• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(651379)

Corporal
2 Badges
Jan 31, 2013
37
0
  • Crusader Kings II
  • Europa Universalis IV
Hallo zusammen,

ich versuche diverse Mods verzweifelt zu installieren.

Wie angeordnet entpacke ich alles in den Mod-Ordner unter CKII. Habe meinen Ordner bei Steam.

Der Pfad stimmt wohl:

Steam/steamapps/common/CKII/mods

Nach dem entpacken aktiviere ich den Launcher über Steam-Bibliothek.

Leider ist die Mod-Seite komplett leer.

Es läuft garnichts. und ich versuche vor allem CK2+ zu kriegen.

Danke für Eure Hilfe

Ordner ist schon einmal korrekt hast du denn auch wirklich Ordern sowie dieMod datei selbst im Ordner?
edit2: steht da wirklich "mods" bei dir? wenn ja nimm das s weg ^^

Also Ordner xyz + xya.mod, also sieht es so aus?
dqcni88z.png

Edit: wenn ja, versuche mal die ck2game.exe direkt über den Ordner aufzurufen (am besten als Admin)

Nun einfach mit auch in das Mod-Verzeichnis entpacken, sind normal mit im Archiv.

Könnte natürlich auch sein das Winrar(oder welches Programm du auch nutzt) einen neuen Ordner erstellt hat und die Sachen im Ordner sind, dann werden sie auch nicht erkannt

Also,

habe mal alles gelöscht, winzip runtergeladen und alles in den mod ordner entpackt.

der Pfad lautet (programme/steam/stemapps/common/crusaderkings2/mod

es ist einfach nur der mod-ordner ohne den zweiten mod-icon dort:wub:

es klappt einfach nicht...

So Leute. Problem gelöst.

Leider ist es bei Steam etwas unübersichtlich, ich wollte hier nochmal erklären wie ich es gemacht habe, damit andere das Problem nicht haben.

Es war einfacher als gedacht, nur gewusst wie ist der Clue.

rar- oder zip-Datei runterladen.

Dann in den Ordner Dokumente oder Eigene Dateien in den Paradox Ordner navigieren und in den dortigen Crusader Kings II ordner den Ordner mit Namen "mod" entpacken.

der "Mod"-Ordner ist dort NICHT enthalten, sondern wird beim Entpacken ja neu generiert. WICHTIG ist, dass der Ordner direkt im selben Ordner wie das save game Folder ist

Viel Spaß und Danke an alle