• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

rookie940

Recruit
26 Badges
Oct 26, 2020
8
0
  • Stellaris
  • Crusader Kings III
  • Stellaris: Federations
  • Prison Architect
  • Crusader Kings II: Holy Fury
  • Stellaris: Distant Stars
  • Stellaris: Apocalypse
  • Crusader Kings II: Jade Dragon
  • Age of Wonders III
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Crusader Kings II
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Pillars of Eternity
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Crusader Kings II: Sunset Invasion
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Rajas of India
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: Charlemagne
Einen schönen guten Tag.
Da ich neu in diesem Forum bin hoffe ich das dieser Thread auch hier am richtigen Ort ist.

Nun zu meinem Problem, Ich kann keine Leute gefangen nehmen.
Das Spiel sagt mir ich kann niemanden einkerkern weil ich das Gesetz ungleichestämme habe.
Das ding ist nur das ich meines Wissens nach ein Feudales Reich habe und die Stammesgesetze eigentlich nicht haben dürfte.

Zu meinem Reich: ich habe begonnen mit dem Herzogstum Angria, habe dieses ausgebaut zum Königreich und letztendlich zu einem Kaiserreich von Germanien.

Nun meine Frage wie kann ich Leute einkerkern und das Problem mit dem ungleichenstammesgesetz umgehen.

(Bilder sind hinzugefügt)

2020_10_26_5.png

Ist deine Autorität, die ist auf Stufe 1 (sehr niedrig). Ganz recht, der Reiter "Reich", dort kannst du deine Stammesautorität erhöhen (ab St.2 kannst du Personen einkerkern). Du solltest beizeiten auf St.4 kommen um deine Regierungsform von Stammesregierung zur Feudalregierung wechseln zu können. Weil, als Stammesregierung wirst du keine Entdeckungen über das erste Zeitalter hinaus machen können.

Vielen lieben dank für die Antwort, aber genau das ist das Problem ich habe die höchste Autorität und eigentlich bin ich ein Feudalreich und kein Stamm.

(Bild ist hinzugefügt)

Attachments

• 2020_10_27_1.png
    2020_10_27_1.png
    2,8 MB · Views: 0
Das Spiel sagt mir ich kann niemanden einkerkern weil ich das Gesetz ungleichestämme habe.

Scheint vielleicht ne blöde Frage, aber hast du mal auf "Einkerkern" geklickt ?

Ich hab ja CK3 nicht und kenn das Interface nicht so, aber ich weiss wie solche Fragen manchmal bei CK2 aufkamen
und einfach die Infos des Spiels falsch interpretiert wurden..

Puh, habe jetzt vor der Arbeit kein Feudalreich zur Hand, und ja, ich habe das erste Bild von dir richtig falsch gelesen (Germanien ist in meinem Kopf automatisch ein Stammesreich aber eine Zeile tiefer steht ja, das es ein Feudalreich ist).
Schau mal bei den persönlichen Banden (falls er sowas überhaupt hat, scheint ja kein Vasall zu sein), ob er da als Sondrerecht irgendetwas zur Einkerkerung hat.

ja ich habe auf einkerkern geklickt und es funktioniert nicht. Nein ist nicht nur bei dieser Person der fall sondern bei allen in meinem Reich also auch bei meinen Vasallen etc die auch den status eines Feudal besitzen (könige,herzöge...)

Das Problem ist schon korrekt so wie er es beschreibt, hatte ich auch schon mal. Kurz um, ich konnts nicht lösen, da die hier auch die höchsten Autoritäten oder andere Dinge nichts bringen. Bei einem späteren Durchgang mit identischen Voraussetzungen (beides als Graf von Minden gestartet, einmal Ironman, einmal normal) ist es hingegen nicht aufgetaucht. Letztendlich habe ich es ignoriert, da es für mich in diesem Durchgang nicht Spielrelevant war. Scheint mir aber ein Bug zu sein.

Es kommt z. B. hin und wieder mal zu Fehlern wenn man Reiche oder Religionen gründet, ist aber nur Spekulation meinerseits. Vllt steckt aber auch einfach ne Mechanik dahinter die ich nicht verstehe, soll bei dem Spiel ja mal vorkommen :D

Was mir noch eingefallen ist: wenn er ein Vasall ist, kann es möglich sein das dieser noch ein Stammesherrscher ist und den Wechsel seines Lehnsherren (zB. weil der Vasall einer anderen Kultur angehört welche noch nicht in der Feudalzeit angekommen ist) auf die Feudalzeit nicht mitgemacht hat?

hatte ich auch schon in betracht gezogen, aber leider ist das bei allen vasallen und nicht vasallen der fall. Ganz egal ob sie einem Stamm oder einem Feudalreich angehören meine direkten oder indirekten Vasallen sind. Ich kann niemanden gefangen nehmen. Egal was für ein Status die Person besitzt auch wenn ich prinzipiell wissen über die person habe um sie eigentlich einkerkern zu können.

Probeweise mal bei einem gespeicherten Spielstand die Autorität auf 3 senken und schauen ob es dann geht? Oder diesen Typen einfach ignorieren oder vom Hof wegscheuchen.. lohnt definitiv nicht sich Tage darüber den Kopf zu zerbrechen.