• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

ZeusderBoss

Private
45 Badges
Jul 10, 2019
11
0
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Stellaris: Apocalypse
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • BATTLETECH - Digital Deluxe Edition
  • Stellaris: Distant Stars
  • Europa Universalis IV: Dharma
  • BATTLETECH: Flashpoint
  • Stellaris: Megacorp
  • Europa Universalis IV: Golden Century
  • Imperator: Rome Deluxe Edition
  • Imperator: Rome
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • BATTLETECH: Season pass
  • Stellaris: Lithoids
  • BATTLETECH: Heavy Metal
  • Stellaris: Federations
  • Imperator: Rome - Magna Graecia
  • Crusader Kings III
  • Crusader Kings III: Royal Edition
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • Stellaris: Necroids
  • Stellaris: Nemesis
  • Stellaris
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Europa Universalis IV
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • BATTLETECH
  • Stellaris: Synthetic Dawn
Hallo Leute,

ich habe eine neue christliche Religion gegründet, welche natürlich die beste überhaupt ist. ;-)

Da ich mittlerweile halb Europa kontrolliere, kommt es natürlich immer mal wieder vor, dass da Baronien von Kriegerorden anderer Religionen, wie z.B. Tempelritter oder Johanniter in meinem Gebiet sind. Da ich mit dieser "obskuren" Religion nichts anfangen kann und diese Niederlassungen mir nur Geld und Truppenstärke wegnehmen, wollte ich diese gerne mal beseitigen. Leider finde ich keinen Weg dafür.

Meine Frage lautet daher: Kann ich die Pacht von Kriegerorden anderen Glaubens aufheben und wenn ja, wie?

Liebe Grüße
Dirk

Nur wenn du direkt die Grafschaft kontrollierst.
Wenn es eine Vasallen-Grafschaft ist, kannst du sie nicht loswerden, aber Vasallen sind sowieso so dumm für sowas.
Die geben gerne ihre besten Baronien an irgendwelche Ritterorden und laufen dann Gefahr eines Aufstands ihrer Vasallen.

Das muss aber neu sein. Denn jetzt geht es. Ich habe gerade die Jomskrieger aus der Baronie von Itzehoe rausgeschmissen. Da tauchte ein "X" dafür auf. In meinem letzten Spiel hatte ich irgendwo am Schwarzen Meer eine Grafschaft erobert, wo die Tempelritter eine Baronie hatten und dort tauchte dieses "X" nicht auf, obwohl ich die Grafschaft kontrollierte, sie zu meiner Kultur und meinem Glauben gemacht habe, aber Pustekuchen, ich konnte sie nicht rausschmeisen.
Ich werde es weiter beobachten und berichten.

Kurze Zwischenmeldung: Es ist noch immer so, dass man fremde Ordensniederlassungen nicht immer raus bekommt. Ich habe gerade einen Religionskrieg gegen Norwegen geführt und theoretisch müsste jeder Landbesitzer, der nicht meiner Religion folgt, inklusive aller Bischöfe, Bürgermeister, Barone, etc. , entlassen sein oder meiner Religion folgen und ich kontrolliere somit sämtliche Grafschaften direkt. Allerdings habe ich hier wieder eine Niederlassung der "Jomswikinger", also eines Ordens falschen Glaubens. Auch hier taucht wieder kein "X" auf, um sie rauszuschmeißen. Wenn ich mit der Maus drüber gehe, steht da, dass die Stadt einen Bürgermeister als Träger hat, und den Großmeister der Jomswikinger als Pächter. Wenn ich aber auf den Bürgermeister gehe und ihm den Titel entziehen will, dann taucht der Titel nicht auf. Beim Großmeister als solches gibt es auch keine Möglichkeit, ihm die Stadt zu entziehen. Ich habe also weiterhin scheinbar keine Möglichkeit sie rauszuschmeißen.

Hi,
Hatte das selbe Problem - wenn man dem Bürgermeister der Stadt eine Grafschaft gibt, erhält man selber den Bürgermeister-Titel. Danach kann man die Pacht des Ordens aberkennen!