• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(4592)

Corporal
Jun 27, 2001
27
0
members.cycosmos.de
1.) Als ich das erste mal auf der EU-HP war, konnte man andere Kampangnen runterladen außerdem stand die Version 1.09 zur Verfügung. Nun ist nur noch von 1.08 die Rede und auf diesem Board ist von Kampangnen die Rede, die ich auch gerne hätte (Der 1. Weltkrieg z.B.). Stehen die Kampangnen und Versionen nur eine Zeitlang zur Verfügung? Wäre doch Mist!

2.) Wenn man eine neue, bisher unkontrollierte Provinz erforscht, ist manchmal nur die Option Händler schicken verfügbar. Warum kann ich keine Kolonisten schicken??? Was muß ich tun? Muß irgendwie gehen, denn schon im Torturial ist als Aufgabe schon immer eine Kolonialisierung eines Gebietes gegeben, wo diese Option aber garnicht zur Verfügung steht.

3.) Kann man irgendwo den Forschungsstatus eines Staates einsehen. Ist ja nicht gerade unwichtig zu wissen, daß ein Nachbarland Kriegstechnisch wesentlich weiter entwickelt ist, bevor man ihm den Krieg erklärt.

Edle Majestäten, weise Herscher und Lebensinhalte eurer Untertanen, ich, der unwürdige Karl I (auch der Bucklige genannt), wäre unendlich dankbar, wenn ihr mir eure Aufmerksamkeit schenken würdet...

1. Die Kampagnen sind unter Scenarios downloadbar. Die Versionen sind nicht mehr erhältlich, nur noch die aktuellste. Wenn ihr jedoch auf die schandvolle deutsche Seite geht, gibt es dort noch die 1.08. Das Weltkriegsszenario ist noch nicht fertig. Also vorest nicht downloadbar.

2.Entweder ihr habt zuwenig Geld, oder die Kolonie liegt nicht an der Küste. Kolonien können nur neben Städten und Küsten errichtet werden.

3.Kann man leider nicht. Die einzigen bei denen ihr es sehen könnt, sind die eingestellten Großmächte. F6 und dann Rechtsklick, auf Heerestechnologie und dann seht ihr ein Diagramm der Entwicklung der Großmächte.

Entschuldigt die kurze Beantwortung, aber ich muss leider schnell von dannen.

Last edited:
Vielen Dank, ihr edlen Herren!

Und Dir Romeo, mehr Glück mit Julia, als sich das der Shakespaere ausgedacht hat...

Deine Antworten sind ausrecihend - stimmt - habe bisher nur auf der deutschen Seite geschaut.

Sind aber gleich noch mehr Fragen aufgetaucht:

Bin mit einer seeehr überlegenen Arme mutig in eine Provinz eines Feindes eingefallen. Die dortige Arme von Schweden wurde dann auch locker geschlagen. Aber anstatt die Stadt zu belagern, wie ich mir das eigentlich gedacht hätte, sind meine tapferen Soldaten wie Angsthasen wieder geflüchtet. Das ist mir gleich öfter passiert. Und diese Feiglinge wollten auch auf keinen Fall zurück in dieses nun schutzlose Land des Feindes...