• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Carador

Second Lieutenant
71 Badges
Jul 26, 2013
106
26
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Pillars of Eternity
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Semper Fi
  • Crusader Kings II
  • Heir to the Throne
  • Hearts of Iron III Collection
  • Hearts of Iron III
  • For the Motherland
  • Europa Universalis IV
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Europa Universalis III
  • Europa Universalis III: Chronicles
  • Europa Universalis III Complete
  • Divine Wind
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Steel Division: Normandy 44 -  Back to Hell
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Steel Division: Normandy 44
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Knights of Honor
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Stellaris: Apocalypse
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Victoria 2
  • Victoria 2: A House Divided
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • Cities: Skylines
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Stellaris
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris: Galaxy Edition
Leider habe ich das Problem, dass ich mein CK2 Spiel nicht zu EU4 exportieren kann. Das Spiel stürzt immer wieder ab. Habe im Internet gelesen, dass es daran liegt, dass ich ein eigenes Königreich (Königreich Köln) gegründet habe. Aber gibt's da echt keine Lösung für?! Kann doch nicht sein, dass man ein Feature aus einem offiziellen DLC nutzt und deshalb den Spielstand nicht mehr für EU4 nutzen kann.

Bin für alle Hinweise dankbar!

PS: Es gibt diesen inoffiziellen Converter, Ck2 to Eu4, aber auch der stürzt bei mir leider mit "Runtime Error" ab.

Leider habe ich das Problem, dass ich mein CK2 Spiel nicht zu EU4 exportieren kann. .....
PS: Es gibt diesen inoffiziellen Converter, Ck2 to Eu4, aber auch der stürzt bei mir leider mit "Runtime Error" ab.

1. Wie kmh42 schon andeutete, zum aktuellen EU4 Patch solltest du nur vom aktuellen Ck2 konvertieren. So versteh ich es jedenfalls.
Falls du also eine ältere CK2 Version gespielt hast, kanns dann schon passieren.
2. Hab noch nie was von einem inoffiziellen Converter gelesen, aber ich weiss ja nicht in welchen dunklen Seitengassen des Internets du dich so rumtreibtst. ;)

3. Letztlich kann das mit dem eigenen Königreich aber schon sein wie du sagst.
Hab da so ein, zwei Bugreports gefunden die so ähnlich klingende Problemem haben.

4.
Kann doch nicht sein, dass man ein Feature aus einem offiziellen DLC nutzt und deshalb den Spielstand nicht mehr für EU4 nutzen kann.

Doch.
Der Konverter ist erst nach großem Fangetöse geschaffen worden, aber jedem der Paradox kennt und klar denken konnte war klar, daß der DLC nie ganz
zufriedenstellend sein wird, zumindest bis zu dem Tag wo der letzte Patch für CK2 und EU4 herauskommt.
Für Paradox war es ne Chance nen weiteren DLC herauszubringen.
EU4 Vorbesteller haben ihn ja umsonst bekommen.
Jetzt isses wie es ist. War abzusehen.

Kannst dich natürlich beschweren und ich will dich auch nicht abhalten, im Gegenteil, aber es wäre nicht das erste Problem damit, und der Converter hat
halt auch keine Priorität. Zurecht wie ich finde. Sollte natürlich funktionieren, ist aber wie beim Spiel der Paradox'schen Prioritätenliste unterworfen, die nur
nordische Götter zu lesen bekommen und verstehen könnnen.
Gruß

PS: Aber vielleicht ist dein Fall ja wie vorher gesagt nur nen Patchkompatibilitätsproblem.