• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(461668)

Corporal
2 Badges
Mar 5, 2012
47
0
  • Crusader Kings II
  • Sengoku
Hab ich aus einem englischen Forum. Wisst Ihr vielleicht schon alle, aber jedenfalls:

Wenn man auf einen Charakter mit der rechten Maustaste klickt, erscheinen 2 Buttons: Charakter und Diplomatie.

Auf diese Buttons kann man nun noch einmal mit der rechten Maustaste klicken und erhält weitere Menüs. Interessant insbesondere bei RMT auf Charakter:

1 Button erlaubt es, Nachrichten über diesen Charakter im Nachrichtenfenster zu bestellen, ihn also quasi zu überwachen. 1 weiterer Button zeigt an, wie es mit seinen Beziehungen zu anderen Charakteren aussieht.

Hoffe, die Info nützt dem einen oder anderen.

Duragas

Hab ich aus einem englischen Forum. Wisst Ihr vielleicht schon alle, aber jedenfalls:

Wenn man auf einen Charakter mit der rechten Maustaste klickt, erscheinen 2 Buttons: Charakter und Diplomatie.

Auf diese Buttons kann man nun noch einmal mit der rechten Maustaste klicken und erhält weitere Menüs. Interessant insbesondere bei RMT auf Charakter:

1 Button erlaubt es, Nachrichten über diesen Charakter im Nachrichtenfenster zu bestellen, ihn also quasi zu überwachen. 1 weiterer Button zeigt an, wie es mit seinen Beziehungen zu anderen Charakteren aussieht.

Hoffe, die Info nützt dem einen oder anderen.

Duragas
Ach so geht das!! Hab mich seid der Ankündigung von 1.04 gefragt, wo diese ominösen Nachrichten-Einstellungen sein sollen.
Danke für den Hinweis, wertester Durangas!

Hauptstadt ändern

Und noch ein Button-Tip:

Hauptstadt ändern: Klicke auf die Provinz, die Deine Hauptstadt werden soll. Links von dem Provinznamen ist eine kleine Krone; wenn man mit der Maus darüber fährt erscheint "Zur Hauptstadt machen" oder so ähnlich. Ein Herrscher kann das wohl nur ein einziges Mal machen in seinem Leben.