• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(538020)

Recruit
1 Badges
Aug 19, 2012
2
0
  • Crusader Kings II
Hallo zusammen,

ich hätte da mal 2 Fragen zu CKII:

1. Ich habe versehentlich die Revoltenwarnung in der oberen Bildmitte gelöscht, sie wird mir also nicht mehr angezeigt und ich muss immer umständlich im Intrigenmenü nachschauen. Gibts eine Möglichkeit sie wieder anzeigen zu lassen?

2. Wie kann ich meine Hauptstadt verlegen? In meinem Fall möchte ich z.B. von Dublin nach Ulster wechseln. Ich finde irgendwie keine Option dafür.

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten und danke an Paradox für dieses herrliche Spiel.

Gruß

Hafnar

Hallo zusammen,

1. Ich habe versehentlich die Revoltenwarnung in der oberen Bildmitte gelöscht, sie wird mir also nicht mehr angezeigt und ich muss immer umständlich im Intrigenmenü nachschauen. Gibts eine Möglichkeit sie wieder anzeigen zu lassen?

2. Wie kann ich meine Hauptstadt verlegen? In meinem Fall möchte ich z.B. von Dublin nach Ulster wechseln. Ich finde irgendwie keine Option dafür.

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten und danke an Paradox für dieses herrliche Spiel.

Gruß

Hafnar

Zur ersten Frage habe ich keine Antwort, aber ich glaube dasz es wieder automatisch angezeigt wird wenn du das Spiel neu startest.

Die Haupstadt verlegen: im Ulster Provinz Fenster oben links ist eine Krone angezeigt, einfach drauf clicken und ein pop-up müsste angezeigt werden "Kapital wechseln?", bestätigen und schon ist es fertig. Pass jedoch auf, im Prinzip kann man das nur einmal im Leben eines Carakters machen.

PS: diese Seite des Forums ist prinzipiell auf English, ein Moderator wird es uns wahrscheinlich erinnern... :)

Last edited:
Hallo zusammen,

Gruß

Hafnar

Hallo auch,

das deutsche Unterforum erreichst du über die generelle Forumsübersicht und dort beinahe ganz unten.
Oder auch einfach hier: http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?297-Crusader-Kings-I-II

zu 1. rechts wo die Übersicht mit Armeen und so ist, da kannst du auch auf ein Knöpfle drücken und ein Optionsfenster öffnen, wo du schließlich die Einstellungen wieder ändern kannst. Ich kanns leider gerade nicht anders beschreiben.
zu 2. Ups, schon erklärt wie ich gesehen habe.

Also dann auf ein Wiedersehen im deutschen Unterforum. :)

Veldmaarschalk sieht alles! :)