• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

BeRse

Second Lieutenant
20 Badges
Feb 10, 2004
126
14
  • Cities: Skylines
  • Crusader Kings III: Royal Edition
  • Crusader Kings III
  • Cities: Skylines Industries
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Crusader Kings II
  • 500k Club
  • Victoria 2
  • Semper Fi
  • Europa Universalis III Complete
  • The Kings Crusade
  • King Arthur II
  • Europa Universalis III Complete
  • Hearts of Iron III
  • Europa Universalis III
also ich hab mal ein paar fragen

1.) bei der handelsbilanz steht bei mir bei export immer zahlen von 500-1000 bei import steht meistens 0 (ich lasse vom pc den handel managen)
aber ich kriege kein geld dafür
ich hab mal genau drauf geachtet ich krieg jeden tag immer genau das was unten in der bilanz steht aber in der bilanz sind die exporte ja nicht enthalten
überseh ich da was oder wie?

2.) meine farmen,bergwerke und fabriken fehlen immer leute die da arbeiten
wie kriege ich das besser hin?

3.) ich kann keine truppen ausbilden weil da nen - vor den truppenkapazitäten oben links steht und das dauert ewig bis dann mal in richtung plus geht und das kotzt mich tierisch an weil selbst auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad mir die starken gegner wie russland und frankreich dauernd den krieg erklären (ich spiele mit preußen)

4.) ich habe alle regionen von sardinien-piemont erobert kann das land aber nicht komplett annektieren wieso nicht?

5.) die partisanen gehn mir auch dermaßen aufn sack
kann man dagegen was machen?

6.) kann man auch irgendwann in den kolonien fabriken bauen?

7.) könnt ihr mal ein paar links posten zu anderen deutschen victoria foren oder fansiten
also seiten wo ich informationen und tipps und tricks herkriege
kann auch auf englisch sein

das waren erstmal alle fragen aber mir fallen bald bestimmt noch mehr ein ^^
und ja ich hab das handbuch komplett gelesen (war aber keine große hilfe) und ja ich habe auch dieses forum hier durchstöbert (auch wen hier nicht soviel nützliches steht)

1.
Importe: die bezahlst du selbst aus eigener Tasche. Hiermit sind die vom Spieler per Weltmarkt initierten Käufe gemeint.
Exporte: Verkäufe an den Weltmarkt. Dieses Geld erhält man NICHT! Es geht an die Pops, von denen man wiederum Steuern erhält. Das ist Geld was man jetzt aber wirklich bekommt.
Mit dem Geld versuchen die Pops dann ihre Bedürfnisse zu decken. Sie haben dabei ein Vorkaufsrecht auf alles was deine Nation verkauft...ansonsten müssen sie versuchen auf dem Weltmarkt einzukaufen, wo es nach dem Prestige des Heimatlandes gehen soll, ob sie die Sachen dort auch wirklich können selbst wenn sie genug Kohle haben.
Wenn die Pops was vom Weltmarkt kaufen erhält man dafür Zolleinnahmen.
Wenn man selber alles herstellt was die Pops haben wollen oder wenn sie nix auf dem Weltmarkt kaufen können (mangels Geld, Waren, Prestige), dann erhält man auch keine Zolleinnahmen ;)

Zusammengefasst:
Importe von Industrieeingangsstoffen vermeiden! Die bezahlt man selber zu 100%.
Exporte von Waren, die deine Pops brauchen vermeiden! Sonst bekommst du keine Zolleinnahmen. Angenommen man hat 17 Pops die Weizen und 1 Pop der Schafe produziert und möchte einen beliebigen Pop zu einem Soldaten machen: den mit Schafen nehmen. Dadurch müssen 100% des Schafsbedarfs vom Weltmarkt importiert werden und man erhält Zolleinnahmen. Hiervon sollte man eine Ausnahme machen, wenn die Pops diese Ware nicht auf dem Weltmarkt kaufen können. Schnaps bei Spielbeginn ist so ein Beispiel.

Klingt schräge ist aber so....habe mehr als 24 Stunden gebraucht um das per Forumssuche und Tests heraus zu finden....ich kann jeden absolut verstehen, der über ein nicht vorhandenes Handbuch klagt !

2. Da musst du ein bisschen mehr schreiben. Wandern die aus? Ist das Bevölkerungswachstum nicht schnell genug? Degradieren die Handwerker/Beamten sofort wieder?

3.+4. Pause. Verteidigungshaushalt auf Max. Finanzbildschirm schliessen (wichtig! sonst ists noch nicht aktiv). Dicken unwichtigen Farmer/Arbeiter suchen und zum Soldaten machen. Man erhält jetzt die maximale Anzahl MP die der unterstützen kann und zwar sofort.
Wenns an der deutschen Vereinigung liegt: in das Savegame gehen und dort den Wert für "badboy" auf den Wert vor der deutschen Vereinigung setzen (wird auch mit 1.03 geändert..ist also kein Cheat). Falls nicht daran liegt: Beziehungen und eine hohe Militärwertung verringern die Wahrscheinlichkeit daß man angegriffen wird.
Wenn ich aber lese, daß SP annektiert werden soll: das ist vollkommen korrekt, daß du dauernd angegriffen wirst...schließlich scheinst du alles links und rechts annektieren zu wollen....soll die KI dabei tatenlos und dümmlich zusehen? ;)
Ganz sicher mit SP? Die haben auch noch Inseln. Außerdem geht annektieren nur wenn ein Land <=3 pr4ovinzen hat oder unzivilisiert ist.

5. Kriege so führen, daß man sie schnell beeenden kann...dann tauchen die kaum auf. Oder in jeder eroberten Provinz eine (schlechte) Truppe lassen..die bekommt alle Geländeboni und braucht nicht auf Maximalstärke zu sein.
Oder Kav (wegen Schnelligkeit) die Partisanen in einem größeren Gebiet bekämpfen.

zu 5. Da kannst du nichts machen, wird aber mit dem nächsten Patch offensichtlich besser geregelt

zu 6. Kolonien muss die Vollstaatlichkeit zuerkannt werden um in ihnen Fabriken bauen zu können. Dazu ist es notwendig dass ein Teil deiner Bevölkerung in diese Kolonien auswandert, was aber nicht unbedingt wünschenswert ist. Daher wandle die Bevölkerungen der Kolonien in Soldaten um, dann hast du immerhin die Wehrkraft dieser Bevölkerungsteile zur Verfügung.

zu 7. Wir, gemeint das sind die deutssprachigen Paradoxgamesspieler befinden uns in der Regel hier

P.S. Hände weg vom Handbuch! Was dort steht ist in der Regel nach dem ersten Patch (und wir befinden uns momentam beim 2.) nicht mehr gültig