• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

von Moser

Recruit
Jul 8, 2016
6
0
Hallo Zusammen,

ich spiele zum ersten mal HoI4 und habe ein Problem, meine erste Invasion zu starten.

Ich spiele USA und möchte Veenzuela angreifen. Krieg habe ich erklärt.
nun habe ich viele Schlachtschiffe vor der Küste, kann dort aber nichts angreifen, warum? Ich habe "Suchen und vernichten" als Aufgabe der Flotte

Weiterhin habe ich in Puerto Rico meine Landdivisionen gesammelt und würde gerne in Venezuela landen. Inm Angriffsplaner wird jede Aktivität abgewiesen mit "dies ist keine zulässige Provinz für eine Invasion" - ich solle nach einem anderen Invasionsplan schauen. Ich bin aber nur mit Venezuela im Krieg. Über Land kann ich auch nicht angreifen, weil ich ansonsten das mir freundlich gesinnte Kolumbien angreifen müsste.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank vorab
von Moser

Last edited:
zuviele Truppen im Transport...
Ähm das hatte ich neulich auch, je nah marineforschung gehn nur bestimmte mengen

thx für die Antwort, ich habe 300 freie Transporter (Landungsboote habe ich noch nicht da 1938) und versuche einzeln die Divisionen zum Angriff zu bewegen - geht nicht. Wir kann ich von See aus Truppen zum Angriff bringen?

Mit der USA Grundforschung gehn 10 Div.

Flotten in der Karibik zwischen P.-rico und VEN hast auf Mission
Krieg wurde erklärt, nicht nur das Kriegsziel gerechtfertigt...
Keine andere Invasionsflotte am Start, sodaß die 10 Div ausgereizt sind.
Zumindest 4 freie Transporter nicht das grade alle am transportieren sind
Du landest nicht auf einer vorgelagerten Insel, denn die gehören nicht VEN

Der Angriffsplan wird gezeichnet.

Startpunkt Blau
Zielpunkt Orange

Pfeil dazwischen,

gute Frage, ich kann am 1.1. 36 ne Invasion auf Kuba in Auftrag geben, obwohl ich noch nicht im Krieg bin... gut ausführen würde er die nicht bevor ich nicht Flotten zum Aufklären sowie den Krieg ausgerufen hätte

Hallo Petite,
vielen Dank für Deine Hilfe :)

ich habe 3 Flotten im Pazifik mit Aufgabe "Patroullie" --> 100% Seeherrschaft
Krieg wurde erklärt, es gibt einen amerikanischen Kriegsschauplatz
meine erste und einzige Invasionsflotte - Woher weiß ich, dass ich nur 10 Div nehmen darf?
289 freie Transporter

Angriffsplan habe ich erstellt, zuerst auf den Heimathafen, und dann auf das Zielgebiet. Ich habe auch keine Insel genommen, sonder Feld neben der Hauptstadt

Ich habe über dem General auf den grünen Pfeil gedrückt, ein kleines grünes Hächen ist drauf und der Pfeil simuliert Bewegung

Pfeil dazwischen steht und sagt mir 10 Div der Armee 2 36 Transporte

Was bitte mache ich nun noch falsch?

Ich habe wahrscheinlich schon 80% aller Strategiespiele gespielt, aber dass ich einen Angriff nicht auslösen kann hatte ich noch nie...

Nochmals Danke für Deine/eure Hilfe

Ich habe über dem General auf den grünen Pfeil gedrückt, ein kleines grünes Hächen ist drauf und der Pfeil simuliert Bewegung

Pfeil dazwischen steht und sagt mir 10 Div der Armee 2 36 Transporte
Was bitte mache ich nun noch falsch?

Was steht denn bei dem grünen Pfeil, normalerweise müsste da die Dauer angezeigt werden wie lange es dauert die Invasion zu starten, je mehr Truppen beteiligt sind, desto länger wird es dauern. Die Invasion startet ja nicht gleich sondern dauert immer eine Zeit lang.

Ganz Kurz:

Hab 3 Flotten im Pazifik, du meinst im Golf vor VEN?

Woher weißt du das du 10 nehmen kannst, zumindest nicht aus der Wiki musste auch das Spiel als USA starten um mir die Marineforschung anzusehn.

10 Div = 36 transporter passt, dann wären sie verladefähig jedoch müsste man mehr input bekommen

schau mal hier:

Mach mal nen screenshot von dem Plan und halte dabei die Maus auf den roten Pfeil mit dem du den Plan aktiviert hast, genau wie bei mir, bzw schick mir den save muss doch nen Grund geben...

3 Flotten im Golf von VEN, nicht Pazifik und habe im Golf von VEN 100% Seeherrschaft

Die max Menge an Div von 10 habe ich aus Deinem Post übernommen

upload_2016-7-12_21-38-23.png

upload_2016-7-12_21-39-39.png

Im oberen Shot habe ich auf den Transportpfeil gezeigt.
Im unteren auf die Armee. Den grünen Pfeil zur Aktivierung habe ich vor fast einem Jahr gedrückt

Kannst Du sehen, wo der Fehler liegt?
Danke

Attachments

• upload_2016-7-12_21-27-43.png
    upload_2016-7-12_21-27-43.png
    7,9 MB · Views: 58
  • upload_2016-7-12_21-28-1.png
    upload_2016-7-12_21-28-1.png
    7,9 MB · Views: 52
  • upload_2016-7-12_21-27-55.png
    upload_2016-7-12_21-27-55.png
    7,9 MB · Views: 52
  • upload_2016-7-12_21-27-58.png
    upload_2016-7-12_21-27-58.png
    7,9 MB · Views: 48
ich verstehs net der muss doch..., ich verstehs net
Hast du Mods bei steam geladen?

wenn keine Mods, kannst nen save hochladen

So wie ich das sehe im obersten screenshot steht ja, dass nicht genügend Infos über das Gelbe Meer da sind. Da funzt keine Seeinvasion.
Schick Schiffe dahin um die Hoheit zu bekommen, dann sollte auch die Invasion klappen.

Mein Screenshot wurde ja auch so gemacht das er anzeigt warum der Befehl nicht starten will.

Bei von Moser steht nur Armee in Vorbereitung, (seit nem Jahr) leider keine Info warum er nicht will...

Evtl fehlen der Armee noch irgendwas von außen:
z.B.
Waffen, ne Flakbrigade angehängt aber nicht in Produktion
oder, oder, kein plan an was hoi sich hier aufhängt

Soweit ich mich erinnere geht das "In Vorbereitung" bei Seeninvasionen nicht weg. Hab schon einige durchgeführt und glaube, dass das immer da stand, egal, wie lang die Vorbereitung war. Das dürfte also kein Problem sein.

Kannst du das ganze vielleicht abbrechen und dann mal screens machen was du schritt für schritt machst? Iiiiiirgendwas muss doch da falsch laufen ^^ Ich hatte noch nie ein Problem mit Flotteninvasionen bzw. nicht seit ich gecheckt habe was ich alles beachten muss :p

Unglaublich, ich habe jetzt mit Italien Im Tutorial absichtlich beim Krieg gegen Äthiopien die Küste frei gemacht und danach eiene Invasion aus dem Nachbarland gemacht und es hat funktioniert. Warum auch immer, in den USA ging es auch mit den verschiedensten Ständen nicht...Ich konnte immer bis zum grünen Häkchen der Divisionen alles machen und dann nach Aktionsstart hat der grüne Pfeil sich optisch bewegt - die Truppen leider nie.
Nunja, was auch immer das Spiel mir damit sagen möchte :)
Danke für Eure Hilfe