• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Hello,

when the problem is the manpower i´m sure many people in the community qant to help, i to.

If you can give us the language files in editiable form, we can beginn to change it to german.

Sure not perfeckt but better as try englisch.

Thanks

Leroy81

Castewarkp has a bit more info on German translation.

Re: Wrong Game Language?!

by castewarkp » Fri Mar 16, 2012 3:36 pm
Ich entschuldige mich, wie ich bin kein deutscher Muttersprachler. Wenn eine der zweisprachigen deutsch-Lautsprecher hier, indem sie intermeadiates helfen kann, werde ich versuchen zu klären und alles, was keinen Sinn ergibt.

- Eine Menge neues Material ins Spiel gegangen, da es zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Zwischen der ersten Version und jetzt, das ist eine ganze Menge. Um zu klären, wenn es sagt, dass X Gigabyte ausgepackt wird. Was Sie herunterladen, ist weit weniger als das, wie es Kompresse von Steam ist.

- Wir sind nicht sicher, was die genaue Situation mit dem deutschen Handelspartner Paradox gewählt ist, aber wir arbeiten daran, fügen Sie dem deutschen Spiel so schnell wie wir können, und zwar unabhängig. Wir sind uns bewusst, es gibt eine Menge von deutschen Käufern, die die deutschen Übersetzungen benötigen.

Ich werde versuchen und halten alle über diese in den kommenden Wochen informiert.

Of course they are, as a matter of fact they had the localization code in this patch, however they had to remove it in the hotfix because the partners in Europe weren't ready for it yet. (Well the German and Russian ones so far). So I would expect it to be very close now, just waiting on European end to hook up. (Other language support beyond German and Russian is coming soon after that).

Hi guys,

I will be trying to dig up some information from the developers. Stay tuned!

(Holidays in Sweden so hard to get in touch with people but Ill do my best to hook you up asap)

Best regards
BjornB

Hello,

By when is the last count, a translation into German?
My English is unfortunately too ill to play the game properly.
Therefore, I am dependent on the translation!

greetings

So weit ich verstanden habe, wird es keine deutsche Version geben bevor das Spiel nicht komplett ist. Durch die wöchentlichen Updates wäre es im Augenblick auch albern, weil man ständig die Übersetzung anpassen müsste. Amazon und co haben schlicht zuviel versprochen. bzw. wurden falsche Angaben gemacht. Auf Amazon zum Beispiel stand auch Windows XP als Mindestanforderung und das ist falsch gewesen. Also bitte etwas Geduld. Und so anspruchsvoll ist das Englische im Game garnicht. ;)

As far as i understand there wont be a german version of the game until it is finished. Due to weekly updates it would be at the moment rather silly to keep the localization up to date as well. Amazon did promise much and gave wrong informations as well. They for example had Win XP as minimum requirements listed and thats obviously wrong. So please be patient. And the english ingame is really not that challenging.

Schieb mal nicht den Fehler so einfach weiter. Amazon und Co haben damit eher nichts zu tun. Im Gegenteil. Steam hat das Spiel als fertige Version verkauft währen Amazon und Co es noch zurückgehalten haben. Das finde ich vorbildlich. Leider ist das Spiel nunmal unfertig und daran kann auch Amazon und Co nichts ändern.

Vor einiger Zeit wurde versucht mit einem Patch weitere Sprachen einzubauen. Hat leider nicht geklapt. Das Spiel ließ sich nicht mehr starten. Es liegt also nicht nur an den wöchentlichen Updates. Anscheined haben sie noch ganz andere Probleme, die aber vermutlich erst ganz zum Schluss beachtung finden.