• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

MaD-DoG

Private
2 Badges
Aug 23, 2014
17
0
  • Hearts of Iron III Collection
  • Hearts of Iron IV Sign-up
Hallo zusammen,

Ich habe mir vorhin das Spiel gekauft weil ich gesehen habe das es einen GOT Mod gibt.
Ich habe den Mod über Steam heruntergeladen aber leider kann ich im Launcher den Mod nicht auswähl.

Habe auch die Aktuellste Version der Mod.
Dan habe ich mir die Mod so im Internet besorgt und in den Steam Ordner verschoben habe es dann Auswählen können aber das Game stürtzt im Ladebildschirm immer ab.

Was könnte das problem sein?

Danke im vorraus

Hallo zusammen,

Ich habe mir vorhin das Spiel gekauft weil ich gesehen habe das es einen GOT Mod gibt.
Ich habe den Mod über Steam heruntergeladen aber leider kann ich im Launcher den Mod nicht auswähl.

In der Regel zur Nutzung von CK2 Mods des Steam Workshop die Cloudsynchronisierung in Steam- Eigenschaften
und den (Steam-) Eigenschaften des Spiels aktivieren.
(Auf Englisch)
check "Enable Steam Cloud synch.." in
Steam-Settings-Cloud
und
in Steam-Ck2-properties-updates.

Dann Steam neustarten.

Dan habe ich mir die Mod so im Internet besorgt..

Im Internet ?? Legale und offizielle Quelle oder wie ?

Wo du solltest: Im AGOT Unterforum hier, im Citadel Forum, auf moddb oder im Steam Workshop.

PS: Immer schön den Ordner des Mods und die dazugehörige *.mod Datei löschen, bevor du eine neue Version installierst.

Ist alles aktiviert also überall bei Cloud ist ein Häcken drinn.

"Überall bei Cloud"
Das nenn ich mal ne klare Ansage...:rolleyes:

Na dann zitier ich mich mal selber
Dann Steam neustarten

Sollte eigentlich klappen.
Falls du Steam neuinstalliert hast, einfach mal den Rechner neustarten.

Wenn du es mit dem manuellen Download auf moddb versuchen willst, dann bisherige Ordner, bzw. zip Datei und *.mod Datei(en)
von AGOT im "mod" Ordner (Documents/Paradox In../CK2) löschen/rausnehmen und die aktuelle Version reinpacken.
Wenn du die zip Datei hast, dann halt auspacken und den "A Games of Thrones" Ordner und die entsprechende *.mod Datei verschieben.
Wenn du den Installer als exe Datei runtergeladen hast, dann halt die exe in den "mod" Ordner order wo auch immer und die exe ausführen.

Unter Modmb oder wie das heißt hab ich es mir geholt.

Geht auch.
Kannst auch hier: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?forums/game-of-thrones-mod.840/
im angehängten RELEASE thread.

Last edited:
-...
Dan habe ich mir die Mod so im Internet besorgt und in den Steam Ordner verschoben

Apropos !
Falscher Ort.
Mods sind in :
Dokumente/Paradox Interactive/Crusader Kings 2/mod

PS: Wenn dein Betriebssystem nur 32bit hat oder weniger als 8GB Speicher, dann ist die Wahrscheinlichkeit das der Mod läuft so gut wie Null.
Zumindestens brauchst du 64bit und 4GB RAM.

Last edited:
So habe von moddb nochmal Heruntergeladen und in den leeren Mod-Ordner verschoben.
Wieder habe ich den Mod im Launcher nicht auswählen können.

und habe 64-bit mit 16Gb

So habe von moddb nochmal Heruntergeladen und in den leeren Mod-Ordner verschoben.
Wieder habe ich den Mod im Launcher nicht auswählen können.
..

- Ausgepackt (bei zip Datei) oder Installer (exe Datei) benutzt ?
- Was ist mit der *.mod Datei ?
- Vorherige Installationen gelöscht ?

Bitte beschreibe ein bisschen ausführlicher wenn du Hilfe willst.

Ok also ich habe mir bei moddb jetzt die ZIp-DATEI Runtergeladen. http://www.moddb.com/mods/crusader-...es-ck2agot/downloads/ck2agot-161-zipped-files
Habe diese in den Ordner Dokumente/Paradox Interactive/Crusader Kings 2/mod ausgepackt.
Danach habe ich das Spiel über Steam gestartet und im Launcher kann ich den Mod nicht auswählen.

Ich habe jetzt die Windows Installer Datei gedownloadet. http://www.moddb.com/mods/crusader-...2agot/downloads/ck2agot-161-windows-installer
Diese dann nach Download Ausgeführt. Die Dateien waren dann im Mod Ordner vorhanden.

Leider kenne ich mich auf dem Gebiet so garnicht aus und deswegen bitte ich um Hilfe.
Am Besten wäre eine genaue Beschreibung was ich machen soll damit der Mod Funktioniert.
Was Downloade ich, was entpacke ich wohin und wie bekomme ich es dann zum laufen.

LG

Was Downloade ich, was entpacke ich wohin und wie bekomme ich es dann zum laufen.

- "Wohin"
habe ich schon zweimal beschrieben uhd hast du jetzt ja auch richtig gemacht (Dokumente/..).

- "Was"
ist dir überlassen.

Wenn du die zip Datei nimmst, dann pass halt beim entpacken auf, das falls beim auspacken eine zusätzliche Ordnerebene geschaffen wurde,
den Modordner für AGOT namens "A Game of Thrones" rauszunehmen, sowie die dazugehörige "A Game of Thrones.mod" Datei.

- "Wie"
Am Ende musst du einen "A Game of Thrones" Ordner und eine gleichnamige *.mod Datei im "mod" Ordner haben.
(Wenn du den Workshop benutzt, dann ist der Ordner eine zip Datei und der Name des Mods ist kleingeschrieben)
Die *.mod Datei zeigt dann den Mod im Launcher an. Ohne halt nicht.

Im Launcher anklicken. Fertig.

Und jetzt hab ich es geschafft das er angezeigt wird in ich ihm anklicken kann und im Ladebildschirm stürtzt das Spiel dann ab!

Bitte beantworte alle Punkte nummeriert:

1) Hast du vor der Installation der jetzigen Version, alle älteren Installation(sversuche) gelöscht (egal wohin du sie installiert hast) ?
2) Hast du das Spiel wenigstens schon einmal ohne Mod gestartet und das erfolgreich ?
3) Lade hier bitte über "Upload a File" (rechts unterhalb des Schreibfensters) die settings.txt (in Documents/../CK2) als Anhang hoch.
4) Entweder ne dxdiag Berichtsdatei anhängen oder bitte mitteilen wleche Grafikkarten oder Grafikchips du hast und falls mehrere ob Karte oder als Chip onboard/Teil der CPU.

1. Ja habe bevor ich es nochmal versucht habe alles andere also auch die ältere Version runtergelöscht.
2. Habe das Spiel schon ohne Mods gestartet und gespielt.
3. Im Anhang
4. Windows 8.1 64-bit, Intel Core i7-4790 CPU @ 3.60GHz, 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 760 (192bit)

Es ist jetzt so das wen ich den Mod starte das Spiel bei Laden der Datenbank Abstürtzt.

Attachments

• settings.txt
    1,5 KB · Views: 129
Last edited:
1. Ja habe bevor ich es nochmal versucht habe alles andere also auch die ältere Version runtergelöscht.
2. Habe das Spiel schon ohne Mods gestartet und gespielt.
Gut
Manchmal sind noch Hintergrundprogramme ein Problem, auch VPN, Discord und ähnliches, aber du hast das normale Spiel ja zum Laufen gebracht, also....

4. Windows 8.1 64-bit, Intel Core i7-4790 CPU @ 3.60GHz, 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 760 (192bit)

Also kein zweiter Grafikchip/-karte. Fragte halt, da wenn die schwächere Grafikkarte vom Rechner genutzt wird kann es halt zu Schwierigkeiten kommen.

Es ist jetzt so das wen ich den Mod starte das Spiel bei Laden der Datenbank Abstürtzt.

Hmm..
Drei Dinge.

1) Erstens, der AGOT mod kreiert beim ersten Laden seinen eigenen Unterordner im Dokumente CK2 Ordner.
Auf der ersten und somit gleichen Ebene wie die meisten Ordner (logs, mod, save games usw.).
Schau mal ob da einer schon existiert. Unwahrscheinlich aber möglich.
Wenn ja, dann lösch den oder benenn ihn um.

2) Zweitens, in deiner settings.txt habe ich Untermods von AGOT aufgelistet gesehen.
last_mods={"mod/AGOT Valyrian Freehold.mod" "mod/AGOT Rhoynish Wars.mod" "mod/AGOT Andal Invasion.mod" "mod/AGOT Century of Blood.mod" "mod/A Game of Thrones.mod"}
Falls du diese tatsächlich gerade zu benutzen versuchst und mitlädst, tu es bitte erstmal nicht.
Die sind nicht unbedingt aktuell und kompatibel oder können anderweitig Probleme bereiten.
Wie auch immer, versuche doch bitte (zumindest erstmal hierfür) nur den Hauptmod zu laden.

3) Drittens, könnte halt auch eine inkompatible Installation oder korrupte Dateien sein.
Da du schon mehrmals installiert hast, vielleicht eher ne kaputte runtergeladene Installationsdatei.
Vielleicht mal neu runterladen und am Besten aus einem der beiden Foren (hier oder auf agotcitadel.boards.net, letzteres ist öffentlich.)

PS: nebensächlich, aber es wäre gut* wenn du dein Spiel registrierst (Steam connect und Owned Items synchronisieren).
*Für dich und andere. ;) Aber mach wie du willst
.

4) Wenn du von" Abstürzen" sprichst, dann tatsächlich Absturz zurück zum Desktop oder einfach scheinbar keine Reaktion des Spiels ?
Bitte beschreiben, auch mit genauer Fehlermeldung, falls du eine bekommst.

Last edited:
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich starte das Spiel mit Mod im Launcher das Spiel startet und als dann Laden von Datenbanken kommt macht er das Spiel zu bekomme wie gesagt keine Fehlermeldung und bin dann am Desktop.

Und zu dem Thema das ich die uUntermods nicht Mitladen soll also ich habe bei der Modauswahl im Launcher nur Game of Thrones stehen und kann auch nur das Auswählen.

LG

Ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich starte das Spiel mit Mod im Launcher das Spiel startet und als dann Laden von Datenbanken kommt macht er das Spiel zu bekomme wie gesagt keine Fehlermeldung und bin dann am Desktop.

Und zu dem Thema das ich die uUntermods nicht Mitladen soll also ich habe bei der Modauswahl im Launcher nur Game of Thrones stehen und kann auch nur das Auswählen.

LG

Hmm...

1) Was ist mit Punkt 1, nem "A Game of Thrones" Ordner auf der ersten Ebene in Dokumente ?

2) Wenn da kein Ordner ist oder umbenennen auch nix bringt, dann würde ich auf Punkt 3 verweisen und würde den Mod erneut runterladen.
Allerdings,....

3) ..schau erst nochmal im Hauptmenü des Spiels links unten (ohne Mod geladen natürlich) ob die Checksum für 2.8.1.1 auch ISRM ist.
Wenn das Spiel nicht die korrekte Checksum hat, dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich darin.
Dann das Spiel komplett manuell (!) löschen/umbenennen und neuinstallieren.

So sieht gerade der Launcher aus zu sehen in Anhang

Das beantwortet leider keine der drei Punkte.

Bezüglich Checksum hab ich geschrieben
...im Hauptmenü des Spiels links unten (ohne Mod geladen natürlich)..

Hauptmenü (nach Start), nicht Launcher.
Ja, die Checksums können sich unterscheiden.

Seltsam ist allerdings an dem Bild, daß da der Mod offensichtlich im Stadium ist nocheinmal runtergeladen zu werden, obwohl du ihn doch bereits über
den Workshop installiert hast und es seitdem kein Update gab...

Dazu fällt mir nur ein:
- Warte bis der Mod runtergeladen ist (volle grüne Zeile) bevor du das Spiel startest, wobei der Zeitpunkt des Herunterladens abhängig von deinen Einstellungen bei Steam ist.
- Bitte geh auch sicher, daß du im "mod" Ordner nur einmal einen "A Game of Thrones" Ordner und eine gleichnamige .mod Datei hast (und zwar die richtige).
Die *.mod Dateien vom Workshop sind anders als die von der zip Datei, bzw. dem Installer. Auch deswegen war/ist es so wichtig vollständig zu löschen vor Neuinstallation.

Ansonsten weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.

Last edited: