• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(4830)

Recruit
Jul 10, 2001
4
0
Visit site
Ich habe gerade eben als Franzose die Savoie (Savoien) annektiert, nun aber ein anderes Problem.
Ich habe nun keine Allianz mehr aber ein Verhaeltnis von +200 mit spanien und eine Staatsehe, Spanien ist aber verbuendet mit Polen Litauen und Kirchenstaat glaube ich (weiss auch nicht ob es nun Allianzfuehrer ist) ich kann auf jeden Fall Spanien keine Allianz anbieten.
Warum nicht?!?
oder geht das nur beim Allianzfuehrer und wenn wie kann ich sehen wer allianzanfuehrer ist?!?

SOLA PRAECISIA VALET!!
seulement l'exactemence vaut!!

Ihr koennt keinem Mitglied einer Alianz anbieten eine Allianz einzugehen. Ihr koennt lediglich den Allianzfuehrer bitten Euch in seine Allianz aufzunehmen. Um herauszubekommen wer Allianzfuehrer ist, versucht einfach mal in den Statistiken unter einem Punkt Allianzen oder so. Ich wuerde tippen das das erstgenannte Land der Allianzfuehrer ist. Ebenso koenntet Ihr auch im Diplomatiefenster eines Mitgliedes schauen, welches Land dort als erstes aufgefuehrt ist, bei diesem probiert Ihr es dann. Wenn diese Taktik fehlschlaegt bleibt nur die Moeglichkeit alle Mitglieder einen nach dem anderen auszuprobieren. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, da ich grundsaetzlich versuche eine eigene Allianz aufzubauen .....

Allianz anbieten geht sowieso nicht wenn bereits eine vorhanden ist. Ihr könnt einer Allianz beitreten indem ihr die diplomatischen Menüs der Nationen anschaut und dann bei der Nation die diese Option anbietet daraufklickt. (diese ist dann auch Allianzführer)