• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(101777)

Recruit
1 Badges
May 20, 2008
4
0
  • Europa Universalis: Rome
ich habe Am Samstag eine Lizenz des Spiels EU:Rome erworben.
Dieses Spiel Habe ich installiert und mit dem Patch auf die Version 1.2 geupdatet.
Ich habe folgende Probleme:
1) Als ich mich Registrieren wollte, um den Strategieführer Herunter zu laden, wurde mir Mitgeteilt, das der dem Spiel Beiliegende Key schon benutzt wird.
Nun könnte das der fall sein, wenn ich die Lizenz auf Obskuren Kanälen erworben hätte. Dies ist aber nicht der fall. Ich habe sie bei Saturn erworben und die Verpackung war nicht beschädigt.
2) Das spiel hängt sich zu unterschiedlichen Zeiten auf. Dies geschieht, indem eine Sanduhr auftaucht und das Spiel Einfriert. Die Sanduhr verschwindet, obwohl ich bis zu 15 Minuten gewartet habe, nicht.
3) Das spiel friert ein, wenn ich z.B. bei der Einrichtung einer Handelsrute im Diplomatie Bildschirm auf abbrechen Klicke. Dies geschieht, indem eine Sanduhr auftaucht und das Spiel Einfriert. Die Sanduhr verschwindet nicht.
4) Das spiel stürzt ab, wenn ich z.B. bei der Einrichtung einer Handelsrute im Diplomatie Bildschirm eine Fehlerhafte Handelsrute einrichten will, die keinen Start und keinen Endpunkt besitzt.Dies geschieht, indem eine Sanduhr auftaucht und das Spiel Einfriert. Die Sanduhr verschwindet nicht.
Die in den Punkten 2 bis 4 beschriebenen Fehler sind in 120 Minuten Spielzeit 15 mal aufgetreten, was mit dem Ausdruck „Zumutung“ nur unzureichend beschrieben ist.
Damit ich ihnen nicht endloslange beweisen muss, das mein Rechner dazu in der Lage ist, ihr spiel zu verarbeiten, hier die wichtigsten Daten meines Rechners:
Prozessor Intel Pentium M (Dothan) Processor (FSB 533MHz)
Cachespeicher Dothan 2MB
Hauptspeicher 2 GB, DDR2 SODIMM
Hauptchipsatz Intel 915PM + ICH6M
Festplattenlaufwerk 9.5mmH 2.5" HDD, 100GB (PATA & SATA 5400/
7200rpm)
CD-Laufwerk DVD-Super Multi
Grafik Nvidia Geforce Go 6600 (NV43M), 64M/128M Optional
Ton High Definition Audio Codec AD1986A
Betriebssystem Windows XP incl. SP2
Heute habe ich das Spiel wiedergespielt und es hat alle Rekorde gebrochen: innerhalb von 15 Minuten habe ich 4 mal einen Microsoft Problembericht gesendet. Dieses Spiel schlägt für mich, was die Instabilität betrifft, alle Rehcorde.
Mann kann es auch zusammenfassen: ein Dreck!

Upvote 0
Zu 1): Die Registrierung hat funktioniert, wie der klein Lorbeerkranz und der Zugang zu diesem Unterforum zeigen.

Was die schlechte Performance angeht kann ich leider nicht helfen. Aber es scheint der Computer ist ziemlich nah an den Mindestanforderungen. In jedem Fall würde ich sicher gehen das all Treiber auf dem neuesten Stand sind.

Optional 64/128 MB Grafik-RAM is nich grade üppig. Habe auch nur 128 MB RAM auf der Graka und auch bei mir frierts ab und zu ein, wenn auch ohne Sanduhr. Kann nur empfehlen die Grafik-Settings des Spiels runterzuschrauben. Am Spiel selbst sollte es kaum liegen, da es zu großen Teilen auf dem Code seiner problemlos laufenden Vorgänger basiert. Außerdem würden dann reichlich Leute hier das von Dir geschilderte Problem beklagen. Dem ist aber nicht so...
Viel Erfolg :cool:

For the others: Above I told him, that I blame it on the graphics RAM, since my 6600GT also offers 128 MB only and I sometimes (not as often as he describes) do face a game freeze, too. That is of course very disturbing, but I think more people would mention it here, if it was a EU bound issue...