• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(18969)

Economist
Aug 20, 2003
195
0
Visit site
Bin relativ erstaunt über folgende Information die ich auf der Softunityseite über victoria erhalten haben

- blablabla
- Inklusive Szenarioeditor:confused:

Hat nicht jemand behauptet es wär keiner dabei oder ist es so ein Trugschluss wie bei HOI (habe den Editor da ewig gesucht, bin vielleicht auch zu blöd gewesen, richtig funktionieren tut er auch nicht). Naja wie gesagt, bin relativ erstaunt.

habe zwar keine ahnung, ob bei victoria ein szenarioeditor dabei ist...
allerdings frage ich mich, wie man den hoi-editor lange suchen kann (hoi verzeichnis -> editor.exe... ;) ) funktioniert hat er zwar bei mir auch nicht sofort, aber nachdem ich die farbeinstellung auf 16-bit umgestellt habe schon.

aber naja denke so tragisch wäre das nun auch wieder nicht, wenn wirklich kein editor dabei sein sollte, die paradox spiele sind ja für gewöhnlich relativ leicht zu eidtieren...

Nehmt ihr dazu ein bestimmtes Programm? Habe mal versucht diese Excel Dateien zu bearbeiten, war aber anscheinend falsch.
In EUII war's relativ einfach die Saves zu bearbeiten.

Originally posted by Martinek
Nehmt ihr dazu ein bestimmtes Programm? Habe mal versucht diese Excel Dateien zu bearbeiten, war aber anscheinend falsch.
In EUII war's relativ einfach die Saves zu bearbeiten.
Ack! Bloss nicht Excel! Excel ist super um sich z.b. die Eventdateien oder die province.csv Tabellen anzuschauen - alles wichtige steht in einem Feld, die Eventtexte sind mit Zeilenumbruch lesbar usw - weil Excel die Dateien als CSV (Comma Separated Value oder so) Tabellen einliest. Aber sobald du auf 'Speichern' klickst denkt sich Excel, hey, das alles kann ich besser organisieren, und verwurstet die Dateien als wären sie bloss Datensammlungen. Leerzeichen sind auf einmal weg, Zeilen werden anders umgebrochen, evt werden Schriftart, Schriftgröße u.ä. mit abgespeichert... und EU2 liest die Dateien nicht mehr.

Ich bin sicher mit etwas Mühe könnte man Excel beibringen, die Syntax der Paradox Dateien beizubehalten, aber ich hab nicht die leiseste Ahnung wie das geht.

Leider habe ich anscheinend das selbe Problem wie Karl Martell,
vorher wird immer ne Warnung ausgegeben wegen Semikolontrennung und beim Speicher haperts. Ich vermute mal das es was mit der jeweiligen Version von Excel auf sich hat.
Wenn es Textdateien sind ist es relativ einfach. Habe zum Beispiel bei HOI die Unit-Dateien bearbeitet, Infantrie fertig in 30 Tagen( gilt dann auch für alle Länder, was'n Spass).

Das mit dem Editor können wir wohl erst beantworten wenn wir das Spiel in den Händen halten ( sind ja nur noch 16 Tage)

zum thema editor:

"...No, there is no scenario editor included but if we get the time we may very well make one. All scenarios are scripted á la notepad (thanks to some very dedicated ppl!). ..."

hat patric hier geschrieben.

Hmmm

Originally posted by Martinek
Also doch ohne! Und auf der Verpackung steht 's dann drauf!:mad: :mad: :mad:

Ich sag mal so..... ein komplettes Scenario bei Victoria zu erstellen ist eine Wahnsinnsarbeit.... Du wirst es verstehen, wenn Du das Spiel hast... :)

Also ich kann mir schon vorstellen das so ein Scenario ne Heidenarbeit ist.
Mir geht's aber um die Fehlinformation mit der man geködert wird.
Aber warten wir's mal ab sind ja nur noch 13 Tage.:rolleyes:

Re: Hmmm

Originally posted by Leprechaun
Ich sag mal so..... ein komplettes Scenario bei Victoria zu erstellen ist eine Wahnsinnsarbeit.... Du wirst es verstehen, wenn Du das Spiel hast... :)
Aha, also wenn das keine mutwillge Verletzung der NDA ist weiß ich auch nicht :D

Ich hoffe dass es viele gründliche Alternativszenarien gibt, wie bei EU2 die mongol empires, IFU oder so!

da hilft das zimplerlich sein nichts! ;)

Re: Re: Hmmm

Originally posted by weyoun
Aha, also wenn das keine mutwillge Verletzung der NDA ist weiß ich auch nicht :D

Ich hoffe dass es viele gründliche Alternativszenarien gibt, wie bei EU2 die mongol empires, IFU oder so!

da hilft das zimplerlich sein nichts! ;)
bin echt seeehr gespann, was dann so an mods kommen wird....