• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

manumanu81

Recruit
57 Badges
Jan 29, 2011
5
1
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Stellaris
  • Stellaris Sign-up
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Tyranny: Archon Edition
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Steel Division: Normandy 44
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Surviving Mars
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Stellaris: Distant Stars
  • Shadowrun: Dragonfall
  • Shadowrun: Hong Kong
  • Surviving Mars: First Colony Edition
  • Stellaris: Megacorp
  • Crusader Kings II: Holy Fury
  • Crusader Kings III: Royal Edition
  • Europa Universalis III Complete
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Europa Universalis III
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Crusader Kings II
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Cities: Skylines
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Pillars of Eternity
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Crusader Kings II: Conclave
Hallo ihr lieben!

Spiele nun seit zwei Wochen intensiv Crusader Kings 2
und habe nun mit vorwiegend militärischen Mitteln
beinahe Irland vereinigt.

Nachdem nun mein König mit 81 das zeitliche gesegnet hat
und ich nun seinen in der Intrige sehr begabten Nachfolger spiele,
möchte ich nun weniger mit Krieg, sondern mehr mit diplomatischen
Mitteln Ländereien erobern. Dazu gehören vor allem die Hochzeiten.
Ich habe gelesen, dass es im Spiel ja auch wichtig ist nicht nur Territorien
zu erobern, sondern auch seine Dynastie zu verbreiten. Ich mag
jetzt meinen Horizont über Irland hinaus legen.

Mein Ziel wäre es nun meine Söhne und Tochter so zu verheiraten,
dass ich über diese Ansprüche auf andere Länder bekomme -
wie zum Beispiel Schottland, England oder die Bretagne.

Leider habe ich dabei noch nicht ganz den Unterschied zwischen
matrinlinearer Hochzeit und der normalen Hochzeit
verstanden! :blink:

Kann mir jemand von euch vielleicht anhand
eines einfachen Beispiels erklären, was der Unterschied ist
und wie ich mir das in meinem Spiel zu nutze machen könnte?

Danke! :rolleyes:

Hi,

bei einer regulären Hochzeit gehören die Kinder aus dieser Ehe der Dynastie des Mannes an, bei einer matrilinearen Hochzeit gehören die Kinder aus dieser Ehe der Dynastie der Mutter an.
Das ist es auch schon ;)

Wenn eine Frau aus Deiner Familie normal heiratet, zieht sie an den Hof des Mannes und ihre Kinder gehören später zur Dynastie/Familie des Mannes.

Heiratet sie matrilinear, dann zieht der Mann zu ihr und sie bleibt, wo sie ist und ihre Kinder gehören zu ihrer Dynastie/Familie. Die gemeinsamen späteren Kinder erben dann auch die Erbansprüche des Mannes auf Grafentitel usw., falls er welche hatte. Allerdings wird der Herrscher, dem der Mann untersteht, nur ganz selten zustimmen, dass sein Mann mit Titelanspruch matrilinear verheiratet wird und damit der Titel weggeht.

Edit: Mist, Loomis war 3 Minuten schneller :p

Last edited:
kann es sein das hier noch ein kleiner bug drin ist?
gestern wollte Böhmen einen seiner Prinzen matrilinear mit meiner Tochter verheiraten. Dem habe ich natürlich zugestimmt. Anschliessend zog Sie aber an den Hof von Böhmen und die Heirat war dann eine ganz normale :glare:

Am Wochenende passierte mir schon mal sowas ähnliches. Anscheinend sind vom NPC vorgeschlagene (oder von mir bereits im Kindesalter arrangierte) , matrilineare Hochzeiten in wirklichkeit ganz reguläre.

Kann das jemand bestätigen? ist das problem bekannt?

gestern wollte Böhmen einen seiner Prinzen matrilinear mit meiner Tochter verheiraten. Dem habe ich natürlich zugestimmt. Anschliessend zog Sie aber an den Hof von Böhmen und die Heirat war dann eine ganz normale :glare:

Am Wochenende passierte mir schon mal sowas ähnliches. Anscheinend sind vom NPC vorgeschlagene (oder von mir bereits im Kindesalter arrangierte) , matrilineare Hochzeiten in wirklichkeit ganz reguläre.

not a bug but a feature (meine ich jedenfalls):

Wenn ein Verlöbnis "fällig" wird weil beide Partner 16 geworden sind, dann kann man beide Arten von Hochzeiten vorschlagen. Da musst Du ganz genau lesen, was die KI Dir vorschlägt! Falls Dir ihr Vorschlag nicht gefällt, klick ihn nicht weg sondern schick einen Gegenvorschlag.

Benutzt du unsere deutschen Korrekturen? Ohne ist das Angebot einer normalen Heirat leider fälschlicherweise mit matrilinear versehen worden.

Code:
OFFER_MARRIGE_INTERACTION_OFFER	[Actor.GetBestName] proposes that [ActorExtra.GetBestName] and [RecipientExtra.GetBestName] should marry	[Actor.GetBestName] propose que [ActorExtra.GetBestName] et [RecipientExtra.GetBestName] se marient.	[Actor.GetBestName] schlägt vor, dass [ActorExtra.GetBestName] und [RecipientExtra.GetBestName] matrilineal heiraten sollten		[Actor.GetBestName] propone que [ActorExtra.GetBestName] y [RecipientExtra.GetBestName] contraigan matrimonio.									x

Gern geschehen. Its muatsch betta, wie der Ire in mir so sagt. :)

Ich habe auch aufgrund dieses Bugs zwei meiner Töchter an andere Nationen verramscht :angry:

Zum besseren Verständnis. Dein Link deutet auf Post #32 des verlinkten Threads. Dieser sagt mir irgendwie nichts.
Reicht es wenn ich dort den Patch aus Post #1 installiere, um das Anzeigeproblem der (matrilinearen) Hochzeit, wie hier im Thread in Post #4 geschildert, zu beheben?
Oder muss ich auch nach Installation des Patches noch selber den Code irgendwo einfügen, der hier in Post #6 erwähnt wurde? :mellow:

Ich habe auch aufgrund dieses Bugs zwei meiner Töchter an andere Nationen verramscht :angry:

Zum besseren Verständnis. Dein Link deutet auf Post #32 des verlinkten Threads. Dieser sagt mir irgendwie nichts.
Reicht es wenn ich dort den Patch aus Post #1 installiere, um das Anzeigeproblem der (matrilinearen) Hochzeit, wie hier im Thread in Post #4 geschildert, zu beheben?
Oder muss ich auch nach Installation des Patches noch selber den Code irgendwo einfügen, der hier in Post #6 erwähnt wurde? :mellow:

Nein es reicht den Patch aus post #1 zu installieren. Da ist alles drin. Sämtliche Textkorrekturen die hier in der Community erstellt wurden.

Das einzige was es da extra gibt, sind eine Reihe von Ortsnamen, die (von mir) *zusätzlich* erstellt wurden, mit denen Du für eine Reihe von Provinzen in Osteuropa historisch gebräuchliche deutsche Namen bekommst. Z.B. in Böhmen, Ungarn, Polen, Siebenbürgen und im Baltikum.