• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

JensSkywalker

Private
2 Badges
Jul 8, 2019
12
0
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
Moin zusammen,
ich hab mir das Spiel letzte Woche gekauft und komme nun iwie nicht weiter.
Folgendes Problem:
Ich komme auf meinem Vormarsch immer ins Stocken, wenn der Gegner mit 3-5+ Divisionen einen Punkt verdteidigt. Es ist egal, ob ich mit X Armeen angreife, ich breche nirgens mehr durch und alle Fronten kommen direkt ins Stocken. Sitzkrieg pur! ( Lufthoheit oder nicht, spielt keine Rolle)
Ich GLAUBE das Kampfsystem etwas verstanden zu haben: Jedes Stück Land bietet 80 Breite, kommt man mit mehr ( also mit mehr als 4 Divisionen a 20 Breite?) an, gibt es Abzüge im Angriffswert. Also macht es eigentlich ja gar keinen Unterschied, ob ich mit 80er Breite oder 80.000er Breite angreife?
Wie knacke ich denn Länder mit 4+ Einheiten Verteidigung?

Andere Frage:
Wie schaffe ich es, dass sich die USA nicht direkt mit einschalten?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Jens

Aktuelle, Deutschland 1936.
Gerade schon wieder. Ich schaffe es nicht eine (1) Division vom Gegner zu zerstören. Egal mit wie vielen.
Der Kampf ist grün, 40 gegen 1. Dann plötzlich ganz schnell rot und meine ziehen sich zurück.
Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?

Last edited:
Hi Jens,
hast Du Deine Truppen ausgebildet? Wenn ja welchen Ausbildungsstand haben sie? Mit welchen Truppen greifst Du an? Hier solltest Du die Werte der Verteidiger und Deiner Truppen prüfen. Welches Gelände liegt vor und haben die Verteidiger ggf. einen hohen Festungswert (Bunker) so wie an der Grenze zu Frankreich an der Maginot-Linie.

Am besten Du postet ein Screenshot.

Meine Truppen sind alle voll ausgebildet und ausgerüstet. Es ist auch egal, welches Terrain ich angreife und ob Bunker da sind, oder nicht.

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    517,9 KB · Views: 126
  • 2.jpg
    2.jpg
    454,8 KB · Views: 134
  • 3.jpg
    3.jpg
    503,1 KB · Views: 111
Verwette eine Kiste Gummi dass sich um Waffenmangel handelt

Denn vierzig zu eins lässt die mit bei kämpfen nicht zu

Lufthoheit?
Manpower?

das Bild zeigt den Waffengewinn durch die Übernahme der Tschechei per Focus
Neben der Flagge der Reiter ganz rechts = LOGISTIK
---
ganz oben in der Statusszeile neben der Flagge
Politische Macht
Zufriedenheit der Arbeiter wichtig, jede Panzer,der gratis aus der Produktion kommt
Kriegslust
Manpower 2.2 Millionen ist gut 0 wäre schlecht
IK
Treibstoff grün ist gut 0 wäre schlecht
Frachter
Führung
Wissen von /Luftwaffe/Heer/Marine

---

Luftüberlegenheit

---

Arbeitsbedingung und Minister...

Last edited:
hatte schon mal gefragt:
Patch und DLCs?
---
1.7 ohne alle Dlcs hätten wir hier als save,

https://forum.paradoxplaza.com/foru...oi4-anfängerguide-bis-sep-1939.1003459/page-8

bzw 2 beiträge weiter unten, mit leicht veränderter Aufstellung, bei dem die Panzer jedoch durchrauschen

---
wenn du DLCs nutzt muss ich suchen, aber die Guides hier im Forum sind nicht schlecht

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/hoi4-anfängerguide-bis-sep-1939.1003459/
---
https://forum.paradoxplaza.com/foru...i4-mtg-kleiner-aufbauguide-mit-saves.1166711/
---
dazu tobis Videos und alles schnurrt

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/testvideos.1196998/

1.7 und keine DLCs.
Danke, ich schaue mir das mal an.
Aber dann ist, kurz gesagt, Ausrüstung/Panzer etc. auf Vorrat zu produzieren mindestens genauso wichtig, wie genug Ausrüstung zum Ausbilden parat zu haben, oder?

bei dem ersten Savegame hat sich @rikshot wohl ziemlich an den Guide gehalten, kam jedoch nicht durch. nach Durchsicht des saves hatten wenige Änderungen ausreichend Wirkung.

ohja, haben ist wichtiger als Waffenforschen
Landdoctrinen sind wichtiger als bessere Waffen forschen
Viel politische Macht hilft
Foci und Forschen im Bereich Wirtschaft und synth. Öl/Gummi sind wichtig
sein Lagerbestand an Pz war zu groß, mehr DIv wären besser
hätte auch gern mehr Bomber und jäger sowie Flak gesehn,

aber sonst gut gemacht

---
denke das sich ein neustart nach laden und verstehen der 3 saves lohnt