• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Renderwolf

Corporal
22 Badges
Feb 17, 2017
25
0
  • Darkest Hour
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Steel Division: Normandy 44 -  Back to Hell
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
  • Hearts of Iron IV: By Blood Alone
  • Battle for Bosporus
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • BATTLETECH
  • Steel Division: Normandy 44
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Stellaris
  • Cities: Skylines
  • Hearts of Iron III Collection
  • Crusader Kings II
Hallo liebe Zocker Gemeinde....ich habe einen Fehler gemacht und mir die Deutsche Version gekauft (Steam). Diese ist nun leider zensiert, da ich keine zensierten Spiele mag:mad: und ich es eine Frechheit finde, das es so etwas überhaupt gibt (Bevormundung) haaaabe ich eine Frage....:). Kann man dieses Spiel uncut machen.....modden...patchen Einstellungen etc.? Oder muss ich mit der Bevormundung leben? Ist ein klasse Spiel, nur ich hätte gerne ............es als Orginal!:)

Stimmt schon, nur die Orginal Divisions Abzeichen...Namen etc. haben schon einen Mehrwert.......finde ich.....Ist ja schließlich ein Spiel, vor einem Historischen Hintergrund! Deshalb meine Frage:)....

Nun ja, da die Verwendung/Verbreitung von Nazi-Symbolen in Deutschland strafbar ist, wird lieber ein wenig mehr zensiert.

Aber du wirst garantiert demnächst auf steam so einige Mods finden können welche alle Symbole frei schalten werden.

Vielleicht ist es dir ja eine Hilfe, aber mir ist aufgefallen, dass man bei Steel Division nicht so ohne weiteres in den Workshop kommt wie zum Beispiel bei Hearts of Iron IV. Bei HOI IV klickt man ja einfach nur auf den Spielnamen in seiner Steamliste und dann steht dort immer der Workshop auf der Startseite. Dies ist bei Steel Division leider (noch?) nicht der Fall, sodass man über einen kleinen Umweg aber dorthinkommen kann.
Also du klickst in deiner Steamliste auf den Spielnamen "Steel Division" und dann siehst du auf der ganz rechten Seite "LINKS" und da drunter eben "Community-Hub, Errrungenschaften, Diskussionen, etc. pp."
Eigentlich egal worauf du klickst, denn dann öffnet sich eine neue Seite, die du bestimmt auch schon kennst. Dort findest du dann oben in der Menüleiste halt den Eintrag "Workshop".
Ist zwar noch sehr mager und weit unter dem Angebot wie man es bei HOI IV zum Beipsiel gewohnt ist, aber das Spiel ist ja auch noch recht neu und viele scheuen sich halt auch, ein Spiel einfach "nur" auf Steam zu kaufen ohne DVD.
Nunja, eine Mod, die die Zensur rückgängig macht habe ich bisher auch ncoh nicht gesehen, wird aber sicherlich kommen. Also das ist ja mit eine Mod, die sich viele einfach wünschen. Hoffe ich konnte dir wenigstens in der Hinsicht helfen, dass du jetzt weisst, dass der Workshop existiert, wenn auch leicht versteckt.

Viele Grüße
GeneralHansi

Jo danke dir! Hat sich jetzt aber überschnitten, der Workshop ist da....auf der Hauptseite des Spiels! Uncut Mod ist aber noch nicht da.....egal...Das Spiel macht Gaudi.....auch wenn ich immer.....oft was auf die ...... bekomme:(! Hoffe aber nun auf die Modder.....Danke Euch für eure Antworten!
:)Viele Grüße
Renderwolf

Ja ich habe es auch gerade gesehen, jetzt sieht man ihn direkt auf der Hauptseite. Das wird die Modder-Kurbel hoffentlich etwas antreiben. Eigentlich ist die Uncutmod ja auch nicht so aufwändig wie manch andere Mod. Ich würde es ja machen, aber mir fehlt das Wissen bzw. überhaupt irgendwie ein bisschen die Fähigkeit bzgl. Modding von Spielen. Auch die Zeit ist so eine Sache, ich spiele dann lieber ;).
Naja mehr als warten kann man jetzt nicht.

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende :)
GeneralHansi

Also ich habe momentan leider keine Zeit mich in sowas reinzuarbeiten mit den Mods. Es dürfte ja auch eigentlich nicht so schwer sein ein paar Bilder auszutauschen erstmal. Vielleicht setze ich mich ab Oktober mal dran, mal schauen.

Aber ich finds auch komisch, bei Hearts of Iron 4 war das mit eine der ersten Mods, die rausgekommen waren.

Viele Grüße
GeneralHansi

Ja hatte mir durch das Update eine bessere Mod Unterstützung erhofft, aaaaber das war wohl nix, das ist so unendlich Schade um das Spiel, weil dieses Scenario hatte man sich immer erwünscht, 2WK Taktik etc. und anscheinend geht das Spiel unter, obwohl es eigentlich genial ist! Balance hin oder her, es liegt viel, sehr viel....an dieser bescheidenen Mod .....WS Unterstützung! Also ich bin auch kein Modder, aber dieses Spiel scheint sehr schwer zu modden zu sein, warum auch immer! Aber es liegt wohl nicht nurrrrrr an den Mods, Dieses Spiel scheint in der Community durchgefallen zu sein (Warum eigentlich.......)! Sehhhhhr Schade......hätte viel daraus werden können................lg