Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe was Namen angeht viel in der Culture Text Datei geändert. Jede Menge ergänzt was north germanic, dänisch, schwedisch, norwegisch und altsächsisch betrifft aber auch den einen oder anderen Namen entfernt.......
Ich hatte schon versucht ähnlich wie bei HOI IV einfach einen anderen Mod zu nehmen den rauszukopieren und den so zu gestalten das er die Culture Datei einfach ersetzt. Was bei Hoi IV geklappt hat schlägt CK II aber fehl.
Der Inhalt der
modname.mod Datei muss bei nichtgepacktem Mod ungefähr so aussehen
(Nur Beispiel, die 00_ kann ignoriert werden)
Code:
name = "00_Vanillamodifikationen"
path = "mod/00_Vanillamodifikationen"
Bei gepacktem Mod wie im Workshop als zip sieht das dann aber so aus
Code:
name = "00_Vanillamodifikationen"
archive="mod/00_Vanillamodifikationen.zip"
(Wow, die Codeblocks heben sich ja gar nicht mehr vom Text ab
)
*
scheissneuesforumgrummelschimpf...*
Wie auch immer..
Dazu kannst du noch replace_path nutzen, dann wird aber gar keine Datei aus dem Originalordner verwendet und sollte hier nicht notwendig sein.
Alles zum Modden mit Verweisen (auf englisch)
https://ck2.paradoxwikis.com/Modding
Die Modstruktur Im Ordner muss halt wie das Spiel sein.
Eine culture Datei also in common/cultures.
Ich bin mir relativ sicher du hast vermutlich etwas banales falsch gemacht, was nervig ist rauszufinden und zu besprechen,
deshalb hatte ich auch ein Hochladen des Mods vorgeschlagen. Ne Erklärung gäbe es dann nach Begutachtung.
Und zum Schluß noch eine Verständnisfrage. Einige Namen haben ein Leerzeichen dazwischen. Meist folgt dann der selbe Name nur in anderen Buchstaben. Manchmal aber genau mit den gleichen. Jemand eine Idee wozudas gut ist?! Rörek_Rurik Torbjörn_Torbjörn.
Das sind die Namensvarianten für anderen Kulturen. Wenn ein Character die Kultur wechselt, soll der Name auch passen.
Mich würde auch intressieren wann das Program nicht auf die Culturenamen sondern auf die Religionsnamen zugreift. Da gibt es ja auch noch mal eine eigene Datei.
Muss gestehen das weiss ich nicht mehr.
PS:
Hab gerade mal in 00_religions.txt reingeschaut und festgestellt das es sich ein wenig verändert hat.
Wahrscheinlich seit irgendeinem 3.x Patch und vermutlich funzt das jetzt anders als früher...kurz nach 1466
.
Keine Ahnung.
Witzigerweise hat gerade jemand quasi das Gleiche im Modding Thread gefragt
There is the option to add religious names in religions.txt. However, they don't seem to show up ingame on regular characters.
Are these religious names actually only used for the leader of the faith or something? And can sub-religions also use them, or only the religion group?
Could it be that this entire mechanic was later patched out? I noticed that in the pagan_group section, at the top, there are actually example names, which are all Norse.
I am pretty sure those don't get applied to, say, African pagans.