• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Sarik

Sergeant
56 Badges
Jul 6, 2001
97
0
Visit site
  • Stellaris: Apocalypse
  • Magicka 2
  • Knights of Pen and Paper 2
  • Stellaris
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Age of Wonders III
  • Age of Wonders
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Pillars of Eternity
  • Stellaris: Distant Stars
  • Shadowrun Returns
  • Shadowrun: Dragonfall
  • Shadowrun: Hong Kong
  • Stellaris: Megacorp
  • Imperator: Rome Deluxe Edition
  • Imperator: Rome
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Age of Wonders: Planetfall
  • Age of Wonders: Planetfall Deluxe edition
  • Age of Wonders: Planetfall Premium edition
  • Imperator: Rome - Magna Graecia
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • Crusader Kings II
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Sunset Invasion
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Europa Universalis III
  • Europa Universalis III: Chronicles
  • Divine Wind
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Cities in Motion
  • Hearts of Iron III
  • Heir to the Throne
  • Majesty 2
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Victoria: Revolutions
  • Victoria 2
  • Victoria 2: A House Divided
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • Warlock: Master of the Arcane
  • Europa Universalis IV: El Dorado
Werte Mitregenten,

Als Neuling in euren Reihen würde ich mich gerne vorstellen:
Ich, Pachacuti war der neunte Herrscher des einst mächtigen Imperium der Inka. Bekannt wurde ich vor allem duch die Einigung meines aus vielen Kulturen stammenden Volkes, was mir den Beihnamen Weltveränderer einbrachte. Und so hoffe ich auch auf Frieden zwischen den Unsrigen Völkern, die auch wenn von andere Herkunft alle durch den gemeinsamen Willen nach Freiheit und Gerechtigkeit in einem Boot sitzen. Doch mein Friedenswille kennt auch seine Grenzen und ich werde jeden Spanier persönlich aufspießen, der sich in meine Nähe wagt. Um meine Offenheit euch gegenüber zu beweisen, verkünde ich hiermit, daß ihr alle zu jeder Zeit in meiner Haupstadt Cuzco wilkommen seid.

Lang leben die Sonnensöhne
und ihre Brüder im Abendland

Überall nur Feinde

Dies ist ein Verrat

Ich wollte euch hier in diesen Hallen als einen der unseren Begrüßen, aber wie ich feststelle seit ihr nichts als ein hinterhältiger Wilde.

Spanien bietet euch die Hand zur Freundschaft und ihr wagt es sie schon im vorhinein zurückzuweisen?

Seit gewarnt das Spanische Reich wird eine solche beleidung nicht lange hinnehmen.

auf bald

Herzlich Willkommen, Pachacuti. Wir, das Hzm.Braunschweig-Wolfenbüttel und desen Regent, freuen uns Euch in den Reihen der Regenten begrüßen zu dürfen.
Es ist schön zu wissen, wer Ihr seid. Nur habt Ihr leider damit gleich einige Regenten verstimmt. Wie schade, daß Euer Auftritt auf diesem diplomatischen Parkett etwas mißlungen ist. Aber laßt Euch nicht davon abbringen, Ihr selbst zu sein. Laßt uns gemeinsam versuchen weiteren Fehltritten entgegen zu wirken.

Hochachtungsvoll, Olaf Rasmussen,
Kanzler des Hzm.Braunschweig-Wolfenbüttel

Seid gegrüßt, erhabener Inka Pachacuti,

Ich bin hocherfreut, daß ein weiterer Inka den Weg in diese Hallen gefunden hat.

Karl "der Schreibwütige" hat Euch bereits in seinem üblichen Ton begrüßt, wie Ich sehe. Er ist eben ein Spanier und unfähig sich zivilisiert zu benehmen, wie es typisch für dieses Volk zu sein scheint. Ich befinde mich bereits im Krieg mit diesem Landsmann des verruchten Francisco Pizarro und seinem heuchlerischem Bruder. Wenn Ich gewußt hätte, daß noch ein anderer lebender Inka unter uns weilt, hätte Ich mir niemals die Authorität herausgenommen, alleine im Namen unseres Volkes zu sprechen ohne Euch vorher zu konsultieren. Aber was geschehen ist, ist geschehen und wird nicht mehr zurückgenommen! Ich hoffe, Ich kämpfe trotzdem mit Eurem Segen.

Übrigens, schenkt bitte den Gerüchten, Ich wäre vom spanischen Vizekönig enthauptet worden, keinerlei Beachtung.

Bis in den Tod für die Freiheit kämpfend,

Tupac Amaru

Last edited:
So ist es

Bei solch Spanisch-feindlicher Propaganda kann man ja nur als braver habsburger zu den waffen greifen.

Ihr müsst nämlich wissen Pachacuti, dass mein bruder (Prinz Eugen) und ich zwei wichtige Stützen der Habsburgermacht in diesem Forum darstellen. Aber natürlich gibt es auch andere sehr einflussreiche Habsburger in diesen Hallen.

Also haltet frieden mit habsburg und es wird euch und euresgleichen nichts geschehen.

Falls nicht könnt ihr euch gleich als nächsten Gegner für ein MP anmelden.

Tupac hat schon einen Krieg mit uns, welcher sich am Sonntag in zwei wochen auf den schlachtfeldern entscheiden wird.

auf bald

Macht nicht den Fehler dieser Person Glauben zu schenken. Ich hatte schon ein Abkommen mit seinem Bruder, Prinz Eugen, und trotz schwerster Bedenken einige Zugeständnisse an diese Spanier gemacht. Ich habe für meine Bemühungen nichts als Beleidigungen von Karl geerntet. Nein, Frieden mit einem solchen Spanien ist unmöglich!

Tupac Amaru

ihr seid der schurke hier

wie ich mich errinnern kann, habt ihr doch gegen die obrichkeit rebelliert und STEUERGELDER des Spanischen Königs einfach als Beute einkassiert.

Ich habt da die Frechheit ein ganzes Volk gegen den allerchristlichen König von Spanien aufzuwigeln. Aber wie die fast alle Aufstände werdet ihr früher oder später niedergeschlagen und dann wird euch eure gerechte Strafe ereilen.

Ich meine Truppen harren bereits euren "Soldaten" aber ich habe angst das man mir ehrlosigkeit nachsagt, weil wir spanier gegen euch mit Gewehren kämpfen und ihr habt nur Pfeil und Bogen und nichtmal Pferde.:rolleyes:

Euer schicksal ist bereits besiegelt, ich rate euch ehrenvoll auf dem Schlachtfeld zu sterben, ansonsten werde ich euch jagen und finden um euch der Heiligen Spanischen Inquistion auszuliefern, da ihr doch nicht nur gegen Spanien sonder auch gegen den Papst und somit Gott rebelliert.

Sich auf das gemetzel freuend

Ihr habt vollkommen recht,

Ich habe es gewagt, gegen die spanischen Unterdrücker zu kämpfen, die grundlos unseren Inka ermordet und unser Volk versklavt haben. Ich habe unser eigenes Gold von Euch Räubern zurückgeholt. Das macht mich wahrlich zu einem niederträchtiegen Schurken. Was die Niederschlagung unseres Aufstandes angeht, Ihr werdet damit so erfolgreich sein wie gegen die inzwischen unabhängigen Niederländer. Schon merkwürdig, daß sich so viele gegen Eure doch so gütige, wohlwollende Herrschaft auflehnen.

Tupac Amaru

Edler Tupac,

Weisere Worte als die Euren wurden nie gesprochen. Es tut mir Leid, daß ich eurem gerechten Krieg gegen Karl und seine Schergen bis jetzt noch beiwohnen konnte, aber ich wüde mich glücklich schätzen an eure Seite in den Krieg zu ziehen. Auf das das Blut unserer Vorfahren endlich gerächt werde.

Euch Karl kann ich nur follgendes sagen:
Egal wie viele Gewehre ihr auch aufbieten könnt, dem Sturm der Sonnensöhne werdet ihr nichts entgegenzusetzten haben. Bereitet euch auf euren Untergang vor.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld,
Pachacuti

IHR WAGT ES

Ihr gottloser Wilder

Ich dachte ihr seit klüger als Tupac und haltet euch wenigsten Neutral, doch wie ich sehe seit ihr von dem gleiche schlag wie er.

Ich werde umgehend meinen Großinquisitor benachrichtigen, damit er euch zum WAHREN Glauben führen kann.

Weiters schleifen meine Henker bereits die Beile, denn es wird viele hinrichtungen geben um das blut der spanier zu vergelten die durch diesen konflikt mit euch Babaren sterben werden.

Ihr habt nichts vorzubringen was uns technisch auch nur ebenbürtig ist. Unsere Geschütze werden eure Kampflinien zerfetzten, unsere Infantrie wird euch zerschlagen und unsere Kavallerie wird eure reste vom Feld fegen.

Hiermit möchte ich endlich erfahren Tupac, mit welchen land ihr es wagt gegen uns im MP anzutreten? Damit ich mich auf meine neuen Provinzen freuen kann in welchen uns das volk freudig empfangen wird, weil welcher christ will schon von einem heiden regiert werden.

auf bald

Merkwürdig!

Edle Herren,

findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass nach dem wir den einen Karl aus diesen heiligen Hallen vertrieben haben, ein anderer Karl aufmüpfig wird??

Karl, bitte mäßigt euch!!!!

Ich, und alle Kurkölner stehen auf Seiten der Freiheitsliebenden Inka, und nicht auf eurer schändlichen Seite, Karl!

Aha

Wie ich sehe wird hier wohl der Volksaufstand geprobt. Man darf nicht einmal mehr 24 Stunden der Hallen fernbleiben.

1.) Dieser Tupac welcher statt sich an Verträge zu halten lieber als Kerkermeister fungiert und mein gesammtes Diplomatencorps in Ketten legen und in das Verließ bringen ließ.

2.) Wild um sich schlägt mit drohender Bebärde auch noch für seinen von ihm gebrochen Vertrag rächen will.

3.) Nicht davor zurückschreckt auch noch einen anderen Inkastamm durch sein unwürdiges Verhalten in den Tod zu reissen.

4.) Und nun auch noch, zu guter letzt den werten Gott(freak) in diesen Konflikt hineinzieht.

Da frage ich mich wirklich wer hier der Agressor in diesen heiligen Hallen (sofern sie überhaupt für alle Heilig sind) sein mag.

Es wird mir ein vergnügen sein, diesem Aufstand ein blutiges Ende zu setzen.

In erregter Haltung

Oha

1.) Wahrscheinlich hattet Ihr dies bequemerweise vergessen: Ihr hattet zugesagt, Euren Einfluß gegenüber Spanien geltend zu machen. Wie sehr Ihr Euch darum bemüht habt, konnte Ich ja an den Beleidigungen Eures Bruders sehen. Ein Vertrag mit Euch ist offensichtlich nichts wert, darum ist auch der Bruch dieses Vertrages nicht bedeutsam.

2.) Ich habe nur angemessen auf Euren rülpelhaften Bruder reagiert.

3.) Wir sind ein Volk und wenn es gegen Spanien geht, halten wir immer zusammen.

4.) Karl sollte nicht so mit Drohungen und Beleidigungen um sich werfen.

Edler Pachacuti,
Ich danke Euch, daß Ihr mit mir zusammen kämpfen werdet. Lasset uns gemeinsam die elendigen Spanier ein für alle mal aus unserem Land vertreiben und in den Atlantik zurückdrängen.

Tupac Amaru

Wie recht er doch hat

Mein werter bruder hat recht.

Wer ist hier der Agressor??? Es ist ein schande, dass hier sogar Fürsten aus Deutschland sich in Spaniens "INTERNE" angelegenheiten einmischen. Was hat Köln mit dem Aufstand der Inkas zu tun?:confused:

Überhaupt nichts. Was interessiert es den Bischof, ob einige wilde in Amerika sterben oder nicht.

Ich hoffe wenigstens, dass sich der Rest der Fürsten aus diesem Konflikt raushält.

Sonst gibt es noch eine Spaltung des Forums in eine Habsburgfreundliche und Habsburgfeindiche Fraktion.

Und das wollen wir doch hier tunlichst vermeiden.

Auf bald

Unerhört

Das gibt es doch nicht.

Glaubt ihr wirklich,dass mein bruder und ich sich in die politik des anderen so einmischen?

Wir sidn brüder und geben ratschläge und Unterstützung. Doch vorschriften machen wir uns sicher nicht.

Ich würde jeden von meinen Minister eine schwere rüge geben, falls er es wagen würde sich in die Politik Österreichs einzumischen.

Ein Beispiel: Wenn jetzt plötzlich die Steiermark revoltiert, werde ich doch dem Prinzen nicht sagen, dass er die Steiermark den Aufständischen überlassen soll. Es ist seine Provinz und in dieser hat nur er die Macht über recht und unrecht zu bestimmen.

und wie soll ich den eurer meinung nach reagieren, wenn man meine soldaten tötet und mein Gold entwendet? Soll ich denjenigen mit Samdhandschuhen anfassen und ihn BITTEN das zu unterlassen?

NIEMALS. Solche Aufstände gehören mit harter hand niedergeschlagen.

Ich glaub auch ihr selbst denkt so, dass man mit aufständischen keine gnade haben soll.

Oder Freut ihr euch etwas wenn eine eurer provinzen revoltiert?;)

auf antwort hoffend

Werter Karl,

Ihr wollt eine Antwort? Nun ja, hier ist sie:
Prinzipiell muß ich wohl oder übel eingestehen, daß auch unser Reich nicht durch den Frieden entstanden ist, doch war es eines unserer Hauptziele niemanden auszubeuten und auf die eroberten Provinzen einzugehen und ihre Wünsche zu berücksichtigen. Euer blutrünstiges Pack von unzivilisierten Barbaren hingegen scheint schon damit überfordert zu sein auch nur unser Regierungssystem zu verstehen, wie die Äußerung eures Bruders beweißt.Also wie könnt ihr uns dafür verurteilen für das zu Kämpfen was ihr uns genommen habt, nämlich Freiheit und Gerechtigkeit. Übrigens, warum redet ihr so, als wäre die Schlacht schon geschlagen? Werdet bloß nicht zu überheblich Karl, denn das Erwachen aus dem Traum von eurer Überlegenheit könnte schmerzlich enden. Ach ja, wenn nach dem MP mit Tupac noch irgendetwas von euch übrig ist, würde ich gerne den Rest der bleibt in einem neuen Spiel mit einem Fußtritt zurück nach Europa befördern.
Andererseits wäre Spanien auch eine schöne Kolonie, oder was meint ihr Tupac?

Verachtungsvoll,
Pachacuti

Verzeiht!

herzlich willkommen, edler pachacuti! wir heissen euch willkommen im kreise der freiheitsliebenden allianz. (nebenbei: wir bonner müssen zusammenhalten :D )

auch über eure worte freuen wir uns sehr edler gottfreak. sollten es das habsburger-pack wagen euch anzugreifen, werden wir euch sofort zu hilfe springen.

wir waren in den letzten tagen leider verhindert, sonst hätten wir schon längst auf die neuerlichen anmaßungen des schreiberlings geantwortet. wie ihr merkt karl: die luft wird für euch mit eurer hochnäsigkeit immer dünner.

lachhaft zu behaupten, die inka hätten eine unterlegene technik. wir haben unserem geschätzten verbündeten tupac schon längst im militärischen bereich auf die sprünge geholfen, doch wir posaunen solch wichtige ereignisse eben nicht so heraus wie ihr!

tupac, pachacuti: auf eine glorreiche schlacht!

Edler Pachacuti,

Wollt Ihr wirklich Kolonien haben, wie die Spanier? Wollt Ihr, daß sie Bürger unserer Nation werden? Wir wären verpflichtet auch zu ihrem Wohl zu regieren, egal was sie uns früher angetan haben. Oder wir würden zu genau so ein Abschaum werden wie sie es sind. Lasset uns lieber darauf konzentrieren, sie von unserem Kontinent zu vertreiben. Wir sollten die spanische Heimat lieber unserem Verbündten Carl oder Touristen aus den deutschen Fürstentümern überlassen. :D

Es ist leider richtig, daß auch unsere Expansion nicht immer friedlich verlief. Spanien ist im übrigen nur durch Eroberung entstanden, werter Karl. Wenn auch nicht immer gekämpft wurde, hat man sich doch nicht gescheut, die Stärke der eigenen Armee hervorzuheben. Es gab auch Aufstände, die niedergekämpft wurde. Jedoch ist das alles in keinster Weise mit der Brutalität der Spanier zu vergleichen. Jedenfalls wurden von den Inkas keine gegnerischen Anführer zu Verhandlungen eingeladen, gefangengenommen und ermordet nachdem Ihnen Lösegeld bezahlt wurde, oder die eigene, indianische Frau vergewaltigt um seine Herrschaft klarzustellen

Tupac Amaru