• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(4941)

Private
Jul 17, 2001
15
0
Visit site
Werte Regenten!

Als aufmerksamer Newbie (die miese Bewertung hat mich lange vom Kauf dieses grandiosen Spiels abgehalten, jetzt pfeife ich auf Spiele-Magazine) konnte ich schon viel von Euren weisen Ratschlägen profitieren. Zur Zeit spiele ich mit England und habe herausgefunden, dass die Schotten sehr hartnäckige Gegner sind, die sehr große Armeen wie aus dem Nichts schaffen können. Ich habe mich entschlossen diese Wilden mit einem "Blitzkrieg" anzugreifen. Ich attakiere alle Provinzen zugleich (per Landeunternehmen). Allerdings bricht meine Armee das Ausschiffen ab , sobald sich auch nur eine kleine schottische Flotte zeigt und meine zum Kampf stellt. Muss das so sein ?

Eine Zweite Frage ? Bringen Investitionen in die Forschung etwas. Zumeist schaffe ich es doch ein ahnsehnliches Einkommen zu erreichen und ich frage mich ob es sich lohnt dort Geld hineinzustecken ?

Habt Dank für Eure Aufmerksamkeit.


Tempus Fugit
 
Werter General,

was macht eine Flotte, wenn sie beim Landen von Truppen von feindlichen Schiffen ueberrascht wird. Sie setzt Segel und stellt sich dem Kampf, da sonst fast alle Schiffe beim Landen leicht zu versenkende Ziele sind. Deshalb ist es sehr realistisch. Desweiteren bringt Forschung eine ganze Menge. Ein Unterschied von 2 bis 3 Heerestechnologien wird die meisten Schlachten entscheiden. Mit der Handelsstufe steigt das Einkommen und mit der Infrastruktur die Produktivitaet. Also Ihr seht es lohnt sich, zwar nicht kurzfristig aber langfristig umso mehr ...
 
Zur 1.Frage: Das ist kein Fehler des Spiels sondern das muss so
sein. Wenn eure Flotte zum Kampf gestellt wird ist es doch logisch
das die Truppen die ihr auf dem Schiff habt nicht während des Gefechts
das Schiff verlassen können.

Zur 2.Frage:Ihr dürft die Forschung auf keinen Fall vernachlässigen
da die Computer gesteuerten Länder ihre Forschung sehr schnell
vorantreiben und ihr nach ein paar Jahren ein Technologischen
nachteil hättet.
 
Edler Herr

Erst einmal möchte ich Euch herzlich begrüßen.

Forschung werter Regent ist das A und O dieses Spieles. Wer nicht oder zuwenig forscht wird früher oder Später untergehen.
Ein Heer von 100.000 Bogenschützen kann es nun mal nicht mit einem Panzerregiment aufnehmen. So ist das Leben. Auch kann ein Dreimaster nicht gegen ein gepanzertes Schlachtschiff gewinnen. Ihr solltet auch den Handel und die Infrastruktur nicht vernachlässig sonst wird euer Einkommen nicht steigen und ihr könnt euch keine Armeen leisten.

Treu ergeben Friedrich III