sich das Spiel kauft und klappt nichts :)

Mfg Crusader

Also als Erstens, du hast nur 1 GB Systemspeicher/RAM. Benötigst aber Zwei. Könnte schon der Knackpunkt sein.

Zweetens, wees och nüsch. Könntest du bitte mal deine Versionsnummern von NET Framwork und die genaue Bezeichnung von allen Visual C++ Versionen hier reinschreiben und welche bzw wieviele.
Nicht das ich mich damit richtig auskennen würde, aber vielleicht hab ich ja ne Idee.

Du hast jetzt WinXP Service pack 3 , ja ? Denn oben steht nur pack 2, aber du sagst ja das du alles gemcht hast und nen Windows update war dadrunter.
Fällt mir noch was ein......Virusproggies oder extra Firewalls die aus irgendeinem Grund querschiessen.

Nichts auffälliges in der settings.txt ? Irgendwelche seltsamen Werte vielleicht ?
Laut AMD gibts aber schon nen 12.6 er Treiber für die Grafikkarte.
Oder hast du das alles schon gemacht ? Zu sagen du hast das alles schon gemacht ist so'n bisschen ungenau. ;)

Vielleicht ist es auch dein Soundtreiber, aber wenn du den auch schon aktuell hast und ich glaub eh nicht das es deshalb ist, dann ..eh....wo war ich..ach ja...dann kannst es auch sein lassen.

So, jetzt schluss mit Spekulieren. Viel Rumgestochere und Raterei meinerseits, aber so ist das ja immer bei Frau..er....Computern.
Viel Glück und wie gesagt poste doch mal aus daffke deine Microsoft Visual C++ und Net Versionen.

Also Mein Pc zeigt an das ich 4 Gb RAM hab was sehr seltsam ist das nur angezeigt wird das ich 1 hab weil ich kann Skyrim,WoW,CSgo usw.. Alles ohne Probleme Spielen
Ich hab schon zum 2x AMD Aktualisiert aber komischerweise übernimmt es nicht den neuesten Stand also da weis ich jetzt nicht weiter ^^ Ebenfalls weis ich nicht wie ich die Versionsnummer von NET Framework ansehen kann und ich weis nicht welche Genauen Bezeichnungen du Von Visual C++ haben willst :)

Firewall ect. Hindert nicht Ck2 also daran liegt es auch nicht

Also AMD hats geschaft ich post ma die settings mir fällt da nichts iwi auf das seltsam is

gui=
{
language=l_english
}
graphics=
{
size=
{
x=1680
y=1050
}

refreshRate=0
fullScreen=yes
shadows=no
shadowSize=2048
multi_sampling=0
anisotropic_filtering=0
gamma=50.000000
}
sound_fx_volume=100.000000
music_volume=100.000000
scroll_speed=50.000000
camera_rotation_speed=50.000000
zoom_speed=50.000000
mouse_speed=50.000000
master_volume=100.000000
ambient_volume=50.000000
mapRenderingOptions=
{
draw_terrain=yes
draw_water=yes
draw_borders=yes
draw_trees=yes
draw_rivers=yes
draw_postfx=yes
draw_sky=yes
draw_bloom=no
draw_tooltips=yes
draw_hires_terrain=no
draw_citysprawl=yes
}
camera_speed=50.000000
camera_tilt=100.000000
centered_zoom_in=yes
lastplayer=""
lasthost=""
serveradress="diplomacy.valkyrienet.com"
autosave="YEARLY"
difficulty="NORMAL"
outliner=
{
1 2 3 4 5 6 7 9 }
outliner_open=no
windowmovetime=0.200000
disable_wikipedia_links=no
nudge_allowed=no
dont_track_data=no
has_made_data_tracking_choice=no
hints=yes
autosaves_to_keep=0
low_res_textures=no
force_pow2_textures=no

Mir fällt auch auf das bei meinen logs>system

[ck_application.cpp:564]: Initializing application...
[ck_application.cpp:568]: Done initializing application
[ck_application.cpp:576]: Loading cursor...
[ck_application.cpp:626]: Done loading cursor
[ck_application.cpp:629]: Initializing sound...

das aufgeführt ist aber beim sound abbricht also das da nicht done initializing sound dranne steht usw.

Also zur settings.txt. Ändere mal folgendes:

refreshRate=0 zu refreshrate=50

Vielleicht reicht das schon.

Was sagt denn die Systemsteuerung bezüglich Arbeitsspeicher ? Schon seltsam die Anzeige von 1 statt 4 GB.
Wenn die Systemsteuerung auch 1 GB anzeigt, dann hat sich wahrscheinlich dein(e) RAM Riegel gelöst. Wieviel hast du denn und wie groß sind die ?
Schau doch mal ob die RAMs locker sind und setz sie neu wieder ein.

Vorher aber an irgendwas entelektrisieren(dingsen, na du weissts schon), falls du mal wieder über den Teppich geschlurft bist, sonst musst du gleich nen neuen Rechner kaufen.

Hast du nen Systemanzeigeprogramm ? Wenn nicht saug dir doch mal SiSoftware Sandra Lite2013 runter. Das Proggie kann dir zuverlässig alles mögliche über deine Hardware anzeigen.
Gibt auch andere und bessere aber mir fällts gerad nicht ein.

Die MS Visual c++ und NET Varianten werden eigentlich bei XP unter "Software" in der Systemsteuerung angezeigt.

Also irgendwie alls doof. Du sagst du hast schon mal de- und neuinstalliert.
Hast du vor der Neuinstallation alle CK2 Ordner und Dateien (ausser saves) unter MeineDokumente und im Steam Ordner manuell gelöscht ?
Wenn ja, dann kannst du meine letzten zwei Sätze ignorieren......

Mein AMD treiber ist der 11.51, aber ich hab auch die 6850. Wenn du XP(32Bit) hast, dann müsste das der hier sein: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-xp.aspx

Wegen dem Sound, also ich würd auf die Seite meines Mainboardherstellers gehen und dort den empfohlenen Soundtreiber runterladen. Angenommen du hast onboard sound.....

So oder so, das mit der falschen RAM Anzeige ist wahrschienlich der HInweis auf das zugrundeliegende Problem. Vielleicht aber auch nich...oh ich hab kein Kaffee im Haus....sorry ich schweife ab..
Vielleicht reicht ja schon die Änderung der refreshrate in settings.txt. BIn mal gespannt auf deinen Bericht.

Last edited:
Also das mit dem Refreshrate hab ich gemacht und das klappt auch nicht ^^
Als nächstes hab ich wieder das SPiel deinstalliert und manuell alles gelöscht und dann wieder neu installiert das hat aber wieder nichts gemacht

Meine AMD Version ist nun 12.6

Und das mim Sound versteh ich nicht was du meinst ich hab mal geschaut ob die alle aktuell sind und das sind die auch falls du das wolltest :D

Net.Framework hat den Wert 2.0.5727 (SP2) Bei C++ hab ich die 2010 Version KB2467173 Falls das es ist ^^

Ich glaub auch das das Problem bei der RAM anzeige ist naja hoffe ich konnt dir das geben was du wolltest :)

SiSoftware Sandra Lite 2013 hab ich nun auch gedownloaded

"Was sagt denn die Systemsteuerung bezüglich Arbeitsspeicher ? Schon seltsam die Anzeige von 1 statt 4 GB.
Wenn die Systemsteuerung auch 1 GB anzeigt, dann hat sich wahrscheinlich dein(e) RAM Riegel gelöst. Wieviel hast du denn und wie groß sind die ?
Schau doch mal ob die RAMs locker sind und setz sie neu wieder ein." Diesen Teil versteh ich nicht so recht Also bei mir wird 4GB RAM angezeigt

Das mit dem RAM hab ich ja bemerkt, weil in deiner system.log nur 1GB system memory vermerkt waren. Das aber überall anders 4 GB angezeigt werden ist a bisserl komisch.

Nochmal janz kurz zusammengefasst:
Nach der Erstinstallation konntest du nicht nur in Spielmenü kommen , sondern sogar ein Spiel starten ?
Danach konntest du zwar den Launcher starten, bist aber nicht mehr zum Spielmenü gekommen, da vorher der Ladevorgang gar nicht erst stattfand ?

Hab ich das soweit richtig verstanden ?

Also der Launcher is aufgepoppt ich hab SPiel starten gedrückt ganz kurz war ne sanduhr da und dann kam gleih das Paradox logo und so ibnfo Zeug und dann war das spiel da und ich konnt normal Spielen bis auf das mim Sound es kam halt kein SPielton raus
Das hat mich geärgert also hab ichs geschlossen wollts von neuem starten und dann hats nichtmehr Funktioniert :)

Auch wenn ich als Aministartor die .exe öffne dann kommt nur die Sanduhr dann ein schwarzes BIld mit sanuhr dann is alles weiß und dann schließt es sich weil das spiel iwi nicht reagiert

edit: gepostet bevor ich dein neuen post gesehen hab. Klingt irgendwie doch wie ein Steamproblem.

Du hast mal versucht das Spiel komplett neu runterzuladen und dann erst neu zu installieren ? Manchmal sind die downloads korrupt/defekt.

Falls wir hier nicht weiterkommen und dein englisch nicht so dolle ist, dann kann ich das Problem auch , nachdem ich jetzt ne Menge weiss, selbst im englischen Tech Support Forum reinstellen.
Dafür wären die Dfxdiag.txt, system.log (umbennen in system.txt) und die settings.txt als Datei nötig.

Aber eigentlich brauchst du da keine Sorge haben. Kannst ruhig dort selbst posten. AndrewT ist der offizielle Techsupport dort.

Ein erstmal letztes (falkls du's nicht schon versucht hast; aus der tech-faq):
6. The game does not start (Steam version): Right click steamapps/common/crusader kings 2/ck2.exe, set compatibility to run in 640 X 480, then start from this .exe. Adjust your resolution through the in-game options and exit the game. Remove the check from 640 X 480 box and start the game from steam library.
(Grob übersetzt)
"rechtsklicken auf ck2.exe, Kompatibilität auf 640x480 stellen. Dann Ck2 übr diese ck2.exe starten. Im Hauptmenü des Spiels die Auflösung anpassen. Spiel beenden. Kompatibilitätsmodus rückgängig machen und dann Ck2 über Steam starten."

Settings.txt löschen und dann das Spiel starten scheinst du ja schon probiert zu haben.
Was wohl auch geholfen hat war einfach alles in "my documents-paradox interactive-ckII" zu löschen und dann das Spiel zu starten.

Beim manuellen löschen vor Neuinstallation hast du auch die saves woanders hin getan und jeweils die CK2 Ordner gelöscht ?

Meh, ich weiss jetzt auch nicht mehr. :unsure::sad::confused:

PS: MIt Steam kenn ich mich nicht so aus, da ich Gamersgatekunde bin. Hab mein Wissen auch nur aus'm Forum.

Last edited:
Also das Englishe hab ich schon gemacht hab zuvor auch in englishen Forums mich informmiert ;) das klappt aber auch nicht
Hab zuerst Deinstalliert und Manuell den rest gelöscht was übrig war
Ich deinstallier des immer zuvor bevor ich das komplett neu runterlade :D

Aber naja kannste vll mich an den weiterleiten mit nem link wäre nett dann zeig ich ihm des Problem nommal auf

Ich glaub einfach das es an den RAM da liegt und das iwi behoben werden muss weil das ich echt komisch

Na zum posten einfach selbst ne thread im CK2 tech support erstellen, könnt aber dauern bevor feedback kommt.
Stell mal die oben gennanten Dateien als attachment/Anhang mit in deinen ersten post mit rein.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?679-Crusader-Kings-II-Tech-Support

Ach und bitte komplette Sätze mit Punkt und Komma und so Rechtschreibung und so schreiben. Net so wie hier. ;)
Ist ja kein Chat. :D..drüben im Techsupport hats du auch mehr Zeit deine Einträge zu editieren. Muss ich jedenfalls so gut wie immer machen. :rolleyes:

Last edited:
Geh unten links im Startmenü auf "Ausführen", gib dxdiag ein, starte das Programm und drück unten auf das tab "informationen speichern", das ist dann die dxdiag Datei.
Viel Glück und gern geschehen.

Hab deinen Eintrag verfolgt und nen bisserl im Internet gesucht, Scheinen ja einige nen Problem mit dem Soundsystem zu haben.

Fragen und Vorschläge ( nacheinander abarbeiten, nicht gleichzeitig und nicht vergessen Änderungen wieder rückgängig zu machen wenns nicht geholfen hat):

Ich hab was gefunden im Netz.
Unter Einstellungen für deine Soundanlage unter
"Video"-"Other"-"Name"(CK2(?)....)-"Full Path"(Datei)

CK2 hab ich hier nur reingeschrieben, da stand ein anderes Spiel.
Irgendwie musst du das Spiel dem Soundsystem zuweisen. Hat scheinbar jemandem geholfen dessen Spiel auch nicht funktionierte/startete.

edit1: noch was anderes: Starte deinen Rechner neu und nehm dein Z cinema System vom Netz (Stecker raus), dann wieder einstecken. Soll helfen laut Logitech Forum.
edit2: Falls du die Z cinema software installiert hast, die z cinema.exe löschen und aus dem Startmenü-Programme löschen (aber nur wenn du meinst ohne auszukommen, was im Logitech forum bejaht wird)
edit3 oder das: geh in Systemsteuerung und dann was unten zitiert ist:
Control Panel -> Sound -> Manage Audio Devices -> Right-click your speakers and click on Properties -> Click on the SRS Audio Enhancement tab -> Disable this feature.

Ansonsten:
Hast du den USB Stecker zwischendurch bei laufendem Betrieb gewechselt ? Wenn ja, steck mal in die urspüngliche USB Buchse zurück.
Versuch mal nen Klickenstecker anstatt USB für das Soundsystem. Wenn's nicht hilft, wieder umstecken.
Versuch mal die Boxen abzustecken und über deine Monitorlautsprecher zu gehen und deinen Rechner neuzustarten.
Ist Windowsupdate an ? Versuch mal die Windowstreiber zu aktualisieren.
Deaktiviere deinen Onboard sound im Bios oder hast du ne Soundkarte die ich übersehen habe ? Wenns nicht hilft, nicht vergessen wieder rückgängig zu machen.
Oder versuchs halt mit der Logitech Software http://www.logitech.com/de-de/support/speakers-audio (weiter unten müsste dein System aufgelistet sein und danach auf download klicken)

Seltsam das die anderen Spiele alle funktionieren aber so ist das manchmal.

PS: Lösch mal deine pms unter settings. Die maximale Anzahl für private messages ist aufgebraucht.

Last edited:
um rauszukriegen, obs ein steamproblem ist, gibt es einen ganz einfachen weg:

einfach den ganzen paradox-ordner aus dem /steamapps/-verzeichnis an einen ort ausserhalb des /programme-ordners kopieren. und dann das spiel in diesem ordner starten. das funktioniert schönerweise bei allen paradoxspielen problemlos.

wenn sich das selbe problem, wie beschrieben, zeigt, ist es kein steamproblem. falls es dann läuft, war es eintweder ein steamproblem oder eines mit der benutzerkontensteuerung im programme-verzeichnis.

Und Erfolg gehabt ? Feedback ?
Falls du erfolgreich warst, wärs schön die Lösung zu wissen. :)