• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(3072)

Colonel
Apr 17, 2001
984
0
Visit site
Also werte Regenten,

für Samstag 18.00 wurde die Versammlung einberufen, die die letzten Formalitäten klären sollen. Es wird ein 4er MP geben, in welchem Karl der Große mit Frankreich spielt und mit Tracid als Feldherr der Türken einen sehr mächtigen Allierten hat. Die andere Allianz besteht aus Prinz Eugen der Österreich übernimmt und meiner Wenigkeit, der auf Bitten von Karl dem Großen mit Spanien in diesen Kampf stürmt. Das Spiel wird in der Version 1.09 mit der IGC 2.1 gespielt. Wir werden mit der größten Schwierigkeitsstufe und Aggressivität der KI spielen. Außerdem ist der Nebel des Krieges aktiviert. Die Siegbedingungen stehen noch nicht endgültig fest. Es läuft aber darauf hinaus, das bis zur Hauptstadt gespielt wird. Selbstverständlich kann jederzeit aufgegeben werden. Diese Absprachen wurden bisher zwischen Tracid, Prinz Eugen und mir getroffen. Karl der Große glänzte bisher durch Abwesenheit. Also werter Karl, meldet Euch bitte, entweder hier im Forum, oder ab 18.00 im ICQ .....

Auf ein spannendes MP hoffend

Prinz Eugen

und
 
Last edited by a moderator:
Welch lustiges Quartett!!!

Wie lange, glaubt Ihr Herren, wird die Schlacht dauern (mal abgesehen davon, dass Karlchen wohl beizeiten die Segel streicht)? Ich harre Eurer Berichte, wer wem zuerst den Kopf abschlug oder wer feig' den Schwanz einsteckte oder ähnliches.

Setzt doch bitte gleich nach der Schlacht eine Depesche auf, auf dass Eure Kuriere sie in alle Himmelsrichtungen tragen. Die Regenten sind gespannt!!!

Viel Glück Euch allen!!!

Armes Frankreich!
 
Werter Rob,

in der Tat, so ist es geplant. Und da die Türken in diesem Spiel eine Quasiallianz haben, wird es wohl auch eine ehrenvolle Schlacht werden. Wenn man bedenkt das, die Franzosen, jeweils mehr Truppen haben als Spanien oder Österreich und die Türken gar fast doppelt soviele als beide zusammen. Ähnlich verhält es sich mit der Anzahl der Provinzen und auch die Steuereinnahmen sprechen momentan nicht gerade für die Habsburger Allianz, aber mit Spanien muß ich versuchen, den Krieg gegen Granada rasch zu gewinnen und dann mich wahrscheinlich auch schon den Franzosen erwehren. Damit unsere Einnahmen steigen, und die werden wir wohl brauchen, muß ich die Ablenkung wohl eingehen und die Karibik besiedeln. Dieses habe ich bisher in einem MP gemacht, und ohne Pause wird es dann schwierig, denn Überblick zu behalten, aber der Prinz und ich werden die Fahnen der Habsburger in den Wind stellen und uns der wilden Übermacht stellen und so Gott will siegreich aus diesen Schlachten und diesen Kriegen hervorgehen. Das andere Handicap könnte sein, das Österreich gegen keinen der beiden einen Kriegsgrund hat und Spanien nur gegen die Türken, während Frankreich gegen Spanien und Österreich und die Türken gegen Österreich einen Kriegsgrund haben. Damit können beide eigentlich den Zeitpunkt der Kriege selbst festlegen, was bei den Habsburgern mit Stabilitätsverlusten geahndet würde. Aber wir werden nicht herumjammern, sondern versuchen aus dieser Situation das Beste zu machen. Damit wird es auf jedenfall heute abend etwas zu berichten geben, und die Kuriere werden sich heute lange ausruhen, damit sie noch am späten Abend oder frühen Morgen die Depeschen an Eure Hofe verteilen können, und das egal wie es ausgeht! Versprochen!

Sich den letzten Vorbereitungen widmend ....
 
Last edited:
Krieg!!!

Nun sind die Zeichen der Zeit wohl auf Krieg gestellt... . Na gut. Ein richtiger Regent weiß wann er zu kämpfen hat, und jetzt ist ganz betimmt ein solcher Zeitpunkt. Lasset mich euch jedoch sagen, dass ich vielleicht die Frist mit 18.00 nicht ganz einhalten kann. Es wird vielleicht 18.30 werden. Aber ich hoffe auf eure Geduld, auch wenn es vor allem Eugen :D schwerfallen wird, Karl nicht sofort den Kopf abzureißen...:cool: . Sich wieder seinem Schlachtplan widmend, Hochachtungsvoll,
 
Werter Tracid,

gegen 18.00 werden wir online gehen, und wenn Ihr erst gegen 18.30 erscheint ist auch nicht schlimm, da haben wir dann noch Zeit haben, um eine taktische Marschroute für uns festzulegen ....., der größere Unsicherheitsfaktor scheint mir momentan KARL zu sein, welcher sich schon seid einigen Tagen hier nicht hat blicken lassen. Ich hoffe mal nicht, das er kneift, viele Regenten warten auf den Ausgang dieses MP's.
 
Der dunke Schatten des Krieges legt sich über Europa,

Werter Graf,

verzeiht mein Editieren in Eurem erlesenen Thread. Ich habe mir erlaubt das Wort Anwesenheit in Abwesenheit zu wandeln.;) Sollte doch so heissen, oder?

Hm.... dieser Tracid verbringt sicher schon die zweite Nacht damit, mich der südlichen Provinzen zu berauben. grrrrrrrrrrrrrr. Mit grösster Sorge sehe ich gen Südosten. Eine Türkenflut würde mich in ernste Schwierigkeiten bringen. Meine Generäle sind zur zeit noch ratlos wie dem Sultan die Stirn geboten werden könnte. Ich denke ich werde ganz einfach einen Admiral köpfen lassen um den Ernst der Lage zu unterstreichen. Grrrrrrrrr..... wenn mir nicht bald etwas einfällt, dann wird der Stephansdom bald den Halbmond statt des Kreuzes auf seiner Spitze tragen.:eek:

Ich hoffe nur, dass mein Verbündeter und Freund Graf Bismarck die Frankreichfrage in den Griff bekommt, denn ein Zweifrontenkreig würde in einer Katastrophe enden:(

Im AOK beratend

Wie auch immer, es werden einige Husarenstücke von Nöten sein um das Bourbonenpack und die Wegelagerer des Sultans in die Schranken zu weisen.
 
Last edited:
UPS,

Ihr habt recht werter Prinz, stand da wirklich Anwesenheit ????
Ich war wohl schon etwas übermüdet. Und was des Sultans Truppen angehen, ich so ziemlich genau, zu welchen Schlägen diese befähigt sind. Eine Allianz von Frankreich und den Türken könnte unter Umständen ganz Europa überrennen. Jedoch werden wir alles tun, um dem Einhalt zu gebieten. Das wichtigste wird sein, das Ihr Österreich zu einer starken Macht im Zentrum Europas macht, damit es kein unerhebliches Risiko ist, Euch anzugreifen, dazu solltet Ihr versuchen ein zusammenhängendes Staatsgebiet zu erlangen, sowie Böhmen und Ungarn eng an Euch binden und schließlich annektieren. Eine Allianz Österreich/Böhmen/Ungarn sollte in der Lage sein, den Türken einige Zeit Paroli zu bieten. Vielleicht mit etwas Glück und einigen Husarenstücken nehmt Ihr den Türken vielleicht auch einige Balkanprovinzen ab, wenn Venedig und Polen-Litauen in diesen Konflikt eingreifen, haben selbst die Türken Probleme. Schaut außerdem mal nach, wie Euer Verhältnis zu Moldavien und Georgien ist, diese könnten unter Umständen wertvolle Verbündete im Kampf gegen die Türken sein. Es sind zwar keine sehr mächtigen Staaten, jedoch im Kampf können sie jeden etwas nerven. Außerdem würde das die Front der Türken ausdehnen und anfälliger für konzentrierte Schläge machen. Sollten die Kolonialisierungsversuche und Frankreich zulassen, werde ich mich auch in diesen Kampf mit einschalten. Das meiste wird sowieso davon abhängen, wie aggressiv die Türken und die Franzosen vorgehen werden. Je länger das Spiel dauert, umso mächtiger werde ich durch meine Kolonien. Und wenn Not am Mann ist, kann ich ja auch Darlehen rüberschicken, was Euch sicher beim Bau von Festungen und beim Ausheben von Truppen behilflich sein sollte. Aber wir haben ja noch etwas Zeit, um uns einige Strategien zu überlegen ......
 
hm

So ein Verrat. Die Türken erscheinen mir trotzdem sehr stark. Ich nehme an, dass ich in den ersten 30 Jahren keinen Angriff wagen kann. Ich werde erst eine Armee aufbauen müssen bevor ich angreifen kann.

weiterhin grübelnd
 
Werter Prinz,

zumindest keinen großangelegten, jedoch fürchte ich, das Ihr in der ersten Zeit einige Verteidigungsschlachten schlagen müßt, jedoch habt Ihr den Vorteil, der Unterstützung der Heimat, die Türken werden vor Euren Stadtmauern verhungern und die Rest werden von der glorreichen KuK Armee des Kaiserreiches verwiesen, Ihr solltet es jedoch wahrlich vermeiden, den größten Teil Eurer Truppen ins Ausland zu bewegen, zumindest dann, wenn Frankreich Allierte haben sollte die an deren und Eure Grenze liegen. Die Frage bleibt nur, was werden wir unternehmen, um eine mögliche Allianz von Türken und Franzosen zu verhindern und wenn sie entsteht, was werden wir tun, um diese zu sprengen ?? Ich hoffe das mir bis heute abend auch zu diesem Thema noch etwas einfällt. Irgendwie gefällt mir diese Situation, sie könnte so aussichtslos für uns sein, wenn man die Stärken der Franzosen und Türken gnadenlos ausnutzt.
 
TOTALER KRIEG

Seit gegrüßt

Wie ich ahne, wird diese schlacht ein wahrlich grausames gemetzel geben.

Doch am ende wird habsburg siegreich darstehen,daran liegt kein zweifel.Zwar schaut es am anfang wirtschaftlich etwas schlecht aus, doch wenn der werte Graf Bismark weise ist und etwas glück hat, hat er innerhalb von 40 Jahren die Inkas und die Azteken annektiert und schöpft dort aus den Goldminen. Und die einzigen die ihn an der totalen übernahme von Amerika aufhalten könnten wären die Portugiesen, Engländer und Franzosen. Aber da Portugal und England vom Computer gespielt werden, ist die gefahr sehr gering und Frankreich hat sicher andere interressen.

Österreich hat den nachteil,dass es keine Handelszentren besitzt und auch ärmer ist.Dafür hat es mehr zeit zum rüsten, da es von keinen der zwei angegriffen werden kann.

Aber das Tracid die Türkei gewählt hat, irritiert mich doch sehr. Ein anscheinend so erfahrener General wie er und die Türken, dies ist doch schon fast ein schmach.Denn wenn die türken erstmal persien und die mameluken annektiert haben, sind sie schon fast nichtmehr zu besiegen. Ich hätte eher gedacht das er Polen-Litauen, Russland oder England spielen wird.

So oder so, dieses spiel wird sicher trotz aller bitterlich geführten gefechte eine freude zum spielen sein.

Und ich hoffe das mein werter bruder siegreich von dannen ziehen wird und mir jede einzelheit berichtet.

Auf bald und viel glück
 
Ja, wenn das alles so einfach wär....

Danke für Euer Vertrauen edler Bruder, jedoch sollte ein Fell nie verkauft werden bevor der Bär nicht erlegt ist. Allerdings ist es auch ein grosser Fehler einen scheinbar mächtigen Gegner zu überschätzen. Das AOK arbeitet intensivst an einer für Habsburg würdigen Strategie. Denn wie Ihr alle wisst.

GLÜCK IST EINE FRAGE DER VORBEREITUNG

PS: Werde mich jetzt nach Laxenburg zurück ziehen um dort bei einem Grillfest der Lustbarkeit fröhnen.

Jedoch niemals das Ziel aus den Augen zu verlierend
 
Rechtfertigung

An Karl Lothringen:

Edler Herr, ich denke ich muss mich hier mal verteidigen. Denn es ist durchaus wahr, dass ich zuerst die Wahl der Briten vorhatte, wie ihr im anderen Thread nachlesen könnt. Doch bin ich schließlich von Graf Bismark überedet worden, die Truppen des Sultans in die Schlacht zu führen, aus welchen Gründen auch immenr. Ich könnte mir vorstellen, das die beiden Feldherren der Habsburger einen möglichst ehrenhaften Sieg anstreben...oder aber Graf Bismark möchte seine Ruhe bei der Kolonialisierung von Amerika haben...Es wäre mir im übrigen kein Wesentliches Problem, Russland oder Polen in die Schlacht zu führen, wobei ich Russland bevorzuge, aber auch mit Polen-Litauen könnte es interessant werden. Ich möchte deshalb Eugen und Bismark auffordern, zu entscheiden, welchen Gegener sie an ihrer Gurgel haben möchten. Ich bin flexibel, und außerdem sollten auf diesem Wege alle eventuellen Ausreden der Habsburger-Koalition von vornherein ausgeschaltet werden.
Was Karl den Großen betrifft, mache ich mir auch schön langsam Sorgen. Es könnte ja immerhin sein, dass er mit Schüttelkrämpfen zu Hause im Bett liegt und den Computer bereits an einen ihm unbekannten Ort bringen hat lassen...NEIN. Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Alliierter heute Abend an meiner Seite den Fahnen der Habsburger gegenübertreten wird.
Meine Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen und in meiner Schublade liegen 3 Schlachtpläne bereit (Polen, Russland, Türkei). Mein einziges Problem dürfte darin bestehen, nicht einzuschlafen, doch auch das werde ich mit einigen Litern Kaffee überwinden.
Ich hoffe also auf eure Antwort und verbleibe, Hochachtungvoll,
 
Wo die Diplomatie versagt sprechen die Waffen. So sei es!

Unser Hof wünscht beiden Allianzen ein ehrenhaftes und aufregendes MP.
Auf das der/die Bessere/Besseren gewinnen mögen.

In freudiger erwartung eines bestimmt äusserst spannenden Berichtes,

Assasin
 
Werter Tracid

Seid gegrüßt

Ich ahnte ja nicht, dass die türkei an euch herangeführt wurde.
Aber die überlegen ob man Russland spielen sollte oder England wäre ratsam.

Wahrscheinlich habt ihr alle drei Pläne gut durchdacht und schon probiert. Russland hat gute möglichkeiten, da nach der annektion aller kleineren Staaten im süden die kolonisation sibiriens beginnen kann und die schweden zu schwach sind um euch in ersthaft gefährlich zu werden.

Polen ist eine zentral macht im osten und mit glück kann man russland in die schranken weisen und annektierten.

England naja mit England selbst hatt ich noch keine erfahrungen, aber england muss irland und schotten annektieren und ein kolonialreich aufbauen.

Doch ich hoffe trotzdem das KARL überhaupt auftaucht. Wie ich gemerkt habe, habt ihr selbst kurz daran gezweifelt. Wenn Karl nämlich nur ein schaumschläger ist, dann wäre dies eine wahrlich große blamage und schande.


Auf bald
 
Werte Regenten,

um eines richtig zu stellen. Spanien übernahm ich ja auf Bitten von Karl und als Eugen und ich uns Gedanken im ICQ machten, meinte er das Tracid mit den Türken spiele. Als ich Tracid etwas später im ICQ traf, ging er noch von England aus, aber er schwenkte doch recht schnell zu den Türken. Uns ist aber ziemlich egal, ob Tracid die Türken, die Polen oder die Russen übernimmt, es ist Eure Allianz, und die soll ja aus Eurer Sicht auch gewinnen. Allerdings glaube ich das die Russen zu schwach sind, um Frankreich zu unterstützen. Bis die stark geworden sind, könnte Frankreich bereits verloren haben. Bei Polen-Litauen ist es recht einfach eine schlagkräftige Allianz gegen diese aufzubauen, was bedingt auch für die Türken gilt, nur mit dem Unterschied, das die Türken am Anfang die einzigen sind, die sich auch mit einer Allianz anlegen können, da sie mehr Militär und weniger Grenzprovinzen haben. Sollte Tracid sich jedoch für England entscheiden, wäre das ehrlich gesagt auch keine große Hilfe für Frankreich, den England kann nur auf Kosten schnell zur europäischen Macht aufsteigen, womit sie ein idealer Verbündeter von Spanien und Österreich wären. Also wir schätzen die Türken als die gefährlichste Macht ein. Und unter Umständen kommt es vielleicht sogar gar nicht zu diesem Spiel .....


KARL WO SEID IHR ??????????????????????
 
da bin ich

Meine werten Herren,
ich habe kein Verständnis dafür, dass meine Abwesenheit als Feigheit oder ähnliches dargestellt wird. Geschäftliches hielten mich in den letzten tagen von diesem Forum fern.
Da ich mit grossem bedauern sehe, dass in allen Dingen des MP`s über meinen Kopf entschieden wurde, warum sollte ich diesem MP beiwohnen?
Level, KI, Version usw. scheint ja alles schon festgelegt worden zu sein ohne mich, vorzüglich edle herren.
Bismarck, wieso sagt ihr, ihr wähltet Spanien wegen mir????? Ich sagte lediglich in einem Thread, dass es leiht wäre mit Spanien Frankreich auszuschalten und andersherum genauso. Eure Entscheidung Spanien zu wählen fasse ich so auf: Ihr wollt mal wieder allen beweisen, dass ihr es wirklich schafft mit Spanien Frankreich zu besiegen, sgar Frankreich mit einem menschlichen Spieler.
Herr, ihr achtet zu sehr auf euren Ruhm, verzeiht wenn ich euch das jetzt mal so sage. Prinz Eugen wird kläglich untergehen, die Türken im Nacken und die Franzosen im Westen. In einem Blitzkrieg werde ich nach Mailand greifen, und schon ist Eugen reif.Wenn der Türke schnell die Peser oder mamelucken annektiert, ist die Türei praktisch unbesiegbar. Eugen sagt es richtig, da sind wohl einige Husarenstücke von Nöten. Aber natürlich wählte der grosse Bismarck das übermächtige Spanien, vorher wollte er sich bei den Türken bedienen. Dies sind Länder, di schön abgelegen liegen, also sehr leicht zu spielen. Und als Ausrede sagt ihr, ich hätte euch dazu gebracht:D .
Wie dem auch sei, heute werde ich leider einem MP nicht beiwohnen können. Morgen stehe ich euch den ganzen tag zur Verfügung.
 
Werter Karl,

ich hoffe Ihr erinnert Euch noch an folgendes:

lächerlich....

hättet ihr spanien gewählt, hätte ich euch unverzüglich die Niederlande abgeknüpft, da ihr zu Anfang über keine Festungen verfügt. In Windeseile hätte ih die Anzahl von Sternen, um euch ein kaum widerlegbares Friedensagebot zu unterbreiten( hab ich doch wohl richtig hier im Forum gelesen oder??).Da Spanien zu Anfang anderswo beschäftigt ist, kann Frankreich in aller Ruhe 3-4 provinzen im ersten Sturm erobern, was habt ihr denn schon an Truppen im Norden????
Werter Graf, ich bin keine schlechte AI die man so einfach niederrennen kann. Hättet ihr Spanien gewählt, würde ich euch mit meinen generälen rasch zurückdrängen. Nicht mal einen Kredit würde ich mir für euch aufnehmen.
Da viele Menschen im Sinn dieser Welt prahlen, will auch ich einmal prahlen. Ihr laßt euch die Narren ja gern gefallen, ihr klugen Regenten.


Und jetzt frage ich Euch, war das keine Aufforderung Spanien zu wählen ???? Ich wollte euch doch nur die Chance bieten, mir die Niederlande abzuknüpfen. Egal welches Land ich wählen würde, ich glaube Ihr würdet immer rummaulen. Entweder ist das Land Euch zu stark und Ihr unterstellt mir Furcht vor einem Newbie, oder ich kann mir auch gut vorstellen, das wenn ich ein schwächeres Land wählen würde, Ihr mir unterstellt vorzusorgen, damit ich hinterher behaupten könnte aus dieser unterlegenden Position war nicht zu gewinnen. Um ehrlich zu sein, es geht hier nicht um Ruhm. Ich werde mich hüten mich zu rühmen einen Newbie besiegt zu haben, egal mit welchen Startbedingungen. Es geht hier einfach, um RESPEKT, werter Karl. In diesem Forum wurden bisher Regeln eingehalten, die Ihr verletzt habt. Normalerweise würde ich solche Leute ignorieren, da dies aber bisher ein Einzelfall war, gingen wir davon aus, das Ihr uns respektiert, wenn Ihr unsere Fähigkeiten einmal in einem MP miterlebt (ich weiß, das legt Ihr jetzt bestimmt wieder als ruhmsüchtig aus). Aber wir lassen es auf einen Versuch drauf ankommen.
Desweiteren ist es Gang und Gebe, das im Vorneherein abgesprochen wird, mit welcher Version und welchen Einstellungen gespielt wird. Ihr wart aber in den letzten Tagen nicht zu erreichen, also macht uns nicht dafür verantwortlich, das Ihr nicht gefragt wurdet. Außerdem hättet Ihr im letzten Beitrag ja Eure Gegenvorschläge unterbreiten können, aber stattdessen scheint ihr mir etwas eingeschnappt zu sein (verzeiht, wenn ich dieses falsch interpretiert haben sollte, und das meine ich ehrlich!!). Die Einstellungen der Schwierigkeit war relativ einfach, weil wir bisher jedes MP mit diesen Einstellungen spielten, wer nämlich im SP nicht mit diesen Einstellungen klarkommt, hat in einem solchen MP absolut nichts zu suchen (auch hier verzeiht die klaren Worte, aber dieses ist ein Spiel in dem die menschlichen Spieler nicht kooperieren werden, zumindest nicht alle). Und bei der Version fragte ich Tracid, welches er installiert hat, und da kam heraus, er habe 1.09 mit IGC2.1 und ich hatte nichts dagegen, weil dieses meiner 2. von 3 Installationen entsprach und da Eugen auch keine Einwände hatte, gingen wir davon aus, es sei OK.
Desweiteren verstehe ich Eure Aufregung nicht, da Ihr doch bereits eindrucksvoll beschrieben habt, wie dieses Spiel verlaufen wird. Welche Chancen haben wir denn dann eigentlich gegen Euch ???????? Oder habt Ihr wirklich Angst uns könnten wirklich einige Husarenstücke gelingen, nach denen Ihr zugeben müßtet, unterlegen zu sein??? Also ich persönlich kann verlieren, damit habe ich absolut kein Problem, denn nach meiner Einstellung nach kann, man aus Niederlagen mehr lernen als aus Siegen, und wenn Ihr Euch das mal genauer durch den Kopf gehen laßt werdet Ihr mir da sicherlich zustimmen, oder?
Meine letzten fragen wären dann:

Ab wann seid Ihr morgen online?
Welche Version hättet Ihr vorgeschlagen?
Welche Einstellungen hättet Ihr vorgenommen?
 
Ich muss dem Grafen zustimmen werter Karl. Die Länderwahl habt ihr für ihn getroffen. Euer Post war eine klare Kampfansage gegen Spanien. Wie ihr euch jetzt ausdrückt, scheint ihr zu wollen, dass er Polen-Litauen nimmt [sehr(!!!!)zentral]. Sagt, warum wählt ihr eigentlich Frankreich? Nach Ansicht vieler zweitstärkstes Land im Spiel (Gottlob billige Geschütze. Oder wurde das in den Patches geändert? Habe selbst Frankreich erst einmal im Orginal gespielt.) Im Umkehrschluß eurer Argumetation seid ihr auch also nur auf Ruhm aus?

Zum MP kann ich nur sagen, dass ihr die Auswahl akzeptieren solltet und das beste daraus machen müsst. Die Wahl der Waffen hatte schon immer der Herausgeforderte. Darum herumzu lamentieren ist Feigheit vor dem Feind.
 
Da habt ihr recht edler Romeo

Seit gegrüßt

ich stimme zu 100% mit Romeo überein. Da ihr wirklich spanien an ihn herangetragen habt.

Nun nehmten diesen kampf an und beschert euch nicht wie ein altes waschweib. Versucht das beste aus dieser situation zu machen und versucht zu gewinnen.

Ihr seit sowieso vom glück begünstigt. Ihr habt ja am anfang lauthals geprahlt das ihr locker allein mit 2 oder 3 spielern fertig werdet und jetzt habt ihr zwei feinde und einen starken verbündeten also freut euch lieber.

nun kämpft morgen um die ehre und beweist das ihr so gut seit wie ihr sagtet.


Auf bald