Teil 1
Das heutige Datum ist der 15.September 1066.
Man nennt mich Graf Budivoj von Lübeck aus dem Hause NAKONID. Richtig, die Provinz Lübeck ist meine Domäne.
Geboren wurde ich am 15.Januar 1039, mein alter ist somit 27 Jahre, Kultur Pommersch (Westslawisch)
Mein Glaube ist katholisch und mein Hof befindet sich in Travemünde.
Man beschreibt mich wie folgt:
- Pflichtbewusster Geistlicher
- Treuherzig
- Zornig
- Stolz
- Gierig
(Das sind immerhin 3 von 7 Todsünden!)
Das Haus NAKONID hat noch 2 lebende Mitglieder: Der eine bin ich und der Andere ist mein Halbbruder Henrik Nakonid (4 Jahre Alt), er soll mal mein Nachfolger, im Falle meine ablebens, werden.
Seine Mutter ist die Prinzessin Sigrid von Dänemark und sein Großvater ist der König Svend II von Dänemark!
Mein Vater ist leider schon verstorben, meine Mutter habe ich nie kennengelernt.
Ich bin noch unverheiratet!
Vasallen habe ich zwei:
1. Den Bischof Mikolas von Ratzeburg - Mein Agentenführer im RAT -
Seine Steuerabgaben belaufen sich auf 0%. Er steht halt eher zum Papst, als zu mir (Meinungswert +46 zu +29)
Besitztümer: Ratzeburg
Jahreseinkommen: 9.8 Goldstücke
Steuern: Gehen an den Papst Alexander II.
2. Bürgermeister Waclaw von Starigard
Seine Abgaben an uns: 117 (51%) Ich vermute mal hier sind seine Truppe mitgemeint?
Seine Meinungswert: -11 !
Besitztümer: Starigard
Jahreseinkommen: 15.9 Goldstücke
Bürgervasallen-Steuer: 25%
Mein Hofstaat in Travemünde
Immerhin leben hier 9 Charaktere, diese sind:
1. Mikolas von Ratzeburg - Bischof - Mein Agentenführer im RAT - Sein Meinungswert über uns + 29
2. Henrik Nakonid - Mein Hablbruder - Nachfolger + 27
3. Bohumir von Bucu - Ein Heide - In Inzucht gezeugt/Geistig zurückgeblieben - 28
4. Miroslaw von Weslo - Keusch/Syphilitisch (so ein Pech) + 2
5. Msciwoj von Travemünde - Mein Verwalter im RAT - 23
6. Mieszko von Bucu - Mein Marschall im RAT + 27
7. Waclaw von Lübeck - Mein Kanzler im RAT + 47
8. Sambor von Weslo - Mein Hofprediger im RAT + 27
9. Kamila von Travemünde- 16 Jahre und lüsternd (hoffentlich trifft sie sich nicht mit Miroslaw v. Weslo!) - 13
Folgende Aufgaben habe ich mir notiert:
1. Eine Ambition wählen - Hier wäre Heirat wohl 1.Wahl
2. Bischof Mikolas von Ratzeburg - Mein Agentenführer + Vasalle - muss eine bessere Meinung von mir bekommen! (Ich muss die Papstmeinung übertreffen!)
3. Bürgermeister von Stanigrad seines Amtes entheben und einen besseren suchen (Auch ein Vasalle)
4. Meine Halbbruder Henrik Nakonid an den dänischen Hof, zur Ausbildung schicken
5. Heiraten- Huhu, ich darf mir eine Frau suchen!
6. Mich um die Höflinge: Bohumir von Bucu, Msciwoj von Travemünde und Kamila von Travemünde kümmern. (Sie habe alle keine gute Meinung von mir!)
7. Gesetze überprüfen
8. Technologie-Bildschirm ansehen, evtl. etwas ändern
9. Militär-Bildschirm ansehen, mal sehen wieviel bereits sind für mich zu kämpfen
10. Neue Besitztümer bauen (Stadt/Burg/Bistum) linksklick auf meine Provinz.
11. Travemünde, Ratzeburg und Starigard ausbauen. Auch hier linksklick auf meine Provinz.
12. Meinem RAT Aufgaben erteilen
13. Das Umland, um mich herum, erkunden.
Anmerkung: Durch die Schulung, am Hofe von Paradox (Tutorials Basis - Mittel - Schluss), habe ich mir meine eigenen Aufzeichnungen angefertigt (Handbuch 32 Seiten) und versuche jetzt damit
ein "paar Tage" zu herrschen.
Teil 2 folgt.
Das heutige Datum ist der 15.September 1066.
Man nennt mich Graf Budivoj von Lübeck aus dem Hause NAKONID. Richtig, die Provinz Lübeck ist meine Domäne.
Geboren wurde ich am 15.Januar 1039, mein alter ist somit 27 Jahre, Kultur Pommersch (Westslawisch)
Mein Glaube ist katholisch und mein Hof befindet sich in Travemünde.
Man beschreibt mich wie folgt:
- Pflichtbewusster Geistlicher
- Treuherzig
- Zornig
- Stolz
- Gierig
(Das sind immerhin 3 von 7 Todsünden!)
Das Haus NAKONID hat noch 2 lebende Mitglieder: Der eine bin ich und der Andere ist mein Halbbruder Henrik Nakonid (4 Jahre Alt), er soll mal mein Nachfolger, im Falle meine ablebens, werden.
Seine Mutter ist die Prinzessin Sigrid von Dänemark und sein Großvater ist der König Svend II von Dänemark!
Mein Vater ist leider schon verstorben, meine Mutter habe ich nie kennengelernt.
Ich bin noch unverheiratet!
Vasallen habe ich zwei:
1. Den Bischof Mikolas von Ratzeburg - Mein Agentenführer im RAT -
Seine Steuerabgaben belaufen sich auf 0%. Er steht halt eher zum Papst, als zu mir (Meinungswert +46 zu +29)
Besitztümer: Ratzeburg
Jahreseinkommen: 9.8 Goldstücke
Steuern: Gehen an den Papst Alexander II.
2. Bürgermeister Waclaw von Starigard
Seine Abgaben an uns: 117 (51%) Ich vermute mal hier sind seine Truppe mitgemeint?
Seine Meinungswert: -11 !
Besitztümer: Starigard
Jahreseinkommen: 15.9 Goldstücke
Bürgervasallen-Steuer: 25%
Mein Hofstaat in Travemünde
Immerhin leben hier 9 Charaktere, diese sind:
1. Mikolas von Ratzeburg - Bischof - Mein Agentenführer im RAT - Sein Meinungswert über uns + 29
2. Henrik Nakonid - Mein Hablbruder - Nachfolger + 27
3. Bohumir von Bucu - Ein Heide - In Inzucht gezeugt/Geistig zurückgeblieben - 28
4. Miroslaw von Weslo - Keusch/Syphilitisch (so ein Pech) + 2
5. Msciwoj von Travemünde - Mein Verwalter im RAT - 23
6. Mieszko von Bucu - Mein Marschall im RAT + 27
7. Waclaw von Lübeck - Mein Kanzler im RAT + 47
8. Sambor von Weslo - Mein Hofprediger im RAT + 27
9. Kamila von Travemünde- 16 Jahre und lüsternd (hoffentlich trifft sie sich nicht mit Miroslaw v. Weslo!) - 13
Folgende Aufgaben habe ich mir notiert:
1. Eine Ambition wählen - Hier wäre Heirat wohl 1.Wahl
2. Bischof Mikolas von Ratzeburg - Mein Agentenführer + Vasalle - muss eine bessere Meinung von mir bekommen! (Ich muss die Papstmeinung übertreffen!)
3. Bürgermeister von Stanigrad seines Amtes entheben und einen besseren suchen (Auch ein Vasalle)
4. Meine Halbbruder Henrik Nakonid an den dänischen Hof, zur Ausbildung schicken
5. Heiraten- Huhu, ich darf mir eine Frau suchen!
6. Mich um die Höflinge: Bohumir von Bucu, Msciwoj von Travemünde und Kamila von Travemünde kümmern. (Sie habe alle keine gute Meinung von mir!)
7. Gesetze überprüfen
8. Technologie-Bildschirm ansehen, evtl. etwas ändern
9. Militär-Bildschirm ansehen, mal sehen wieviel bereits sind für mich zu kämpfen
10. Neue Besitztümer bauen (Stadt/Burg/Bistum) linksklick auf meine Provinz.
11. Travemünde, Ratzeburg und Starigard ausbauen. Auch hier linksklick auf meine Provinz.
12. Meinem RAT Aufgaben erteilen
13. Das Umland, um mich herum, erkunden.
Anmerkung: Durch die Schulung, am Hofe von Paradox (Tutorials Basis - Mittel - Schluss), habe ich mir meine eigenen Aufzeichnungen angefertigt (Handbuch 32 Seiten) und versuche jetzt damit
ein "paar Tage" zu herrschen.
Teil 2 folgt.