• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

fsp

Major
41 Badges
Feb 1, 2003
592
0
Visit site
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Steel Division: Normandy 44
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Steel Division: Normand 44 - Second Wave
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Europa Universalis IV: Dharma
  • Europa Universalis IV: Golden Century
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Prison Architect
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Crusader Kings III
  • Battle for Bosporus
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • For the Motherland
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Darkest Hour
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Crusader Kings II
  • Hearts of Iron III
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Hearts of Iron III Collection
  • Naval War: Arctic Circle
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Semper Fi
  • 500k Club
  • Hearts of Iron II: Beta
  • Crusader Kings II: Way of Life
Hi I am writing this in German because we are looking for German players. Below I translated into English, just if anyone is curious what I was writing. Thanks.

Hallo,

ich habe einen Kumpel, mit dem ich bisher einige HoI Multiplayer Spiele gemacht habe (zuerst Vanilla und später auch CORE), wir haben aber immer nur zu zweit gespielt, über LAN oder Direct IP. Meistens haben wir die Kombination RUssland/Deutschland gewählt, einmal auch USA/Japan (das war ein ziemlich unfaires Spiel). Unsere Spiele sind jedoch mittlerweile ziemlich ähnlich geworden, da einfach bei der Kombi RUS/GER die USA/ das UK fehlen (wir allen wissen um die Schwäche der US KI). An einem der großen Spiele hier im Forum wollen wir nicht teilnehmen, da mein Freund leider kein Englisch spricht und somit keinen Spaß an einem solchen Spiel hätte. Wir scheuen auch ein bisschen den großen Aufwand, der damit verbunden ist, 5 oder 6 oder gar 7 Leute zu einem Spiel zusammen zu bekommen. Wir suchen also einen 3. oder 4. Mann aus DEUTSCHLAND (keine nationalistischen Gründe, sondern einfach nur, damit man sich bei Probs oder Terminabsprachen auch mal kurz per Telefon kurzschließen kann), obwohl wir zu zweit MP gespielt haben, sind wir was MP betrifft noch ziemliche Anfänger und suchen Leute, denen es ähnlich geht. Deshalb brauchen wir auch noch öfter Pausen und langsameren Speed, sind aber auch gern bereit, diesen anderen einzuräumen. Wir hängen uns dann auch hinter ein existierendes Spiel und sind zuverlässig und suchen Leute, bei denen es ebenso ist. Wir sind gerne bereit, bestimmte House Rules zu diskutieren, besonders die DEG Rules machen viel Sinn. Wir wollen einfach Spaß haben und brauchen dazu noch ein oder zwei Leute. Meldet euch bitte unter ctopfer@uni.de oder ICQ 161673448

Translation:
Hi,

I´ve got a pal with whom I´ve played several HoI MP games (first Vanilla, later on CORE). We always played with just the two of us, either LAN or Direct IP. Most times we chose the combination of Russia and Germany, once we played USA/Japan (which made for a very unfair game). Most of our games have played out very similar, because the combination GER/RUS simply lacks an Allied player (for we all know about the weaknesses of the US AI). We do not want to participate in one of the great dedicated MP Games here in the forum, because my pal only speaks German and he wouldn´t enjoy it too much. We also fear the big problems coming with getting 6 or 7 guys together for a game. So we are looking for a 3rd or 4th person from GERMANY (no chauvinism here, just the fact that we would like my friend to understand all the chatting and be able to talk over the phone should problems arise). Since we´ve only played a couple of MP Games so far, we are very much beginners and are looking for people playing on our level. Which is why we also do tend to pause the game some times and use SLOW instead of BELOW NORMAL when the going get´s tough. We are of course willing to allow others there time as well. We are very dedicated players once a game has started and are looking for people with similar dedication. We are willing to discuss certain house rules if, especially the DEG Rules seem to make a lot of sense to us. If you don´t like hous rules, we are willing to discuss that as well. We are just in for the fun and need one or two other players. If interested, please mail ctopfer@uni.de or use ICQ 16173448

Just to let you know, there are at least four German players on the HoI.ICQ.GROUP. I hope that helps and you get more players. :D

Hi!

Ich wäre auch sehr interessiert, da auch ich noch keine Erfahrung mit MP Spielen gemacht habe aber sehr interessiert daran wäre mit Leuten, die man "kennt" ein Spiel zu bestreiten.

Ich melde mich heute Abend bei Dir im ICQ!

When 1.06 is out I would also be interested.

Sobald 1.06 raus ist, hätte ich auch Interesse.

Halloechen,

also an so einer Runde wäre ich auch interressiert. Der Thread ist ja nun schon ein bißchen älter, mich würde mal Interressieren was daraus geworden ist und ob sich ein paar Leute gefunden haben.
ICQ habe ich nicht da ich MS Messenger benutze, ansonsten Kontakt unter martin@mcmarty.de

McMarty

P.S: habe auch noch nie Multiplayer gespielt, aber das sollte kein Problem sein

Trauerich; mein deutsch ist schlecht.
Warum keine msn?

Ich bin 16 yahre alt und komme aus Norwegen.

:p

Mahlzeit :)

Ich bin zwar noch recht neu in HOI, aber a bisserl MP zocken wäre ich nicht abgeneigt. So ne Kampagne von '36 durch bis finalo wäre echt mal was, natürlich in kleine Häppchen unterteil ;)
Ach ja, kann mir einer sagen, warum meine japanischen Infantristen '36 mit 'ner Org von 25 rumnudeln, anstelle der 50 die mir beim Bau neuer Einheiten angezeigt werden?
Und das trotz massig supply ?!
.. btw, ich hab auch ICQ :)

Dead Byte said:
Mahlzeit :)

Ich bin zwar noch recht neu in HOI, aber a bisserl MP zocken wäre ich nicht abgeneigt. So ne Kampagne von '36 durch bis finalo wäre echt mal was, natürlich in kleine Häppchen unterteil ;)
Ach ja, kann mir einer sagen, warum meine japanischen Infantristen '36 mit 'ner Org von 25 rumnudeln, anstelle der 50 die mir beim Bau neuer Einheiten angezeigt werden?
Und das trotz massig supply ?!
.. btw, ich hab auch ICQ :)

Democracy in peace-time => 50% org penalty

Urks, i should declare war as soon as possible ;)

Moin moin :)

Also prinzipiell kann ich, nur die nächsten drei WE sieht's bei mir duster aus. Wie wäre es mit unter der Woche, zum Beispiel regelmässig Mittwochs abends so zwei bis vier Stündchen?

Ich hab übrigens nur das "alte" DSL mit 128kb upstream. Hat jemand was flotteres zum hosten? Wenn nicht, kann auch ich hosten ...
Ansonsten hab ich keine besonderen Vorlieben für spezielle Nationen. Nein, ich will aber nicht Bhutan spielen :)

Dead Byte said:
Moin moin :)

Also prinzipiell kann ich, nur die nächsten drei WE sieht's bei mir duster aus. Wie wäre es mit unter der Woche, zum Beispiel regelmässig Mittwochs abends so zwei bis vier Stündchen?

Ich hab übrigens nur das "alte" DSL mit 128kb upstream. Hat jemand was flotteres zum hosten? Wenn nicht, kann auch ich hosten ...
Ansonsten hab ich keine besonderen Vorlieben für spezielle Nationen. Nein, ich will aber nicht Bhutan spielen :)

Du bist irgendwie im falschen Thread, wenn du mitspielen willst, geh bitte in den anderen. Ich hab in den hier eigentlich nur per Zufall noch reingekuckt.
Du musst nicht Bhutan nehmen, Kuba und Tannu Tavu sind noch zu haben.