• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(4337)

Revoluzer
Jun 11, 2001
304
0
Visit site
eine Frage:

Ich kann doch nur Staaten eine Staatsehe anbieten die die selbe Religion haben wie ich, oder?(Abgesehen von den orthodoxen Ländern, die koennen ja mit allen Ländern eine Staatsehe haben)
Ich (lutheranisch) habe mit Norwegen(katholisch)eine Staatsehe. Mit Österreich(katholisch) kann ich keine Staatsehe haben.Kann mir jemand sagen worand das liegt?Und gibt es eine Möglichkeit muslimische Länder zu vasalisieren, wenn ich Christ bin?

vielen dank

General Blücher

nach dem toleranzedikt von anno dazumal kann man auch mit andersgläubigen staaten staatsehen eingehen. das mit norwegen is aber wohl ein kleiner fehler der igc (oder gibts norwegen noch woanders?), wenn du mit österreich keine staatsehe eingehen kannst.

Danke, dieses Edikt hatte ich ganz vergessen. Aber ist denn schon jemand anderem das mit Österreich aufgefallen?

P.S. Norwegen gibts nur in der IGC

Noch mal Danke für die schnelle Hilfe

General Blücher

Hmmm

Norwegen ist doch als möglicher Revolter schon im Original Spiel vorhanden?!?! Oder etwa nicht......