• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

GeneralHansi

Private
13 Badges
Jul 29, 2016
19
0
  • For the Motherland
  • Hearts of Iron III
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Semper Fi
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Steel Division: Normandy 44
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Steel Division: Normand 44 - Second Wave
  • Steel Division: Normandy 44 -  Back to Hell
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem, welches im Titel eigentlich schon komplett erwähnt wird. Immer wenn ich versuche eine
Solo Einzelschlacht zu starten, dann stürzt mir das Spiel ab. Auch wenn ich alle Mods deaktiviere.
Ich habe auch schon versucht das Spiel mit Hilfe von Steam reparieren zu lassen. Beim ersten mal wurden 2 Dateien wohl ausgetauscht, aber das löste das Problem nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung parat? Oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Eigentlich tut mein System nichts zur Sache, es lief nämlich schonmal so, aber plötzlich nicht mehr. Ich kann leider nicht sagen, ob es unmittelbar nach einem Patch war oder so, da ich Solo Einzelschlachten eigentlich nur spielen möchte mit diversen Mods, was aber ja momentan eh noch ein ziemliches Problem ist, wie ich schon mehrfach feststellen musste. Aber das Problem kommt später dran, jetzt muss erstmal wieder der Solo Einzelschlacht Modus wieder ans Laufen gebracht werden.

Trotzdem hier mal mein System:
Windows 7 64 bit
Ryzen 7 1700X (wegen Win7 dann durchgehend auf 3,8GHZ also auf Turbo, da ja kein Support besteht)
AMD RX480 8GB
16GB Ram 3200, läuft aber leider gerade nur auf 2144 oder so
SSD mit 256GB, auf der auch Steel Divison installiert ist.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.
Gruß
General Hansi

Kann eine Überhitzung vorliegen? Staub etc.? Treiber alle Aktuell? Die SSD Mal prüfen! Ja gut Staub würde das ganze System runter gehen....mhhh Treiber...neu installieren, alle Unterordner löschen.....also das würde ich versuchen...neu installieren....etc....ToyToyToy das du es hin bekommst! lg

PC ist ganz neu und somit so sauber, wie er niemals wieder sein wird. Überhitzung schließe ich aus, weil Multiplayer und Solo Kampagne ohne Probleme laufen. Ich vermute irgendwas wegen ner Mod, diese 10v10 Mod zum Beispiel soll Probleme machen. Ich habe jetzt alle Mods deinstalliert und lasse die Spieldateien überprüfen.

Ich werde mich nochmal melden, falls ich es nicht hinbekomme, deinstalliere ich das Spiel vielleicht mal.

Trotzdem danke.
Gruß
GeneralHans

edit: Problem gelöst. Alle Mods deinstalliert, Spieldateien im Steam überprüft, den Ordner C:\Users\USERNAME\Saved Games\EugenSystems\SteelDivision gelöscht, die Mod 10v10 Unlocker wieder isntalliert und jetzt geht es wieder. Astrein! Kann zu. :)

Last edited: