1. Ja habe bevor ich es nochmal versucht habe alles andere also auch die ältere Version runtergelöscht.
2. Habe das Spiel schon ohne Mods gestartet und gespielt.
Gut
Manchmal sind noch Hintergrundprogramme ein Problem, auch VPN, Discord und ähnliches, aber du hast das normale Spiel ja zum Laufen gebracht, also....
4. Windows 8.1 64-bit, Intel Core i7-4790 CPU @ 3.60GHz, 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 760 (192bit)
Also kein zweiter Grafikchip/-karte. Fragte halt, da wenn die schwächere Grafikkarte vom Rechner genutzt wird kann es halt zu Schwierigkeiten kommen.
Es ist jetzt so das wen ich den Mod starte das Spiel bei Laden der Datenbank Abstürtzt.
Hmm..
Drei Dinge.
1) Erstens, der AGOT mod kreiert beim ersten Laden seinen eigenen Unterordner im Dokumente CK2 Ordner.
Auf der ersten und somit gleichen Ebene wie die meisten Ordner (logs, mod, save games usw.).
Schau mal ob da einer schon existiert. Unwahrscheinlich aber möglich.
Wenn ja, dann lösch den oder benenn ihn um.
2) Zweitens, in deiner settings.txt habe ich Untermods von AGOT aufgelistet gesehen.
last_mods={"mod/AGOT Valyrian Freehold.mod" "mod/AGOT Rhoynish Wars.mod" "mod/AGOT Andal Invasion.mod" "mod/AGOT Century of Blood.mod" "mod/A Game of Thrones.mod"}
Falls du diese tatsächlich gerade zu benutzen versuchst und mitlädst, tu es bitte erstmal nicht.
Die sind nicht unbedingt aktuell und kompatibel oder können anderweitig Probleme bereiten.
Wie auch immer, versuche doch bitte (zumindest erstmal hierfür) nur den Hauptmod zu laden.
3) Drittens, könnte halt auch eine inkompatible Installation oder korrupte Dateien sein.
Da du schon mehrmals installiert hast, vielleicht eher ne kaputte runtergeladene Installationsdatei.
Vielleicht mal neu runterladen und am Besten aus einem der beiden Foren (hier oder auf agotcitadel.boards.net, letzteres ist öffentlich.)
PS: nebensächlich, aber es wäre gut* wenn du dein Spiel registrierst (Steam connect und Owned Items synchronisieren).
*Für dich und andere.
Aber mach wie du willst.
4) Wenn du von" Abstürzen" sprichst, dann tatsächlich Absturz zurück zum Desktop oder einfach scheinbar keine Reaktion des Spiels ?
Bitte beschreiben, auch mit genauer Fehlermeldung, falls du eine bekommst.