• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(253469)

Corporal
3 Badges
Jan 22, 2011
35
0
  • Hearts of Iron Anthology
  • Crusader Kings II
  • Rome Gold
Hallo ihr,
ich habe in der letzten Woche mal Crusader Kings II angespielt und bin ein wenig verwirrt. Ich erhalte keine Events meine Höflinge betreffend, sondern nur für meine Provinzen und meinen Charakter selbst. Nix mit "Der Knappe meines Spionagemeisters ist erwachsen geworden." oder "Höfling X hat Frühlingsgefühle für Höfling Y". Oder auch nur "Mathilde von Tuszien erklärt Heinrich IV. den Krieg". Täuscht mich meine Erinnerung oder war das in CKI nicht anders? So ist das Spiel außerhalb des Krieges ein bisschen arg ereignislos... Ich habe bereits alle Nachrichtensettings, die ich über das Menü aufrufen konnte, auf Popup gesetzt, aber alles, was ich damit bewirkt habe, ist eine Flut von Technologieausbreitungsmeldungen.

Hallo ihr,
ich habe in der letzten Woche mal Crusader Kings II angespielt und bin ein wenig verwirrt. Ich erhalte keine Events meine Höflinge betreffend, sondern nur für meine Provinzen und meinen Charakter selbst. Nix mit "Der Knappe meines Spionagemeisters ist erwachsen geworden." oder "Höfling X hat Frühlingsgefühle für Höfling Y". Oder auch nur "Mathilde von Tuszien erklärt Heinrich IV. den Krieg". Täuscht mich meine Erinnerung oder war das in CKI nicht anders? So ist das Spiel außerhalb des Krieges ein bisschen arg ereignislos... Ich habe bereits alle Nachrichtensettings, die ich über das Menü aufrufen konnte, auf Popup gesetzt, aber alles, was ich damit bewirkt habe, ist eine Flut von Technologieausbreitungsmeldungen.
Die Tech Meldungen kannste wegklicken, die teilen Dir nichts nützliches mit.

Events für Deine Höflinge sind tatsächlich nicht mehr dabei. Oder zumindest nicht Hauptsache. Du kannst für diverse Meldungen einstellen, für welche Gruppe von Leuten sie angezeigt werden sollen... Einkerkerungen, das Fassen / Erreichen von Ambitionen, Ausbildung fertig usw., für nur dich, für nur direkte Familie, oder für Vasallen und alle die mehr oder weniger mit Dir zu tun haben.
Einfach mal rechtsklicken auf die Popups, das Textfensterchen unten am Bildschirmrand oder die kleinen Nachricht-Fenster oben rechts auf dem Bildschirm.

Du kannst auch spezifische Charaktere markieren so dass Meldungen über sie ebenfalls angezeigt werden: Rechtsklick aus Portrait -> Rechtsklick auf linken Button der aussieht wie Profil -> Stern anklicken. De-markieren ebenso.

Ja, danke, aber wie gesagt habe ich das bereits alles auf Popup gesetzt. Du sagst ja auch selbst, dass man für die Höflinge keine Events mehr bekommt. Was haben die sich denn dabei gedacht? So hat man ja außer Krieg führen noch weniger zu tun... und es entwickeln sich auch nicht so nette Geschichten im Kopf, wenn das "Baumaterial" fehlt.

Wenn ich das richtig verstehe, werden die Events ja durchaus für alle Personen ausgelöst, also warum kann man nicht einstellen, dass man die für seine Höflinge/Familie auch mitkriegen will?