• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(476145)

Private
1 Badges
Apr 14, 2012
15
0
  • Crusader Kings II
hi!

hab folgendes Problem:

meine Bilderwiederholungsrate lässt sich nicht von 25Hz auf 60 Hz erhöhen.
habe vorher immer mit 60Hz gespielt.
kann die zwar raufstellen, und das game sagt mir programm neustarten, aber nach neustart ist die Bilderwiederholungsrate immer noch bei 25 Hz.
bei multiplayerspielen ist das geruggel recht anstrengend. QQ

und ja mein pc schafft das spiel ohne probleme.....
CPU: i5- 3140 oder so
RAM: 8 GB
Graka: gtx 560 ti

habe das problem auch erst seit dem neuesten patch....

hoffe jmd weis zufällig eine lösung für mein prob!

mfg

PS: game habe ich auch reinstalliert.....

guck mal in die settings.txt in deinem "eigene dateien/paradox..." ordner, was da unter "refreshrate" drinsteht. den wert dort einfach auf 60 setzen und es sollte laufen. hab die selbe graka und die 60hz laufen tadellos.
vielleicht ist es "nur" ein problem mit der benutzerkontensteuerung, dass ck die settings nicht richtig speichert.

die refreshrate is in den settings bei 60....im startbildschirm und beim solo sind die fps auch bei 60.....aber bei multiplayergames nur bie 25....das verstehe ich eben nicht^^ (habe mir programm für fps anschauen gezogen ;) )
und in den einstellungen is das auch permanent bei 25 hz...ka was mit dem game zZ is.....danke für den patch paradox xD

für weiter vorschläge bin ich gerne offen ^^

mfg

Vorangestellt, ich hab keine Ahnung. ;)

Aber was ich so gelesen hab passiert das häufig in MP. Grund ist meist zuwenig GHz auf deiner Seite oder der Host hat ne schwache Maschine/schlechte Internetverbindung.
Was jetzt genau richtig ist weiss ich nicht, aber einer der Gründe wirds wahrscheinlich sein.

Du sagst du hast ne i5-3140 ? Wenn ich richtg lese ist das nen Laptop mit gerade 2,5GHz. Das könnte dat Problem sein, da CK2 hauptsächlich den single core nutzt, soweit ich weiss.
Deutsche MP gamer sind hier nicht sooo viele, daher könntest du in einem der anderen deutschen Foren mehr Glück haben.

Wenn dein englisch nicht so gut ist, könnt ich auch für dich im englischsprachigen Techforum für CK2 nachfragen.

hi

sry habe ein i5-3450....sind 4mal 3,1ghz.....denke das müsste reichen^^ und is ein tower^^

das prob hatte ich wie geschrieben noch nicht vor den patch!

davor ging alles flüssig......auch bei meinen mp partner....der hat sein pc inet leitung nicht verändert......

ka was das is......aber eben NACH dem patch.....

und ja, leider is mein eng nicht DER hit....wenn du das machen würdest wäre ich dir sehr dankbar ;)

mfg

Hast du schon den neuen Hotfix/patch 1.07b ausprobiert ?
Die sollen da ja noch was getuned/verbessert haben was Grafikdinge angeht.

Noch ne Frage: Ist das dauerhaft im MP oder sackt der FPS Wert nur zwischenzeitlich ab ?

Versuch doch mal nen paar Programme die nebenbei laufen zu schliessen.
Sind die CPU cores ausgelastet ? Ist die GPU ausgelastet ?

Hab die Frage mal im englischsprachigen Techforum gepostet, mals schauen was an Feedback so kommt.

Last edited:
hi danke dir .....

mein cpu is nicht mal ansatzweise ausgelastet^^

habe den patch auch erst gerade gezogen....konnte leider mp noch nicht testen...is auch allein ganz schön schwer^^

und an anderen programmen die im hintergrund laufen kanns nich liege....sonst würde mein sp auch laggen....was es nicht tut! is eben nur der mp bis jetzt QQ

sage nochmal bescheid wenn ich den mp testen konnte

mfg

Wie aktuell sind denn deine Grafik und Lan Treiber ?

Das war die Frage die mir im engl. Techforum vom offiz. Support gestellt wurde.
Vielleicht braucht der neue Patch da ja aktuellere Treiber.
Ist das sonst noch jemandem passiert der das hier liest ? Wenn ja, bitte melden.

hi!

also ich besitze kein mods etc.

der graka treiber is ca. 3 tage alt.....habe den neusten erst drauf gemacht..... und der rest is auch aktuell, da der rechner ca. 3 wochen alt is.....daran kanns nicht liegen.....meiner meinung nach^^ also habe die aktuellsten treiber!!!!!!!!!!!!!!

und die niedrigen fps kommen auch scho in der lobby.....nicht erst im spiel.....

und wie soll die option immer 25hz anzeigen und sich nicht umstellen lassen, wenn die treiber veraltet sind?

mfg

hi!

also ich besitze kein mods etc.

der graka treiber is ca. 3 tage alt.....habe den neusten erst drauf gemacht..... und der rest is auch aktuell, da der rechner ca. 3 wochen alt is.....daran kanns nicht liegen.....meiner meinung nach^^ also habe die aktuellsten treiber!!!!!!!!!!!!!!

und die niedrigen fps kommen auch scho in der lobby.....nicht erst im spiel.....

und wie soll die option immer 25hz anzeigen und sich nicht umstellen lassen, wenn die treiber veraltet sind?

mfg

Nur weil du den Rrchner gerade gekauft hast, heisst das nicht das die Treiber auch aktuell sind. Man kann's annehmen, muss aber nicht sein.
Schau dochmal spasses halber auf der Seite vom Mainboardhersteller nach wegen dem Lan Treiber.
Glaub aber auch nicht so richtig das es daran liegt. Ich werd das mal so weitergeben.
Deinen letzten Satz versteh ich nicht so ganz, aber macht nix.

Last edited:
hi

die treiber sind neu......ich mache doch nicht veraltete drauf ! ;) und habe das auch gecheckt.....

aber is das nicht immer so? die schuld liegt bei mir mit meiner hardware ....nicht bei möglichen fehler von deren seite! aber egal ^^

ach ja.... würdest du bitte mit reinschreiben das bei meinen settings die fps auf 60 eingestellt sind?

danke

mfg

Last edited:
hi

die treiber sind neu......ich mache doch nicht veraltete drauf ! ;) und habe das auch gecheckt.....

aber is das nicht immer so? die schuld liegt bei mir mit meiner hardware ....nicht bei möglichen fehler von deren seite! aber egal ^^

ach ja.... würdest du bitte mit reinschreiben das bei meinen settings die fps auf 60 eingestellt sind?

danke

mfg

Ah, klingt ja so als ob du deinen Rechner selbst zusammengebaut hast, Konnt ich ja nich wissen.
Der Support ist schon gut, die fragen halt erstmal das übliche.
Jetzt hät AndrewT (der Support) gern deine ganze dxdiag.txt.
Poste die mal hier als Datei und dann bring ich sie rüber ins Techforum.

nee habe den nicht zusammengebaut.....kann ich nicht :eek: aber treiber bekomm ich grade so hin ^^

dxdiag.txt.....finde ich nicht oder existiert nicht....!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

wo sollte ich die finden oder erstelle ich die? ^^

mfg

PS: kannst mal den link psoten wo du mit dem supp redest? thx

ah ok danke^^

kann man hier ne datei fertsch hochladen oder muss ich die daten so posten?^^

sry das ich mich so blöd anstelle, aber ich bin mehr als selten in irgendeinen forum aktiv unterwegs....ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.....

mfg

Beim dxdiag warten bis der blaue Balken unten voll ist, dann unten "Informationen speichern".

Hier (im deutschen Unterforum) kann man keine attachments (Dateien) posten.

Entweder stellst du deine Datei im Fred im Techforum selbst rein (quick reply -> advanced - unter obigen Optionen Die Klammer (attachments) auswählen)
oder du postest deine dxdiag hier in reintext rein und ich kopier die
oder du stellst die dxdiag.txt auf ne Seite (z.Bsp. http://www.file-upload.net/) und stellst nen link dazu hier rein und ich zieh mir die datei einfach.

Wie du's machst is mir eigentlich völlig egal. ;)

Der fred
http://forum.paradoxplaza.com/forum...r-frame-rate-in-MP-than-in-SP-since-new-patch

Last edited:
AndrewT hat geantwortet:
Er weiss auch nicht warum es passiert, es scheint ein Konflikt zu geben weshalb dein Rechner den Takt reduziert.
Er fragt noch ob du Direktplay mit anderen Spielen nutzt und ob du das selbe Problem hast.

Aus dem was du hier mitgeteilt hast, entnehme ich mal das du andere Spiele auch MP über direktplay gespielt hast.
Na mit MP kenne ich mich nicht aus, das ist bei mir laaange her.