• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Wolfenguard

Sergeant
96 Badges
Jan 10, 2018
88
2
  • Tyranny: Gold Edition
  • Tyranny: Archon Edition
  • Tyranny: Archon Edition
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Hearts of Iron III
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Hearts of Iron IV: Field Marshal
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Steel Division: Normandy 44
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Steel Division: Normandy 44 Deluxe Edition
  • BATTLETECH
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Crusader Kings II: Jade Dragon
  • BATTLETECH - Initiate of the Order
  • Surviving Mars: Digital Deluxe Edition
  • Surviving Mars: First Colony Edition
  • Cities: Skylines Industries
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Prison Architect
  • Surviving Mars: First Colony Edition
  • BATTLETECH: Season pass
  • Age of Wonders: Planetfall
  • Hearts of Iron 4: Arms Against Tyranny
  • For the Motherland
  • Shadowrun Returns
  • Stellaris: Distant Stars
  • Stellaris
  • Steel Division: Normandy 44 -  Back to Hell
  • BATTLETECH - Beta Backer
  • BATTLETECH - Backer
  • Cities: Skylines
  • Mount & Blade: With Fire and Sword
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Pillars of Eternity
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Magicka 2: Ice, Death and Fury
So nachdem der neue DLC herausgekommen ist, was würdet ihr gerne noch geändert sehen bzw was sollte abgeändert bzw verbessert werden?

Luftstreitkräfte,
Abändern der Mechanik zu einem Radius System wie beim Radar, jedes Gebiet wird im Umkreis des Flughafens abgedeckt, je nach Anzahl der Abgedeckten Gebiete wird die Effizens verringert bzw werden mehr Flugzeuge benötigt um einen Wert x zu erreichen. Bomber und Co können wie bisher zusätzlich gezielt in bestimmte Gebiete für Missionen gesendet werden.
Alternativ würde ich auch gerne dem Flughafen die Gebiete direkt zuweisen, wo seine Staffeln was machen dürfen, oder wie bei den Schiffen den Staffeln mehrere Gebiete zuweisen können.

Panzerkonfigurator
hier eigentlich nur eine kleine Änderung, beim erforschen von bestimmten Forschungen solle es einen kleinen XP Bonus geben, so das ich direkt ein Model verbessern oder entwerfen kann ohne erstmal xp zu sammeln durch Training oder Kämpfe

Fabriken,
Durch Forschung und Co sollte der Bedarf was ich zum Bau 1 Fabrik brauche sich abändern, z.b. nicht wie bisher jedes Gebäude braucht 15 Civil Fabriken zum Bauen, sondern Basis sind 15 CV mit Forschung X werden nur noch 14 oder 13 gebraucht usw.

Wolfenguard, sehr gute Ideen, aber ich würde mich auf das wesentliche beschränken.

1. Luftstreitkräfte: F & E wie bei Marine und Panzer, damit dies endlich komplett einheitlich ist. Mir geht das mit 150 XP und mehr für nichts zu verschwenden komplett auf den Keks. So kann man dann z. B. die He 51-Varianten, die He 111-Varianten, Me 109- und 110-Varianten, die Doppeldecker-Sturzkampfbomber etcpp. bauen und ohne viel Gedönz schnell modernsieren.

2. Luftstreitkräfte: Hier bietet der Ultra Historical Mod einiges, was man sehr gut übernehmen kann. Oder mal die kleinen / mittleren anschauen, welche von den Moddern gemeinsam hierfür genutzt werden. Da wird es nicht zu verschachtelt, wie bei den alten Hoi-Spielen und bleibt auch für Gelegenheitsspieler / Normalspieler auch attraktiv.

3. Marine: F & E-Überarbeitung, da dies noch auf den alten Basiscode-Grundlagen (32 Bit) basiert und ein Prototyp-Baum war. Den Panzern und dem neuen Flugzeugbaum anpassen mit dem guten Zeug aus dem Ultra-Historical Mod, dann wäre alles soweit gut.

4. Industrie: Hier stimme ich dir voll zu, da ist noch kaum was gemacht worden. Vor allem der Forschungs-Bereich bietet hier einiges an Möglichkeiten, die bisher nicht genutzt werden. Vor allem auf dem Geoscape im Zusammenspiel mit den Fokussen und den Entscheidungen.

5. Elektrotechnik / Sonderprojekte: Auch hier ist bis auf einige Neuerungen nicht viel gemacht worden. Vor allem der Forschungs-Bereich bietet hier noch vieles an Möglichkeiten, die bisher nicht genutzt werden. Auf dem Geoscape könnte das dann mit der Industrie (Radar, Raketen, Atomforschung usw.) kombiniert werden.

6. Heerestechnik (alle): Hier muss eine komplette Überarbeitung erfolgen, vor allem was die MG-Sachen, Geschütze und Hilfstruppen anbelangt. Die MGs und Geschütze sind hier das beste Beispiel. Diese sind vor allem für die Flugzeuge und Schützenpanzer / Halbkettenfahrzeuge / Infanteriezusammenstellungen etc. wichtig. Am besten eignet sich hier der Ultra Historical Mod an Anschauungsmaterial, wie es richtig geht.

7. Fokusse: Auch hier ist es so, dass diese teilweise viel zu lange sind und bei historisch korrekten Ideen das entweder oder Prinzip greift. Auch hier stellt der Ultra Historical Mod und teilweise andere große Mods richtig dar, wie es geht.

8. Entscheidungen: Hier spielen die Industrie, die Fokusse und Entscheidungen für entsprechende Fokusse gemeinsam eine Rolle. Der Ultra Historical Mod zeigt, wie es geht. Man bekommt nicht automatisch nach dem Flottenaufbau-Fokus 3 Werften, sondern man tätigt die Entscheidung mit xx Fabriken diese Werften auf Staatskosten aufzubauen. Das selbe mit den Zivil-Werken usw.

8. Doktrinen: Genau das Gleiche wie bei den Fokussen. Hier gibt es einige gute Mods, die das entweder oder-Prinzip aushebeln und wie es auch historisch korrekt war beide Sachen zur Verfügung stellten (bei den Deutschen z. B. die Blitzkriegstheorie mit Mobliler und Mechanischem Zusammenspiel). Auch hier nehme ich sehr gerne den Ultra Historical Mod, der zeigt wie es richtig geht.

Das sind erstmal so die wichtigsten Punkte, welche die Entwickler erstmal abarbeiten müssen. Danach können Sekundäre und Tertiäre Punkte in Angriff genommen werden, die nicht so spielentscheidend sind.

Hi,
ich würde mir wünschen, dass sich Flugzeuge an ihren Zielort bewegen und sich nicht dort hinbeamen. So ist es egal. Ob ich die ganzen Küstenregionen mit Radar und vielen Fliegern zukleister- die Bomber tauchen einfach in der Tschechei auf, weil da gerade keine Bomber aktiv sind.

Auch sollte die KI nicht automatisch wissen, dass ich mal eine Region ohne Abfangjäger habe.

Fortification-Bau auf alliiertem Gebiet.

Ciao

Last edited: