• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Yanotoshi

Second Lieutenant
35 Badges
Nov 13, 2011
127
30
www.hearts-of-draconia.net
  • Darkest Hour
  • Sengoku
  • Stellaris: Apocalypse
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • BATTLETECH
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Age of Wonders III
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Stellaris: Distant Stars
  • BATTLETECH: Flashpoint
  • BATTLETECH: Season pass
  • BATTLETECH: Heavy Metal
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Battle for Bosporus
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Europa Universalis IV
  • 500k Club
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Stellaris
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Art of War
Hab (mal wieder) ein Spiel mit DR angefangen und bin (wieder) petite weitgehend gefolgt. Polen, Benelux und Frankreich einkassiert und wollte mich nun dem Balkan zuwenden. Aber anstatt dem zweiten Waffenstillstand von Compiegne triggerte die Französisch-Britische Union. Es gibt kein Vichy und das Blau Frankreichs ist von der Landkarte verschwunden. Stattdessen macht sich das britische Rosa breit. Hess ist wie gewohnt abgestürzt. In die Regierung der neuen Union habe ich noch nicht reingeschaut, vermute aber, dass die neue Union den britischen Fokusbaum haben wird.
Hattet ihr das schon mal? Sollte ich diesbezüglich noch mal meine Strategie ändern?

Ich habe es schon mindestens zweimal bei der KI erlebt, aber noch nicht mit Deutschland.
Das letzte mal war es mit Spanien.
Es macht aber auch den Wiederspielwert des Spiels aus, dass gleiche Partien oftmals anders ablaufen oder Ereignisse eintreten, die man vorher noch nicht hatte.

Bei meinen Spielen hatte mich die französisch-britische Union nicht groß gestört.
Mit Deutschland und seiner Lage in der Mitte kann es natürlich anders sein, wenn du Russland oder England angreifen willst und einen Zeitplan einhalten willst.
War das der Grund für deine Nachfrage?