• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

GeneralHansi

Private
13 Badges
Jul 29, 2016
19
0
  • For the Motherland
  • Hearts of Iron III
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Semper Fi
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Steel Division: Normandy 44
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Steel Division: Normand 44 - Second Wave
  • Steel Division: Normandy 44 -  Back to Hell
Hallo,

im Titel steht eigentlich schon die Frage:

Wird es von Steel Division Normandy 44 keine Retail DVD-Kopie im Laden zu kaufen geben? ALso nur nen blöden CD-Key?
Ganz ehrlich? Ich find es es ja schon unglaublich traurig wie sich im Laufe der Jahre die Hüllen und deren Inhalt verändert haben. Früher konnte man sich noch schön durch ein "Was-auch-immer" blättern während das CD/DVD Laufwerk mit der Installation zugange war, aber jetzt?
Das ganze drum und dran gehört für mich einfach dazu, das auspacken, der Geruch vom neuen Spiel und die Installation (wobei es ja echt auch freches, ich sag mal nur D**M, Verhalten gibt. 50 Tacken geblecht und dann erstmal 60GB mit ner 3Mbit Leitung ziehen).
Nicht jede hat heute ein unglaublich schnelles Internet bzw. braucht ein solches. Und wenn ich schon Geld für nen Spiel hinlege, dann ist doch wohl das pressen auf nen Rohling von ein paar Cent in einer Plastikhülle von nochmal ein paar Cent echt nicht zuviel verlangt.

Ich wills einfach nur schnellsmöglich sicher wissen, sonst Stiefel ich morgen los und hol mir ne Paysafecard, damit ich schonmal ein bisschen in der Beta mit rumrödeln kann : o ).

Danke und Ende!

Mal ganz ernst, ich war mal ein relativ extremer Verfechter von NON-Steam, hab mich sogar standhaft geweigert Hoi3 unter Steam zu suporten...

Aber dann kam der neue Rechner mit Win 10.
Nun rate mal wer von seinen 4. Hoi3 CD´s ausgerechnet Semper Fi net finden konnte. Ja genau ich...
Und dann, hab ich mir die Complete-Hoi3 zum Release von Hoi4 neu holen müssen.
Ich war überrascht, denn das fehldende DX9 und der andere Windoof Mist wurde direkt mit der Steam Version geliefert. Ein kompliziertes Nachrüsten ist damit einfach ausgefallen...

Nun bin ich ein fast zum Steam-Fan geworden, denn so bekommt Paradox sogar ne Art Kopierschutz, der mehr zahlende User und damit mehr Upgrades bringt.
---
Denke net das Dein Spiel außerhalb von Steam ausgeliefert wird, bzw. ich hoffe sogar darauf.

Ich würde mal bei Koch Media anfragen, wenn dann werden die's bringen, drauf hoffen würde ich aber nicht. Die PDX Spiele werden ja auch nur für die dt. Käufergruppe von Koch Media, nicht von PDX als DVD Version angeboten.

Ich würde mal bei Koch Media anfragen, wenn dann werden die's bringen, drauf hoffen würde ich aber nicht. Die PDX Spiele werden ja auch nur für die dt. Käufergruppe von Koch Media, nicht von PDX als DVD Version angeboten.

Das ist ein guter Vorschlag. Ich habe selber keine Information, ob das Spiel auf DVD herausgebracht wird, aber meine ganz persönliche Meinung und "Gefühl" ist: eher nicht.

Koch Media wird dazu aber mehr wissen, die machen immer den Deutschlandvertrieb der Paradoxspiele.

Ok, habe jetzt eine Mail an Koch Media geschickt. Ich hoffe auf eine baldige Antwort, ansonsten werde ich mich
später durchtelefonieren, habe nur leider wenig Zeit.

Ihr glaubt ja gar nicht wie sehr es mich in den Fingern juckt dieses Spiel zu spielen. Ich finde die Grafik hat zwar
einen leichten comic-touch, aber naja. Es wird ja sicher auch wieder tonnenweise Mods geben, die das Spiel
auch wieder ordentlich umkrempeln.

@Petite Mir geht es ja wirklich genauso wie dir. Damals der mega Schock als Half-Life 2 rausgekommen ist.
Habe mich dann auch lange geweigert es wirklich zu nutzen, nur im Notfall, aber es hat nunmal unglaublich tolle
Features und Vorteile. Der Workshop für Arma3 und Hearts of Iron IV sind einfach so praktisch und nehmen
einem so viel Arbeit, sucherei etc. ab. Vor allem hat man immer eine kleine Vorschau und Beschreibung der
Mod, ganz zu schweigen von den Kommentaren,...

So, genug geschwafelt, ich melde mich, sobald ich Antwort von Koch-Media habe. Allerdings denke ich auch,
dass die Chancen schlecht stehen, dass es auch auf DVD rauskommt. Die Info würde man ja irgendwo finden,
vor allem würde es ja dann auch sicher sowas wie ne Collectors-Edition geben mit Figuren, Artbook und son
Gedöns. Das Artbook, welches bei der Deluxe-Edition dabei ist, ist digital,...

Kurz noch ne Frage: Spielt einer von euch Hearts of Iron III oder IV und hat vielleicht Lust mal mit mir ne Runde
im Internet zu spielen. Demnächst kann ich auch gut selber hosten (bessere Leitung!!!)

...
Kurz noch ne Frage: Spielt einer von euch Hearts of Iron III oder IV und hat vielleicht Lust mal mit mir ne Runde
im Internet zu spielen. Demnächst kann ich auch gut selber hosten (bessere Leitung!!!)

Ein schneller Überblick was für Spiele jemand hat (oder wichtig findet, da man die auch ausblenden kann) sind die kleinen Bildchen unter’m Avatar. Die bekommt man wenn man seine Spiele registriert

https://forum.paradoxplaza.com/foru...team-account-to-sync-your-owned-items.894506/