• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
In ck2/common/landed_titles/landed_titles.txt nach e_mexikha suchen, ausschneiden und ans Ende dieses Teils (hinter Hanse und Gotland) stellen. Hab ich gemacht und hat funktioniert.

edit: Komisch jetzt find ichs auch nihct merh in der txt. Datei. :confused:

so ... meine Flaggen sind nun auch richtig, wieder mal danke dir :)
aber nun ist meine Checksum wieder total daneben xD
edit: ja das mit den Klammern dürfte mein Problem sein :/
kannst du den entsprechenden Abschnitt posten, wie der ausssehen muss?

edit2: irgendwie ... muss bei mir irgendwie schon das ausschneiden falsch laufen xD
edit3: ich hab fast das gefühl, dass es sowieso die Prüfsumme ändert oO

Last edited:
Das Problem haben wir ja schon im Tech Support Forum gelöst, ich schreibs hier aber nochmal.

CK2/common/landed_titles/landed_titles.txt. darin nach e_mexikha suchen und den dortigen Abschnitt ausschneiden und hinter den von Gotland setzen

Der Abschnitt sieht dann so aus:

Code:
        Nikolaos Nilos Matthaios Paulos Sergios Sisinnios Symeon Theodoros Theodosios Theodotos
    }
}

#d_hansa = {
#    color={ 142 142 142 }
#    color2={ 255 255 255 }
#    
#    allow = {
#        always = no
#    }
#    
#    capital = 262 # Lübeck
#    
#    dignity = 10
#}

k_hansa = {
    color={ 142 142 142 }
    color2={ 255 255 255 }

capital = 262 # Lübeck

dignity = 200 # Never want the Hanseatic League to change primary title

allow = {
        always = no
        is_republic = yes
    }
}    

d_gotland = {
    color={ 0 45 110 }
    color2={ 255 255 255 }

capital = 301 # Gotland

dignity = 10
}    

e_mexikha = {
    color = { 255 127 0 }

short_name = yes

#    capital = 1

# Always exists
    landless = yes

tribe = yes

culture = nahuatl
    religion = aztec
}
######################################
# Historical Merchant Republic Palaces
######################################

# VENICE:

b_dandolo = {
    culture = italian
    religion = catholic

Bekomm jetzt auch ne andere Checksum, ist aber normal, solange sie vorher in Ordnung war ist alles okay.

Bekomm jetzt auch ne andere Checksum, ist aber normal, solange sie vorher in Ordnung war ist alles okay.

Noch mal danke ^^
Das mit der Prüfsumme ist dann gut zu wissen ^^ ich dachte, wenn ichs richtig machen würde, bliebe die Prüfsumme gleich^^
Jetzt kann ich meine verzweifelten Versuche ja lassen :laugh:

Noch mal danke ^^
Das mit der Prüfsumme ist dann gut zu wissen ^^ ich dachte, wenn ichs richtig machen würde, bliebe die Prüfsumme gleich^^
Jetzt kann ich meine verzweifelten Versuche ja lassen :laugh:

Ja , kannste lassen. :) Checksum ist nur wichtig um zu wissen ob der Download funktioniert hat und für Multiplayer.
Die Checksum ändert sich auch sobald du einen Mod benutzt.

Scheint ja noch ein paar Bugs zu geben, wenn man den Berichten im Bugforum trauen darf. Na ja. Mal gespannt wann der erste Hotfix rauskommt, letztes Mal wars ja sogar am gleichen Tag.

Bin mir sicher habs gerade unter Ubuntu 12.10 laufen, aber vielleicht wurde das ja auch nur ausversehen freigeschaltet...
Auf jeden Fall gibt es keine Fehlermeldung mehr über eine "missing executable".
Der einzige Fehler der mir bisher aufgefallen ist, ist dass wenn ich den Desktop wechsle und dann zurück zum Spiel gehe, ich Grafschaften nicht mehr anklicken kann.
Dann muss das Spiel immer erst neugstartet werde. Aber sonst scheint es stabil zu laufen.

Jawoll, es gibt einen Linux client :)

Ich hab deinen bugreport mal weitergeleitet. Wenn du noch mehr findest, ruhig hier posten, ich leite das dann weiter.

Falls es irgendjemanden interessiert, der DLC scheint jetzt auch regulär bei Steam erhältlich zu sein.

Übrigens gibts jetzt gleich heute um 20:00 einen Stream mit Doomdark/Henrik zum neuen DLC auf Twitch.

As a make good gesture towards our very loyal and patient community we will be launching a live stream of the game at 8pm CET/7pm GMT/11am PST, with the man behind "one of the most appreciated strategy games of 2012" himself - Project Lead Henrik Fårheus (Doomdark) http://www.twitch.tv/paradoxinteractive

Bisher fand ichs äußerst unterhaltsam, jetzt sind die Handelsnetzwerke aber langsam alle soweit, dass überall Handelsposten sind. Scheint jetzt auf Embargo-Kriege rauszulaufen... mal sehen.

Hat noch jemand anders reingespielt?

Hi Zusammen,

ich hab jetzt nicht alle neuen Posts durchgelesen und bin mir nicht sicher ob das schon aufgefallen ist.
Seit dem neuen Release wurde das Icon für die Personen-Suchen nun rechts unten unterhalb der Minimap platziert (fast schon versteckt) und das Such-Fenster ist leider auch nicht per Hotkey erreichbar.

Ich weiß nicht wie es euch damit ergeht, für mich ist die Gesamt-Personen-Suche eines der wichtigsten Screens im Game. Ich finde es nun Schade das man immer dieses Fitzel-Icon unterhalb der Minimap nun anklicken muß.

... oder habe ich da vllt. etwas übersehen?

Wie kommt Ihr damit zurecht.

Grüße von der CK2 Front

Ein Freund und ich, probierten in einer Republik zu spielen - das scheint im Multiplayer aber nicht möglich sein - ist das gewollt?

wilddieb: Man gewöhnt sich dran. Es bietet dafür nämlich einige andere Vorteile. Das Fenster verschiwndet nichtmehr, wenn man ein Charakterfenster öffnet. Das war einer der Gründe es aus dem Menü links zu entfernen. Außerdem kann man nun den Namen für die Suche eingeben.

Tivish : Ist nicht beabsichtigt. Eigentlich kann man sogar in derselben Republik spielen, wenn man andere Patrizier wählt. Frag mich nicht, ich hab mit dem mehrspielermodus keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass dei Problem nicht beabsichtigt ist.

Hi Zusammen,

ich hab jetzt nicht alle neuen Posts durchgelesen und bin mir nicht sicher ob das schon aufgefallen ist.
Seit dem neuen Release wurde das Icon für die Personen-Suchen nun rechts unten unterhalb der Minimap platziert (fast schon versteckt) und das Such-Fenster ist leider auch nicht per Hotkey erreichbar.

Ich weiß nicht wie es euch damit ergeht, für mich ist die Gesamt-Personen-Suche eines der wichtigsten Screens im Game. Ich finde es nun Schade das man immer dieses Fitzel-Icon unterhalb der Minimap nun anklicken muß.

... oder habe ich da vllt. etwas übersehen?

Wie kommt Ihr damit zurecht.

Grüße von der CK2 Front
Im Hauptforum gibts einen Thread im "FAQ" Unterforum, da steht ganz gut erklärt wie man Tastaturkürzel für (fast) beliebige Interface-Elemente definieren kann. Man muss eine der .gui Dateien editieren.

Ich hab das auch schon mal gemacht, funktioniert sehr gut, v.a. wenn man den "Einschiffen" Button auf eine Taste legt spart es enorm Zeit und Nerven beim Spiel eines maritimen Reiches wie Irland...

Sollte auch auf die Buttons unten rechts gehen. Man muss nur halt suchen wo sie definiert sind.

Habe mir den DLC für mein Lieblingsspiel natürlich sofort heute gekauft hihi

Aber ne doofe Frage hab ich ja...

wie in 3 Teufels Namen gründe ich Handelsposten?!
Ich spiele als der Obermotz von Venedig und alle Familien unter mir gründen einen HP nach dem nächsten, nur ich bin irgendwie zu doof dafür?! Oo

Im Provinzfenster einer Provinz gibts unten rechts den "Handel" Tab. Den anklicken und wenn noch kein Handelsposten (es kann nur Einen geben) existiert, mit der
Maus über den leeren Siedlungsplatz fahren (kann ne Sekunde dauern) und ein Tooltip erscheint, der die Vorraussetzungen auflistet und ob sie erfüllt sind oder nicht.

Verhindern kann es folgendes: http://forum.paradoxplaza.com/forum...wort!-KFKA&p=14879422&viewfull=1#post14879422

Nee also sorry, da erscheint kein Tooltip oder ähnliches. habe es nun bereits mehrmals probiert, sogar gerade ein neues Spiel deswegen gestartet.
Da erscheint gar nix. Zu Testzwecken habe ich gerade den Cash Cheat benutzt in dem neuen Spiel, damit da auch ja genug Kohle ist...
Das Feld wurde daraufhin Grün unterlegt, aber es passierte nix mit Bauen oder ähnliches.

Ich kann auch nicht klicken oder sowas. Das ganze fenster klappt iwie nich :(

Das wäre aber sehr blöd, wenn das ein Bug wäre...

Nee also sorry, da erscheint kein Tooltip oder ähnliches. habe es nun bereits mehrmals probiert, sogar gerade ein neues Spiel deswegen gestartet.
Da erscheint gar nix. Zu Testzwecken habe ich gerade den Cash Cheat benutzt in dem neuen Spiel, damit da auch ja genug Kohle ist...
Das Feld wurde daraufhin Grün unterlegt, aber es passierte nix mit Bauen oder ähnliches.

Ich kann auch nicht klicken oder sowas. Das ganze fenster klappt iwie nich :(

Das wäre aber sehr blöd, wenn das ein Bug wäre...

Na es wurden schon ein paar Bugs gemeldet, aber mir persönlich ist das nicht passiert.
Hmm, hast du auch die Gründe für ne Verhinderung des Bauens eines Handelspostens ausgeschlossen die in dem oben verlinkten Post beschrieben worden sind ?