1) Knapp drüber heist konkret 2,11€. Dazu kommen, bei Zahlung über Paypal, 0,41€. Also insgesamt 2,52€. Es gibt auch Zahlmethoden, bei denen die "Gebühr" niedriger ist, bzw. entfällt. Ich hab den Bestellvorgang nicht zu Ende geführt, weil mir der Preisunterschied schon recht heftig vorkommt.

Ich zahl nie irgendwas extra. MIt Paypal, Kreditkarte, "Ec-Karte" oder was auch immer.
Klingt schonmal merkwürdig.
2) Angeboten wurde es von "eneba.com".
Aha.
Insgesamt finde ich den Unterschied heftig. Ich habe 5 DLCs auf meiner Wunschliste bei Steam stehen. Wert ca. 65€. Auf der Wunschliste werden die DLCs wohl auch stehen bleiben. Ich kaufe mir echt selten mal ein Spiel für über 50€. Und dann alleine ca. 65€ für Erweiterungen? Sorry, da bin ich etwas zu geizig

. Gegen wert der DLCs auf "eneba", ca 20€. Da sieht das Ganze schon wieder anders aus.
Dann wartest du halt wie gesagt natürlich auf nen Sale bei Steam, anstatt den Vollpreis zu zahlen.
Ich muss ja mangels klarer Auskunft raten welche Art von Steampreisen du da jetzt anführst. Vollpreis oder schon Rabatt und wenn welcher.
Klingt schon ein bisschen so als ob du jetzt Werbung für den Laden machst.
Wie auch immer..
Scheint mir auf jeden Fall nen Risiko zu sein.
Finde da online auch einige vielsagende Problemberichte.
Vermutlich wieder nur ne kurzlebige Spieleverkaufsplattform mit sehr fragwürdigen Methoden und Spielcodes aus Drittquellen.
Gut möglich das Steam dir deine Steamkeys irgendwann entzieht, falls die Steamkeys geklaut, dupliziert oder schon gebraucht/verkauft waren
oder illegal massenweise mit niedrigen Lokalpreisen für ein bestimmtes Land eingekauft wurden und dann aber international verkauft werden.
Dann ist dein Spiel und/oder DLCs und das Geld weg.
Ich würde da nicht kaufen.
Dein Risiko.
Kann natürlich auch sein, daß das einfach nur Lockangebote sind auf dem Portal, also legal aber nicht allzu rentabel für den Anbieter.
Falls das der Fall ist, dann macht es mir den Eindruck, wenn ich deine Infos richtig interpretiere, daß die eben die DLCs für 75% verkaufen, statt nur 50 oder 60%.
Paradox hat das lange selbst ja auch so gemacht und erst vor zwei oder drei Jahren geändert.
Naja....wie gesagt, fragwürdig. Misstrauisch wär ich.
Falls ich nen Angebot suche, nutze ich eine von diesen beiden Plattformen, da die in erster Linie
nur (soweit bekannt) vertrauenswürdige Anbieter listen:
https://isthereanydeal.com/
http://www.cheapshark.com/browse