• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(4796)

Recruit
Jul 8, 2001
2
0
Visit site
Ich habe hier irgendwo mal gelesen, daß man die zu annektierenden Staaten und Provinzen selber ändern kann.War irgendwo in der .eug oder .inc Datei. Wollte mir nämlich ein schönes Reich aufbauen. Kann mir da jemand helfen ?

Einen gesegneten Sonntag, eiserner Kanzler. Mich interessiert eigentlich beides.Wenn Ihr mir dies einmal in kurzen klaren Schritten erläutern könntet, wäre ich euch zutiefst dankbar.
Außerdem hoffe ich, daß der Lotse noch lange an Bord bleibt, wenn ihr versteht was ich meine, Herr Reichskanzler.;)

Danke edler Herr,

natürlich weiß ich etwas mit diesen Anspielungen anzufangen. Aber zu Euren Fragen. Wenn Ihr ein bestehendes Spiel ändern wollt geht Ihr folgendermaßen vor:

Dazu müssen einige Einträge aus dem Savefile gelöscht werden. Wenn man dieses öffnet, sieht man relativ weit oben, die Liste der "Großmächte". Dort alle bis auf das eigene löschen. Danach sucht man mit einer Suchfunktion nach "country", nach einiger Zeit werden dort die einzelnen Länder aufgeführt. Bei den Ländern, die man oben gelöscht hat, den Eintrag major = yes auf major = no ändern. Nun schaut man nach ganz unten im Savefile. Dort findet man einen Eintrag eyr = { ..., wo man die Abkürzungen der gelöschten Länder sieht. Diese müssen auch entfernt werden, das sollten 5 Blöcke sein. Zum Schluß noch die 5 Blöcke landtech, navaltech, army, navy und size geändert, also Länder löschen, und dann ließ sich der Spielstand bei mir wieder laden und er lief 2 Jahre ohne Probleme.

Wollt Ihr jedoch ein neues Spiel beginnen, so gibt es im Wesentlichen 2 Wege. Erstens Ihr editiert die *.eug-Datei und löscht dort alle Einträge bis auf das Land, welches Ihr spielen wollt. Ihr könnt hier auch nur einfach ein Land stehen lassen und dann das Kürzel (SPA = Spanien, ENG = England, PRU = Preußen) durch ein Kürzel des Landes ersetzen, welches Ihr spielen wollt. Der zweite Weg führt über die Installation eines neueren Patches und die anschließende Installation einer neueren IGC, welche auf den verschieden Seiten downloadbar sind. Danach befindet sich in Eurem EU-Ordner ein Programm, mit welchem Ihr zahlreiche Optionen für eine GrandCampaign einstellen könnt. Viel Spaß .....