• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
gibt doch viele mods die HM kompatibel sind.

Gibt auch welche die die checksum verbiegen, aber sowas nutz ich net.

gibt doch viele mods die HM kompatibel sind.

Gibt auch welche die die checksum verbiegen, aber sowas nutz ich net.

Ich wüsste nicht was das mit meiner Frage zu tun hat?! Möchte ja wissen ob es eine mod gibt, das man sie trozdem bekommt, auch wenn es nicht kompatible ist.
Ich weis das es welche gibt, die kompatible sind. Man kann auch ohne mods spielen um die Archivments zubekommen.

ich verwende BICE und das ist nun mal leider nicht kompatible

meine Aussage bezieht sich genau auf deine Frage

Hallo zusammen,

weis jemand ob es einen mod gibt, wo man trozdem die archivments in steam bekommt?

Wie du HM bei Hoi4 umgehen kannst kannst evtl bei google oder im Steamforum erfragen,

Es gibt einen mittelgroßen Mod, der die Checksum nicht verändert. Nennt sich Deutsches Reich und ist auch genau darauf abgestimmt.

Solltest du ne andere Nation spielen wollen, sind entweder nur kleinere Sachen dieses Mods zu aktivieren (Historical Flaggs, German Uncut) oder einen komplett anderen suchen.

Um Archivements zu erhalten, musst du Mods nehmen, die die Checksum nicht verändern. Und das sind meist Grafik, Sound oder ähnliche. Große die z. B. den Forschungs- oder Focus-Baum usw. erweitern / verändern sind dann nicht drin.

Last edited:
Tja, dann musst nur einfache Grafikmods, Textkorrekturen oder Soundmods nehmen. Oder du spielst einen der diese einfachen Sachen für das DR kombiniert, wie bereits genannt, wenn du Archivements haben willst.

Die andere Möglichkeit, wenn man komplett auf Nummer sicher gehen will ist, nur das Basisspiel mit allen DLC´s zu spielen.

Mehr bleibt dir nicht übrig wenn du Archivemtents haben willst.

Ansonsten musst den einen Tod streben, keine Archivements zu erhalten. Denn alle anderen Mods (z. B. BICE), welche größer in das Spiel eingreifen verändern die Basis und sperren die Archivements.

Last edited:
und das ist ja bei BICE das problem, das verändert ja alles
Das ist der Punkt. Die Idee von Paradox ist es, dass Achievements (hat nicht mit Archiven zu tun ;) ) eben nur dann freigeschaltet werden können, wenn man das Spiel mit den Originalregeln spielt.

Und “Originalregeln“ heißt in dem Fall eben: Keine Mods verwenden, die die Checksum verändern. Und Ironman. Und nur bestimmte Optionen bei Spielstart erlaubt.

Deswegen sage ich ja: Entweder das coolere oder Archivements (Erfolge, die in Steam angezeigt werden). Mir ist ersteres Lieber, denn Archivements können nur 1x errungen werden.