• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

ethiyanil

Recruit
43 Badges
Oct 21, 2015
2
0
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • Victoria 2: A House Divided
  • Crusader Kings II
  • Victoria: Revolutions
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Hearts of Iron III
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Crusader Kings II: Sunset Invasion
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Rajas of India
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Steel Division: Normandy 44
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Steel Division: Normand 44 - Second Wave
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Europa Universalis IV: Dharma
  • Imperator: Rome
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Stellaris
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Cities: Skylines
  • Victoria 2
Hallo Community,
ich habe Steel Division im Steamshop gekauft, als ich in Zürich (Schweiz) war, um die ungeschnittene CH-Version zu bekommen. Nun hab ich das Spiel in Deutschland installiert und nur die geschnittene DE-Version.

Meine Frage nun, wieso habe ich die DE-Version bekommen, obwohl ich das Spiel in der Schweiz gekauft habe?

Die Rücksprache mit dem Steamsupport hat ergeben, das ich die DE-Version gekauft hätte; in der Schweiz!

"Nachricht des Steam-Supports vom 23. Sep. um 20:42 Uhr | vor 16 Stunden

Hallo,

laut unseren Angaben haben Sie die DE Version gekauft und nicht die unzensierte CH Version.

Wenn Sie wieder in der Schweiz sind, können Sie dort die schweizer Version kaufen.

Falls Sie eine Rückerstattung des Produkts beantragen möchten, folgen Sie bitte dieser Anleitung.

Solange Sie diesen Einkauf in den letzten 14 Tagen durchgeführt haben und maximal 2 Stunden Spielzeit haben, wird Ihre Rückerstattung automatisch bestätigt. Falls Steam die Rückerstattung nicht auf Ihre eigentlich benutzte Zahlungsmethode tätigen kann, wird der Einkauf Ihrem Steam-Account als Guthaben hinzugefügt.

Für weitere Informationen zu den Steam-Erstattungsrichtlinien folgen Sie bitte diesem Link.

Best Regards,
Felix"

Ich habe daher eine Rückerstattung für das Spiel beantragt, da mir ohne Vorwarnung die falsche Spielversion zugestellt wurde und diese auch bekommen.
Ich pendle regelmäßig zwischen der Eidgenossenschaft und Deutschland. Muss ich das Spiel nach Erwerb auch erstmals in der Schweiz installieren bevor ich die CH-Version in Deutschland spielen kann, wie ich diesem Beitrag aus HOI4 entnehme (https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/german-version-faq.934568/)?

Wenn ich nun das Spiel im Steamshop kaufe während ich in Zürich bin und auf meinem Laptop installiere, kann ich dann zu hause auf meinem Heim-PC in Deutschland ebenfalls die CH-Version spielen?

Wird also die Vergabe der Version nicht durch den Ort des Erwerbs des Spiels, sondern durch den Ort der erstmaligen Installation geregelt?

Vielen Dank für jede HIlfe.

Wenn ich nun das Spiel im Steamshop kaufe während ich in Zürich bin und auf meinem Laptop installiere, kann ich dann zu hause auf meinem Heim-PC in Deutschland ebenfalls die CH-Version spielen?
Würde sagen ja. Einmal registriert ändert sich das nicht mehr.

Vielen dank für deine Rückmeldung.

Ich habe Steeldivision nun nach der Arbeit gekauft, installiert und gestartet. Alles davon bei einem Freund von mir in Zürich.
Und obwohl ich das Spiel in der Schweiz gekauft, installiert und gestartet habe, auf dem Pc meines Kollegens aus Zürich wohl gemerkt, läuft dort die DE-Version und nicht die CH-Version.

Ich bin langsam ratlos und weis nicht mehr was ich noch machen kann. Ich hab mir nun wieder extra 2 Stunden Zeit genommen und kann einfach nicht verstehen wieso mir bei einem Spiel, welches ich in der Schweiz erworben habe, es dort installiert und gestartet habe, nicht die Schweizerversion verkauft wird.:(

Kann ich mir auch nicht ganz erklären, da musst do wohl direkt im Support Forum nachfragen.